Zurück zur Liste
Wasserfall in Pingvellir

Wasserfall in Pingvellir

695 12

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Wasserfall in Pingvellir

"Þingvellir ist ein Ort und ein Nationalpark im Südwesten von Island,
etwa 40 km östlich der isländischen Hauptstadt Reykjavík am Nordufer des Sees Þingvallavatn.
Der Fluss Öxará durchströmt den Nationalpark und formt an der Schlucht Almannagjá einen sehenswerten Wasserfall, den Öxarárfoss."

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Eingvellir

Islandabenteuer 2010 ... 138 ...

Nationalstolz
Nationalstolz
Reisemarie

Kommentare 12

  • Manuel Gloger 31. Juli 2012, 11:29

    Auch kleinere Wasserfällte machen etwas her, wenn man sie so wie Du geschickt zu fotografieren weis.
    LG Manuel
  • Annette He 28. Juli 2012, 17:07

    Ich glaube, Island ist sowieso das Land der Wasserfälle. Toll sieht es aus. Island steht auf Nr. 1 meiner Reisewunschliste. Und Du linderst mit Deinen Bildern diese Sehnsucht nicht gerade.

    Gruß,
    Annette
  • jopArt 28. Juli 2012, 17:04

    was für eine üppige und gleichzeitig doch so spärliche natur, ich mag diese ansicht sehr, das taugt mir als motiv aber auch als zufluchtsort, da würde ich wohl auch mal gerne die eine oder andere speicherkarte füllen!
    klasse so!

    durchströmenistmirnichtfremd grüße, hans! ;-))))
  • ReMemBer 28. Juli 2012, 15:58

    ich würde mich unten rechts auf den stein setzen und zuschauen wie das wasser den wasserfall so runterplätschert......obwohl.....plätschert........
    rau und natürlich urig schaut es aus.....sehr schön auch in den farben!
    hierplätschertesauchallerdingsvomhimmel grüße
    marion
  • Jörg Klüber 28. Juli 2012, 10:57

    Das hast Du herrlich hingebracht!
    Begeisterte Wochenendgrüße
    Jörg
  • Frank Gerlich 28. Juli 2012, 10:54

    Feines Landschaftsbild in schönem Licht.
    LG Frank
  • Esther Margraff 28. Juli 2012, 10:40

    Noch mehr Natur geht nicht. Wunderschön!
    LG
    esther
  • † JoWa 28. Juli 2012, 10:35

    ich hab mir schon viele islandbilder angesehen, es gibt aber immer wieder neues zu entdecken....
    wundbare landschaft und perspektive
    schönes wochenende - josef
  • Ingeborg 28. Juli 2012, 10:31

    bildschön!
    so spuckt man(n) in Überlingen
    so spuckt man(n) in Überlingen
    Ingeborg
    minimale gespuckte samstagsgrüße von Ingeborg
  • aeschlih 28. Juli 2012, 9:49

    Klar und sehr erfrischend ist deine Aufnahme...
    erfrischte Grüsse Hilde
  • bibugrafie 28. Juli 2012, 9:39

    ... und es ist der ort wo man von der europäischen platte auf die amerikanische platte nur über eine kleine holzbrücke laufen kann ;-)
    dein wasserfall gefällt mir - die natur auf island ist schon sehr beeindruckend !
    lg birgit
  • UEvelina 28. Juli 2012, 9:33

    Sehr schöne Aufnahme!

    +++++

    VG Evelina

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 26.0 mm
ISO 100