Zurück zur Liste
He, weißer! Schupf mir 'ne Rupie rüber!

He, weißer! Schupf mir 'ne Rupie rüber!

3.523 15

N. Nescio


Premium (World)

He, weißer! Schupf mir 'ne Rupie rüber!

Snapshot with Minox Leica M3

Kommentare 15

  • Pik Sibbe 6. Januar 2023, 1:01

    Schon länger kein so klasse Street mehr gesehen - echt top! So ´ne Szene kommt doch total plötzlich und baut sich vorher nicht länger auf. Welch ein flinkes Reaktionsvermögen und blinde Beherrschung des Geräts für solche Schnappschüsse nötig sind, male ich mir grade lebhaft aus.
  • _visual_notes_ 28. Mai 2013, 23:32

    Wie Pezi aus Wien: du hast "ein gutes Auge", finde ich auch.
  • 0x FF 28. Dezember 2009, 1:52

    :-)
  • N. Nescio 16. Oktober 2006, 21:22

    ein großes kompliment, liebe jo. danke!
    lg gusti
  • Jo Kurz 15. Oktober 2006, 21:26

    ein 'pro' für bild und text!
    kein galerie-pro, mehr ein jo-pro...
  • Bri Bri 10. Mai 2006, 5:34

    mitreißend
    Bribri
  • Hans-Jürgen G 29. April 2006, 22:56

    Ich habe ja auch schon das Bild von der jungen Chinesin im Flugzeug gesehen, da kann man über die Qualität wirklich nicht meckern...!
    Gruß Hans-Jürgen
  • N. Nescio 29. April 2006, 22:47

    zur kamera.

    einschaltknopfdrücken. 2 sec. später pieps und schußbereit. man kann auf 1m stellen oder auf unendlich. hat kein bild-display - man zielt durch den sucher. atem anhalten, abdrücken - eine sekunde später piepst es und das bild ist im kasten.
    40 bilder mit 3 megapix. dann brauchst einen laptop in der nähe, um den speicher leeren zu können.
    abgesehen von der geringen auflösung ist die belichtungs- und kontrastqualität gut.
    bewegte motive werden verzerrt - der verschluß geht relativ langsam von oben nach unten - das motiv wird richtig windschief.
    trotz ihrer einfachen langsamen umständlichkeit hat sie ihre stärken in ihrer unscheinbarkeit - niemand glaubt, daß ich abdrücke - und in ihrer kleinheit, sodaß ich sie meist dabei hatte.
    lg gusti
  • Hans-Jürgen G 29. April 2006, 21:00

    Ich dachte immer, die kleine Minox-Leica wär nur was für die Vitrine,
    aber die macht ja richtig gute Bilder..!
    Gruß Hans-Jürgen
  • N. Nescio 15. April 2006, 0:35

    lieber pezi, in indien ist betteln ein ehrliches betteln mit jahrtausendealter tradition - kein verkapptes geschäft mit windschutzscheibenwaschen.

    in asien sind bettler ein sozial akzeptiertes phänomen. es gibt eine eigene sozialschicht der bettler. sie sind nicht unbedingt als minder angesehen, sondern sie sind eben bettler, so wie es schreiner und könige gibt.
    die sozialpyramide sieht dies so vor. ist nix unehrenhaftes. (zumindst war dies früher so. heute sind im postkommunistischen china bettler natürlich verpönt).

    meine kleine minox erfüllt alles, was cartier-bresson forderte: fotografieren ist wie bogenschießen: zielen, schießen, abhauen - weil sie niemand als kamera erkennt, erspare ich mir das "abhauen"- wenn sie wieder repariert ist.

    lg gusti
  • Pezi aus Wien 14. April 2006, 12:07

    Hast ein gutes Auge für Streets, feine Arbeit, wahrscheinlich sind das die Jungs die immer Fensterputzen wollen und natürlich Kohle dafür wollen:-)))

    lg.aus Wien...........pezi
  • N. Nescio 11. April 2006, 22:15

    was ehrenwertes! aber mehr will ich nicht verraten - scheue mich, meine identität preiszugeben.

    kisses. gusti.
  • J. Und J. Mehwald 11. April 2006, 22:13

    Hört sich interessant und stressig an - nicht die Zeit im Garten! :-))
    Um was für Anlagen handelt es sich da, wenn Du noch mal antworten magst.
    Gruß Jutta.
  • N. Nescio 11. April 2006, 22:02

    mein beruf bringt mich
    immer wieder in fremde länder. dort verhandle ich mit geschäftspartnern und lerne so sehr viel über die leute, ihre einstellung, ihre privaten verhältnisse, über land, politik, geschichte, küche. bei der kleinen minox hab ich jetzt leider den usb-anschluß kaputt gemacht. sie war perfekt für versteckte schnappschüsse - jeder hielt sie für spielzeug - und ich hatte sie immer dabei. (natürlich hatte sie ihre technischen einschränkungen, aber besser als keine kamera mitzuhaben war sie allemal!)
    meinen urlaub verbringe ich immer zu hause im garten, da ich beruflich so viel reise - nirgends ist es schöner als zu hause, allerdings reise ich gerne.
    lg gusti
  • J. Und J. Mehwald 11. April 2006, 21:39

    Klasse gesehen und betitelt! :-))
    Warst Du dort in Urlaub oder/und hattest Du dort auch Kontakt mit den Einheimischen?
    Fragt Jutta.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten