Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Distelfalter von Rheinhilde Schusterwörth

Distelfalter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.05.2009 um 0:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
So richtig Spaß macht derzeit ein Ausflug über die Rheindeiche im Hessischen Ried. Dort blüht es in allen Farben und Formen und der Makrofotograf kann sich auch vor tierischen Motiven kaum noch retten. Bei den meisten Schmetterlingen gibt es leider das Problem, dass diese besonders gerne bei Sonne – und vor allem praller Sonne – aktiv sind. Das ist dann eine echte Herausforderung an die Möglichkeiten der Kamera und kein halbwegs kundiger Fotograf würde unter solchen Lichtbedingungen ohne Not und freiwillig knipsen. Aber was soll’s: ich habe ihn ; + )
Weitere Informationen zu Distelfaltern unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Distelfalter

Nikon D300, Nikkor Micro AF 4/200, Blende 9, bei 1/1250stel Sekunden, ISO 400, Belichtungskorrektur Null, aus der Hand, 60 % Ausschnitt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





LunePhoto, 19.05.2009 um 0:50 Uhr

Du hast diesen Schmetterling mächtig gut eingefangen. Tolles Bild.

Gruss LunePhoto



Frederik f56, 19.05.2009 um 1:38 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme, die Natürlichkeit und Vitalität vermittelt!
Sehr gut gelungen, einzig würde ich nochmal entrauschen!
Gruß
Fred



Uwe Einig, 19.05.2009 um 6:26 Uhr

Ein sehr schönes Makro in ansprechender Qualität!


peku, 19.05.2009 um 7:37 Uhr

Tolle Makroaufnahme!!! Gefällt mir richtig gut!

Gruß Peter



fotomia, 19.05.2009 um 8:43 Uhr

Sehr schöne zarte Farben des Falters und der Blume. Gar nicht so einfach tagsüber zu fotografieren, finde ich auch. Die halten nie still. LG, fotomia


Daniela Boehm, 19.05.2009 um 12:31 Uhr

Das ist ein Bomben Foto ;) wunderbar...LG Dani
Hallllooo ich bin der Prinz von Daniela Boehm
Hallllooo ich bin der Prinz
Von
19.5.09, 10:50
25 Anmerkungen



Monika Schieferstein, 19.05.2009 um 13:17 Uhr

Wunderbare Aufnahme.
Schärfe und Perspektive perfekt.
lg Monika



Christian Röschert, 19.05.2009 um 17:37 Uhr

Gefällt mir sehr, eine saubere Arbeit. Nur eine Frage: Warum hast Du das Bild so klein hochgeladen und nicht die vollen 1000px Breite genutzt?


Rheinhilde Schusterwörth, 19.05.2009 um 20:38 Uhr

Hallo Christian,
meine Bilder verkleinere ich mit "mach-mich-passig" und habe/nehme dabei keinen Einfluß auf die Größe. Mit der fc-Vorgabe von nicht mehr als 400 KB haut das aber ganz gut hin: der Distelfalter hat 398 KB ; + )
Gruß
Rheinhilde



emmo, 20.05.2009 um 6:46 Uhr

eine sehr schöne Aufnahme.
lg emmo



Miss Biggi, 29.05.2009 um 19:41 Uhr

Hier gibts es auch nichts auszusetzen. Total sauber belichtet! Auch der Bildaufbau gefällt mir gut..die Motive nicht genau in der Mitte platziert.

LG Biggi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1864/1863)