Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Distelfalter

So richtig Spaß macht derzeit ein Ausflug über die Rheindeiche im Hessischen Ried. Dort blüht es in allen Farben und Formen und der Makrofotograf kann sich auch vor tierischen Motiven kaum noch retten. Bei den meisten Schmetterlingen gibt es leider das Problem, dass diese besonders gerne bei Sonne – und vor allem praller Sonne – aktiv sind. Das ist dann eine echte Herausforderung an die Möglichkeiten der Kamera und kein halbwegs kundiger Fotograf würde unter solchen Lichtbedingungen ohne Not und freiwillig knipsen. Aber was soll’s: ich habe ihn ; + )
Weitere Informationen zu Distelfaltern unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Distelfalter
Nikon D300, Nikkor Micro AF 4/200, Blende 9, bei 1/1250stel Sekunden, ISO 400, Belichtungskorrektur Null, aus der Hand, 60 % Ausschnitt.

Kommentare 11