Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

„Bei bewölktem Himmel .... von Richard Schult

„Bei bewölktem Himmel .... 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.11.2005 um 16:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
.... regnet es heute vereinzelt. Die Temperatur liegt am Morgen bei Werten um den Gefrierpunkt und steigt im Tagesverlauf auf maximal 4 Grad. Es weht schwacher Wind aus westlichen Richtungen.“ – Soweit der Wetterbericht in der hiesigen Tageszeitung für Dienstag, den 22.11.2005.
– Die Wirklichkeit sah – Gott sei Dank – anders aus! –
Schon früh auf den Beinen, weil der klare Himmel Frost, der zu erwartende Tau in der Nacht Raureif versprach und ich Makroaufnahmen an den Knicks und im Wald südlich von Lübeck machen wollte, traute ich meinen Augen nicht, als ein roter Streifen am Horizont vor 8.00 Uhr sich immer intensiver färbte. Mit grenzwertiger Geschwindigkeit steuerte ich über die B 207 mein aus anderen Aufnahmen in der fc bekanntes Ziel an, den Steg am Ratzeburger See bei Groß Sarau. Als ich im Schweinsgalopp mit fotografischem Sack und Pack vom Parkplatz zum Steg eilte, schien der Sonnenaufgang schon unmittelbar bevorzustehen. Die folgende halbe Stunde erlaubte dann aber doch eine Reihe von Aufnahmen, die ich in den nächsten Tagen vorstellen werde.
Alle natürlich kitschverdächtig :-))))
und ... hunderte Male gesehen. –
Darf ich die Kritiker fragen, wie oft sie ein solches Erlebnis denn schon selbst hatten? – Und das mitten im November? In Norddeutschland? – Ich zumindest war einmal mehr zutiefst beeindruckt von der Schönheit der Natur!
Herbstfarben der besonderen Art !!!
22.11.2005 7. 57 Uhr
Technische Daten: KoMi 7D, 2,8-4,0 17 – 35, 17 (= 25 mm KB), 1/20, f.11.0, + 1 Bl., Manfrotto, Spiegelvorauslösung, AS

Anmerkungen:
Nadine Schmadtke, heute um 16:30 UhrJa, sehr kitschig... aber im besten Sinne... toll wie die Sonne genau am Ende des Steges aufgeht... Unglaublich, was für Farben sie zaubert! Gefällt mir sehr.lg Nadine
Timo M. Jakob, heute um 16:31 UhrNur keine falsche Bescheidenheit... das Bild ist genial, Bildaufteilung, Farbgebung, Schärfentiefe, Stimmung alles top !!! Es kippt aber minimal nach rechts (oder habe ich einen Knick in der Optik ???).LG Timo
Mats Schönauer, heute um 16:31 Uhrleider etwas schief, aber tolle farben !
Dick de Boom, heute um 16:31 UhrSehr viel Stimmung!
Sandra Hahn, heute um 16:32 UhrTolle Farben und klasse Stimmung.LG Sandra
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (4/3)