Zurück zur Liste
Mein Erster im 2015

Mein Erster im 2015

376 9

romann


Premium (Basic), Steinhausen

Mein Erster im 2015

Bis jetzt kannte ich nur eine zuverlässige Fundstelle für Schwalbenschwänze auf dem Zugerberg. So freute ich mich sehr, als ich ich diesen Schwalbenschwanz ganz in der Nähe meines Wohnorts entdeckte.
Ein paar klassische Bilder von Hinten gelangen mit viel Geduld in Lauerstellung einigermassen, ich habe mich jedoch für die fc für dieses Portrait entschieden.
An der Makro-Freistellung muss noch noch etwas arbeiten aber es war halt mein erster 2015er.

Kommentare 9

  • LichtSchattenSucher 31. Mai 2015, 15:19

    Klasse Schwalbenschwanz-Makro!
    Bei uns habe ich die leider noch nie gesehen...
    Gruss
    Roland
  • Ursula Zürcher 3. Mai 2015, 19:22

    Ausgezeichnet füllt er dein Bild in dieser Diagonale aus! Bestechend gut hast du die Schärfe auf das Auge gelegt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Ursula F. 3. Mai 2015, 17:48

    Tolle Perspektive, mal was anderes! Klasse diese Schärfe!
    LG Ursi
  • Andreas_Napravnik 2. Mai 2015, 19:02

    Klasse beobachtet,
    eine feine Umsetzung und ein starkes Makro
    LG Andreas
  • diesunddas 2. Mai 2015, 18:32

    Sieht super aus
    Die schräge macht es besonders
    Super Schärfe Farbe licht
    Gruss vilja
  • RicoB 2. Mai 2015, 9:56

    Die Perspektive passt und die Diagonale verdichtet Dein Bild eindrücklich.
    LG Rico
  • dorographie 2. Mai 2015, 9:24

    Dein erster...und ein Schwalbenschwanz...ich fasse es nicht, denn er steht bei mir ziemlich oben auf der Wunschliste ;-)
    He, hast ihn doch toll frei gestellt. Da gibt es nix auszusetzen. Der Kopf des Falters in toller Schärfe und der HG sehr passend dazu.
    Auch die Flügel hast du toll in der Diagonalen...ok, sonst hätten sie ja keinen Platz im Bild...oder du hättest nicht mehr diese Nähe. Ist halt auch ein Riesending! ;-)
    Ich habe auch mit dem 60mm von Olympus Makros versucht und kriege den HG bis jetzt nicht so weich hin wie mit dem 180mm oder 100mm von Canon...üben wir weiter ;-))
    Liebe Grüsse, Doro
    P.S. nächstens mal frühmorgens auf den Zugerberg? ;-)
  • Don Fröhlich 2. Mai 2015, 8:41

    Und dann gleich ein Schwalbenschwanz, wow! Und ja, Übung macht dein Meister… Da heißt es: Dranbleiben :)
    LG Don
  • Lucy Trachsel 2. Mai 2015, 7:56

    Ich wusste nicht, dass es für Schmetterlinge Fundstellen gibt.
    Mit meinem extra gepflanzten Fenchel habe ich dutzende Raupen hochgezogen. Schwalbenschwänze habe ich aber leider keinen einzigen gesehen bis jetzt. Die Freude an der Entdeckung kann ich dir nachfühlen.

Informationen

Sektion
Ordner PS
Views 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 100