Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hochgeheizt ... von Hans Günter Graser

Hochgeheizt ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.10.2005 um 20:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... hat der Schuppenheizer 051 446-3 - eine Saarbrückner 50er mit Kabinentender - im Ringlokschuppen des Bw Dillingen. In ein paar Minuten geht's 'raus aus dem Bw, denn auf die 50 wartet heute eine besondere Aufgabe: Sie transportiert 'Suppe' nach Busendorf. Auflösung: heute in einer Woche ...
(Originalaufnahme auf Dia-Film; Dillingen/Saar; Februar 1976; 28mm)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Graßl, 8.10.2005 um 20:56 Uhr

Suppe nach Busendorf??? Na da bin ich gespannt. Klasse Lokschuppenstimmungsbild!
Viele Grüße, Wolfgang



Michaela Heckers, 8.10.2005 um 21:50 Uhr

Da bin ich allerdings auch gespannt!
Das Foto bringt jedenfalls eine sehr authentische Atmosphäre rüber, da meint man die Arbeitsgeräusche und das Zischen und das klackern der Luftpumpe zu hören...!
Grüßles, Michaela



Wolfgang Heise, 8.10.2005 um 23:34 Uhr

War das die warme "Suppe" in den Torpedopfanne von Dillingen nach Völklingen?

Gtuß -- Wolfgang



Christiane B. 3, 9.10.2005 um 12:53 Uhr

sehr schöne, atmosphärisch dichte aufnahme, die die situation gut rüberbringt.
leider stört der übermässig grosse copyright-schriftzug.
lg, c.



Hans Günter Graser, 9.10.2005 um 18:46 Uhr

@alle: Dank Euch für Eure Kommentare :-)

@Wolfgang Heise: Das mit der Torpedopfanne stimmt absolut. Allerdings ging's nicht nach Völklingen...

@Christiane: Mit dem copyright-Schriftzug hast Du recht, hab' ich mir nachträglich auch gedacht, aber jetzt ist das Bild schon mal drin ...

Bitte bleibt dran - Genaues gibt's beim nächsten Bild am 15.10.05

Viele Grüße
HGG



Hans-Dieter Illing, 9.10.2005 um 19:01 Uhr

Wow. Eine super Aufnahme. Optimal gestaltet und belichtet bei der schwierigen Lichtsituation. Und die grobe Körnigkeit verstärkt noch den Eindruck von Ruß und Öl. Ein absolutes Schätzchen.


Werner ES, 23.10.2006 um 10:03 Uhr

Hmmm...ein bissel flau von der Quali her. Sonst aber ein sehr dynamisches Bild. Durch die längere Belichtungszeit bekommt der Dampf nen richtigen Drive! Schön!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.151 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (10/30)naechstes