Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

damals, im august 2001... von Jo Kurz

damals, im august 2001...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.08.2006 um 18:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
....dämpfte ich eine zigarette aus und beschloss, dass sie meine letzte gewesen war.

es hat gepasst: ich konnte mich mit erfolg aus der blauen dunstglocke verabschieden.
unglaublich, dass 'nichtrauchen' inzwischen so selbstverständlich geworden ist, dass ich ohne den hinweis einer freundin, die meinem beispiel gefolgt ist, tatsächlich meinen jahrestag vergessen hätte!

damals installierte ich ein kleines programm, das penibel über die verschiedenen nebeneffekte buch führt,
hatte ich mir doch vorgenommen, all das geld, dass sich nicht in luft auflöst (im wahrsten sinn des wortes *g*),
ebenso penibel für irgendein 'spielzeug' auszugeben...... *gg*

_______________________________________________________________________

JO hat am 9. August 2001 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 1.826 Tage rauchfrei,
hat in dieser Zeit 73.040 Zigaretten nicht geraucht, 12.782,00 Euro gespart
44 Gramm Nikotin und 511 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
355 Tage 1 Stunde 20 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
_______________________________________________________________________
(unter http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html
gibt's den rechner als kostenlosen download)

die liste der 'spielsachen' ist inzwischen ganz schön lange geworden,
trotzdem bin ich mit dem geldausgeben hintennach.
stellt sich die frage:
canon, nikon, olympus oder sony?
:-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Manfred Spahl, 9.08.2006 um 18:56 Uhr

...Sehr weise gesprochen ;-) Das sollte sich so mancher zu Herzen nehmen, zumal, wenn man sieht, was man einsparen kann;-) (Ach ja, bei mir sind es seit der letzten Zigarette ca 10 Jahre her..)
lg Manfred



Charly- W, 9.08.2006 um 19:15 Uhr

Gratuliere! Ich bin noch nicht soweit. Mehrere große
Pausen und dann Rückfälle habe ich hinter mir. Und
vorerst bleibe ich auch dabei. Trotzdem: Alle Achtung!
(Gespart habe ich aber auch.......halt anders.....)
LG charly



Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald, 9.08.2006 um 19:22 Uhr

Gratuliere!!!
Weißt Du, was ich als Nichtraucher mir angewöhnt habe (dank den Rauchern)? Ich ziehe jedes 2-Euro-Stück, was Raucher sonst in den Automaten verschwinden lassen, aus dem Verkehr, wenn es sich in meinem Geldbeutel findet und sammele sie in einer alten Blechbüchse. Am Ende des Jahres sind dann jedesmal locker 1600 bis 2000 Euro beisammen!!!
LG, Andy



Gerdchen Sch., 9.08.2006 um 19:35 Uhr

glückwunsch!

Ich hatte vor drei Wochen 2-jähriges ;-)

LG Gerd



Beate Und Edmund Salomon, 9.08.2006 um 19:39 Uhr

5 Jahre, das ist echt gut. Gratulation. Habe es bis jetzt gerade mal so auf zwei Jahre gebracht.
Gruß Edmund



Dieter Craasmann, 9.08.2006 um 19:44 Uhr

Billig sind die Spielsachen ja auch nicht,
aber auf jeden Fall gesünder. :--))
Damit solltest Du auch entgültig davon los sein.
Ein weiser Entschluss, was macht jetzt die fc-Sucht?
(:--))
Bei mir sind es jetzt rund 40 Jahre her, ich habe es
nicht bereut.
Gruss Dieter



Marit Beckmann, 9.08.2006 um 19:49 Uhr

Klasse,hat sich doch voll gelohnt !!!!
LG.Marit



Sieglinde R., 9.08.2006 um 19:54 Uhr

Damit sage ich nur >Herzlichen Glückwunsch< und freu mich dann für dich, wenns das neue Spielzeug gibt...ich möcht auch so ein Spielzeug, nachmachen lohnt sich..schreibs mir hinter die Ohren ;-)

LG___ von Linde



Gunther Hasler, 9.08.2006 um 20:32 Uhr

Sehr vernünftig und das richtige Spielzeug wird dir schon noch einfallen.. :))
Gruß, Gunther



Wolfgang Gehrmann, 9.08.2006 um 21:23 Uhr

gut als doku. ich kann dir nur gratulieren.
gruß
wolfgang
WOLKENBÄUME 3 von Wolf Gehrmann
WOLKENBÄUME 3
Von
9.8.06, 10:29
23 Anmerkungen



Silber-Distel, 9.08.2006 um 21:32 Uhr

Gratuliere - das hält nicht jeder durch, wie ich so aus meiner Umgebung immer wieder mitbekomme.
Ich hab´s nie angefangen, mein Haus ist rauchfrei, nur auf der Terrasse steht für Besucher ein Aschenbecher.
Und das Spielzeug, das du dir durch den Verzicht leistet, ist ungemein gesund, macht Spaß und bringt nette Kontakte....

LG Anni



Lukas.M, 9.08.2006 um 21:33 Uhr

gratulation dass du es geschaft hast..
ich kann da nicht mitreden, habe nie damit angefangen.
beim foto bin ich zuerst erschrocken, was fotografiert
jetzt die jo da plötzlich? kein käfer oder ne wiese!

bildschirm wäre noch fällig;-)
auf die letzte frage kriegst du 100 verschiedene antworten;-)
ich würde noch bei der FZ30 bleiben.
LG Lukas



anton ab-LICHTenberger, 9.08.2006 um 22:00 Uhr

Glückwunsch zu deiner Entscheidung damals aufgehört zu haben, noch dazu den riesen Patzen Geld den Du Dir erspart hast. Du solltest Dich vielleicht wirklich belohnen und Dir eine nette SLR kaufen ;-)

LG Anton (Nichtraucher)



N. Nescio, 10.08.2006 um 0:24 Uhr

starke frau!
lg gusti

(p.s.: nostalgische geldscheine ... hängt das foto seit 5 jahren bei dir über'm bett?)



Renate R., 10.08.2006 um 12:33 Uhr

Ich gratuliere Jedem, der es schafft, rauchfrei zu werden. Klasse, dass du so brav durchgehalten hast!
Ich habe - zum Glück - noch nie in meinem Leben auch nur ein Mal an einer Fluppe gezogen :))
LG Renate



Roswitha Schleicher-Schwarz, 10.08.2006 um 13:30 Uhr

Ich reihe mich gerne ein in den Kreis der Gratulanten :-)
Auch ich habe vor 8 Jahren aufgehört. Die Statistik dazu möchte ich lieber nicht erstellen.
Beim gleichen Hobby sind wir gelandet :-) und Geldausgeben ist dabei überhaupt kein Problem, egal für welche Marke du dich entscheidest :-)
herzliche Grüße
Roswitha



Sigrid Detemple, 10.08.2006 um 18:31 Uhr

*Rotwerdundschäm*
Bin ich die einzige Raucherin in der Fc?
Trotzdem auch von mir Gratulation zum Nichtraucherjubiläum.
lg Siggi



Helga Amh, 10.08.2006 um 18:54 Uhr

;-) na da gratuliert Frau gern
Soviele schöne *Spielsachen* statt blauem Dunst - na da fällt die Wahl ja leicht ;-)

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Doris aus dem Ruhrpott, 10.08.2006 um 19:06 Uhr

Genial! Gratuliere! Toll gemacht!
Ich habe nie geraucht, bin jetzt 47 - kannst du bitte mal ausrechnen, was ich gespart habe??? :-)))



Gerhard Wanzenböck, 12.08.2006 um 10:45 Uhr

da kann man wirklich gratulieren - ich wünschte bei mir würd's auch langsam "click" machen ...
LG Gerhard



Jaroslav Horák, 14.08.2006 um 21:35 Uhr

Das hat mich nachdenklich gemacht. Ich glaube wir haben mit meiner Frau ein tolles Haus in die Luft geblasen.
:-(



Stefan Jo Fuchs, 15.08.2006 um 21:24 Uhr

Herzliche verspätete Gratulation von einem ewigen Nichtraucher! Deine Schlussfrage: ich bin mit der Canon 350d sehr froh, kenne aber als "Anfänger", der vor einem halben Jahr sein erstes Bild geschossen hat, gar keine andere und kann keine klugen Tipps geben!
Gruß, Stefan



Uwe Vollmann, 19.08.2006 um 15:37 Uhr

Auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zu diesem grandiosen Nichtraucherjubiläum!
Gruß, Uwe



Claudia Hummel, 2.09.2006 um 3:30 Uhr

Ich würde sagen die Antwort ist Nikon D200 :D meine Traumkamera ;-)


Diana Engelhardt, 9.02.2007 um 11:38 Uhr

Hallo Jo,
dir kann man gratulieren....mir steht der Kampf ja noch bevor ;-)
Aber ich hoffe das ich ihn gewinne, denn der Wille ist ja bekanntlich alles :-)
Deine Auflistung ist echt klasse und gibt einem noch mehr Kraft. Danke !!
LG Diana







Jo Kurz, 20.03.2007 um 20:19 Uhr

es wurde eine Panasonic DMC-L1 mit dem Leica D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50mm und dem Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
nur der vollständigkeit halber *g*

und auch gleich die aktuellen zahlen:
===========================================================
JO hat am 9. August 2001 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 2.049 Tage rauchfrei,
hat in dieser Zeit 81.963 Zigaretten nicht geraucht,
14.343,52 Euro gespart [!!!!!!!]
49 Gramm Nikotin und 574 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
398 Tage 10 Stunden 21 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
===========================================================

oh freude,
da sind ja noch einige objektive drinnen *gg*



Hans Pondorfer, 24.03.2007 um 14:18 Uhr

Ich weiß nicht genau wie ich jetzt zu Deinem Bild kam, aber Hauptsache ich hab's gesehen.
Respekt und Hut ab, vor Deiner Willensstärke.
Da wünsch ich Dir noch viel Freude und Genuß beim Spielsachen kaufen.
LG Hans & Mme



Robert Pisinger, 24.03.2007 um 22:35 Uhr

Hallo Jo , Gratulation !!!
erstens zum gelungenen Foto ( hast Du noch die 1.000er zu Hause ? ) und
zweitens zum "rauchfrei" und
drittens zum erklärenden Text mit dem rauchfrei-Link
Habe mir das Programm gleich installiert und meine Daten eingegeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Robert hat am 31. Juli 1976 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 11.193 Tage rauchfrei,
hat in dieser Zeit 223.863 Zigaretten nicht geraucht,
41.237,92 Euro gespart
201,48 Gramm Nikotin und 2,46 Kilogramm Teer nicht aufgenommen
777 Tage 7 Stunden 15 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein wenig habe ich geschummelt - seit 2 Jahren paffe ich zum Wochenende , falls es schönes Wetter hat , nur auf der Terasse , 2 Pfeifchen . Im Winter ists mir aber zu kalt , also , hoffentlich wirds bald wieder wärmer .

Ist doch sehr interessant , aber diese 41.000 .......... , da muß ich mal nachschauen .
Meine DigiCam ist nur eine FUJIFILM S 304 FinePix ! bei eBay günstig ersteigert und da passen keine Objektive darauf . Mehr "Spielzeug" habe ich nicht .
Da müßten doch noch ca. 40.750 irgendwo zu finden sein ?
LG von Robert



Ilka-Helene D., 5.04.2007 um 0:03 Uhr

Bin gerade auf Deine Nichtraucherstatistik gestoßen! Gratuliere zum erfolgreichen "Aufgehörthaben" Wahnsinn!
Ich habe vor 21/2 Jahren mal für ein knappes Jahr aufgehört zu rauchen und auch jeden Cent gespart, dabei ist dann meine Nicon Coolpix 8800 rausgekommen! Leider hab ich irgendwann dann wieder angefangen!
Lieben Gruß Ilka



Bernhard M Müller, 8.04.2007 um 19:28 Uhr

Ich möchte Dir hier natürlich auch noch gratulieren.
Ich brauchte 4 Anläufe. Bin aber nun schon
25 Jahre rauchfrei. Habe mit 11 angefangen und mit
22 aufgehört.
Herzliche Grüsse Bernhard



Patricia. F., 11.05.2007 um 6:15 Uhr

ich gratuliere sehr dazu!!!!!!
Und das an meinem Geburtstag



Doris H, 15.05.2007 um 12:21 Uhr

Gratuliere und ich würde sagen bzw vorschlagen, Canon ;-)))
Ich habe nie geraucht und kann nur vage nachvollziehen wie schwer es ist damit aufzuhören. Schon interessant, wieviel Geld man in 6 Jahren gespart hat. Es es ist auch durchaus legitim, das Geld dann in Kameras plus zubehör anzulegen.

Kannst ja mal, wenn du magst unter meinem Bild nachschauen, was Goethe zu dem Thema zu sagen hat ;-)
Die letzte Zigarette..... von Doris H
Die letzte Zigarette.....
Von
17.7.06, 11:23
26 Anmerkungen


LG Doris



Jürgen H, 2.07.2007 um 9:50 Uhr

Ich sage Canon!
Ohne das Programm zu kennen, ohne Deine Bilder und vor allem dieses gesehen zu haben, habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Canon gekauft - weil ich da schon fast ein Jahr rauchfrei war und ich bin es noch und kaufe nach wie vor Fotozeug´s. Ich gratuliere uns!
LG aus einem regnerischen Dresden
Jürgen



Karola Bady, 16.08.2007 um 6:54 Uhr

Mensch, Jo, das habe ich ja eben gerade erst entdeckt und schicke Dir deshalb so spät meine volle Anerkennung! Ich bin die, welche nicht mehr geglaubt hat, dass sie das noch erleben darf, dass es einen Nichtraucherschutz in Deutschland gibt! Sag mal, darf ich den Text kopieren und meinem Schwager schenken? Ihn überzeugen zu wollen, was rauchen für ihn, andere und unsere Umwelt bedeutet, ist zwecklos, aber steter Tropfen... hat schon mal jemand errechnet, was es kostet, die Kippen zu entsorgen? Und welchen Ausstoß alle Raucher dieser Welt für die Natur produzieren? Ich bin nicht fanatisch, ich hatte nur viele Jahre einfach vom Rauchen die Nase voll ;-)


Harald Römer, 1.09.2007 um 20:09 Uhr

Bei mir werden es am 3.1.2008 fünf Jahre des Nichtrauchens und ich habe vom ersten Moment an mental so abgeschloßen damit, daß nie auch nur der geringste Gedanke aufkam, jemals wieder zu rauchen.Habe ein Jahr das Geld gespart und es meinem Sohn geschenkt ,der durch seine lästigen Bemerkungen über meine Sucht einen großen Anteil an meiner Befreiung hatte.
Ein anderer positiver Nebeneffekt ist noch, daß ich es in verrauchten Kneipen nicht mehr aushalte.



Sir Tobys diario 2007, 17.09.2007 um 9:52 Uhr

Gratuliere! Ich schaff' das nicht und habe leider aufgehoert "aufzuhoeren" - drehe aber jetzt selbst Zigaretten mit Tabak und einer kleinen Spitze, wo der Teer drinbleibt und weil Drehen Arbeit ist *g*, sind es "nur noch" ca. 10 Zigaretten am Tag ... Dir toi, toi, toi, dass du beim Nichtrauchen bleibst ..Neid, *lg, i.A. Miriam


Lucas Tevez, 31.03.2009 um 6:02 Uhr

Yo ahora llevo 2 meses sin humo... en Brasil el tabaco es más barato :) pero la salud igual de importante. Veremos si llego a comprarme el 500 mm. :)
BUEN EJEMPLO!



Mary Sch, 19.09.2009 um 14:14 Uhr

Ich hoffe, es ist immer noch eine Tatsache, der Verzicht auf den Glimmstängel. Wirkt sich so etwas auf Fotos aus?. Ich habe den Eindruck.
Gruß Mary



Jo Kurz, 10.11.2010 um 12:18 Uhr

der alte links war nicht mehr aktuell. und da ich eben das programm gesucht, downgeloadet und nun auch auf dem neuen (inzwischen allerdings schon wieder 1 jahr alten *g*) pc installiert habe, ist auch ein update angebracht - mit aktuellen zigarettenpreisen:

=================================================
Jo hat am 9. August 2001 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 3.379 Tage rauchfrei,
hat in dieser Zeit 135.190 Zigaretten nicht geraucht,
26.362,05 Euro gespart
81 Gramm Nikotin und 946 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
657 Tage 4 Stunden 10 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
=================================================

26.362,05 Euro? wow!
ich denke, es ist zeit für neues spielzeug... :-))



Jo Kurz, 19.01.2012 um 12:54 Uhr

ein update ist wieder einmal angebracht, mit aktualisierten zigarettenpreisen:

=================================================
Jo hat am 9. August 2001 um 18:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit 3.814 Tage 18 Stunden 54 Minuten 23 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 152.591 Zigaretten nicht geraucht,
32.044,11 Euro gespart
92 Gramm Nikotin und 1 Kilogramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
741 Tage 18 Stunden 17 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
=================================================

nun ja, da wurde es ja höchste zeit, mich endlich mit einem geeigneten geschenk zum 10jährigen jubiläum im vorjahr zu beglücken: http://sportsoptics.zeiss.com/nature/de_de/fernglaeser/spezialfer
nglaeser/20x60s-fernglas.html
damit ging nun auch ein nahezu 20 jahre alter wunsch in erfüllung.... :-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.442 Klicks
  • 41 Kommentare
  • 5 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (716/715)