Zurück zur Liste
[ Grenzgebiet 1 ]

[ Grenzgebiet 1 ]

2.046 17

Alex der Vikinger


kostenloses Benutzerkonto

[ Grenzgebiet 1 ]

Im folgenden möchte ich gern eine weitere kleine Serie beginnen, die sich mit Motiven aus dem Osterzgebirge beschäftigt. Diese Region ist bekannt geworden durch die Rennschlitten- und Bobweltcups in der Stadt Altenberg. Aber auch einer der rauhesten Orte, klimatisch betrachtet, liegt hier - Zinnwald. Das Osterzgebirge zieht sich entlang der tschechischen Grenze von Seiffen bis zum Elbsandstein.

Diese Aufnahme stammt aus dem tschechischen Teil von Zinnwald - Cinovec und zeigt eines der für die Region typischen Häuschen, besonders typisch, wenn es bei Schneesturm wie hier aufgenommen ist.

Kommentare 17

  • Sundowner 4. August 2009, 21:25

    Ein frostiges Motiv ... sehr gelungen !
    Gruß, Martin
  • staufi 9. Februar 2009, 7:56

    Die Gegend ist mir ganz gut bekannt, Alex, bin aber gespannt, was Du uns noch zeigst.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Ralf Bolte 7. Februar 2009, 18:08

    Herrlich verschneit und eiskalt - diesen Eindruck vermittelst Du mit dem Foto gut!
    vg Ralf
  • Marco der Günni 7. Februar 2009, 14:51

    Hatte mich schon über den Hintergrund gewundert , aber bei Schneesturm ist das dann klar . So kann Winter sein .
  • Phönix 6. Februar 2009, 22:37

    Das nenne ich eisig ... dir müssen doch die Finger abgefroren sein beim Fotografieren ;-)
    Das Motiv und die düstere Stimmung sind genau mein Ding. War schon lange nicht mehr da oben ... freue mich auf mehr.

    Schöne Grüße,
    Matthias
  • Tore Straubhaar 6. Februar 2009, 19:49

    In Seiffen gabs einen der, wenn nicht den ersten Mountainbikemarathon Deuschlands. Ich war aber nicht dabei.
    Im Vergleich zum Rheinland wohnen wir hier ja auch schon rauh, so rauh aber leider nicht. Wenn ich das sehe, schlägt mein Herz doch gleich ein Bisschen höher - herrlich, wieder eine echt tolle Aufnahme! Ich bin gespannt auf mehr Erzgebirge!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Tore
  • Wolfgang Kölln 6. Februar 2009, 19:38

    Wegen der fast mittigen Position des Hauses hätte ich vielleicht rechts noch etwas beschnitten, aber ansonsten gefällt mir das Foto sehr gut! Ich finde es toll, wie schön man den Sturm tatsächlich in der oberen Bildhälfte "sehen" kann...
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Straub 6. Februar 2009, 19:34

    also, fang los. Bin gespannt. Für den Anfang ja schon recht schön

    LG Wolfgang
  • håggard 6. Februar 2009, 19:17

    Finde ich richtig cool. Wie ein kleines Hexenhaus!!!
  • Mario Fox 6. Februar 2009, 18:56

    wunderschön klar gestaltet und stimmungsvoll ists auch noch
    gruß mario
  • Maik Radke 6. Februar 2009, 18:45

    in s/w wirkt es besonders gut.

    LG
    Maik
  • Sylvia B. aus C. 6. Februar 2009, 17:30

    Ich denke Deine Heldentat wurde auf
    jeden Fall belohnt! Das Foto transportiert
    mehr als gut, was Du beschrieben hast.
    In meinen Gedanken zittere ich mit Dir. ;-)
    Ich glaube sogar, das gerade das leicht
    Flaue diese besondere Stimmung zaubert.
    Ganz mein Ding....
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    glg
    Sylvia

  • Alex der Vikinger 6. Februar 2009, 17:21

    @Kerstin: danke, ja flau wars ;-) besonders in meinem Magen. In dem Schneegestöber gabs leider nur wenig Kontrast. Hab zugesehen, daß ich meine Kamera wieder trocken in die Tasche bekam. Es kommen aber definitiv kontrastreichere Fotos, versprochen.
    Lg Alex
  • CsomorLászló 6. Februar 2009, 17:15

    A strong winter mood!
    like it!
    bw
    CsL