1.637 17

Das ist Bert....

Bert habe ich weitervermittelt in ein neues zu Hause nach Wuppertal ;) genau wie Ernie der wohnt jetzt bei Bine...eine Etage über mir...

Kommentare 17

  • Bine Sonneborn 10. Februar 2006, 1:07

    Jepp, der Ernie hat nun hier sein neues Zuhause...und der fühlt sich richtig wohl....:-)

    LG Bine

    Ernie mit grüner Karnevalsdeko :-)
    Ernie mit grüner Karnevalsdeko :-)
    Bine Sonneborn
  • Marion Klinger 5. Februar 2006, 21:45

    Schöne Nahaufnahme von Bert mit guter Schärfe auf dem Auge und der Schnute.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • sonnenschein72 5. Februar 2006, 17:41

    Wow - so viele große Aquarien!!
    Toll, die Aufnahme - gefällt mir sehr!

    LG,
    Sonja
  • Der Gelbe Bär 4. Februar 2006, 13:11

    Hallo Bert
    Ich kenne Dich noch zu gut !!! Versuch nicht immer anderen in die Nase zu beißen.
    LG
    Der gelbe Bär.
    Schildkröten-Angriff
    Schildkröten-Angriff
    Der Gelbe Bär


  • F.N. Guttwein 3. Februar 2006, 17:41

    Tolle Farben hat Bert und auch das Foto. Gefällt mir. Schönes Portraitfoto.

    Gruß
    F.Guttwein
  • Daniela Boehm 3. Februar 2006, 15:43

    @Anton...keine externe Lichtquelle das war einfach Tageslicht
  • Daniela Boehm 3. Februar 2006, 15:42

    @Bernemann Ernie und Bert sind männliche Höckerschildkröten die ein sehr agressives Balzverhalten haben da ich im großen Becken andere Arten halte hat das so gar nicht geklappt...leider...der kleine Ernie hat den großen Spike immer in den Hals gebissen und auch Bert war extrem aufdringlich...da ich nicht noch ein Aquarium aufstellen kann ( habe ein 300 liter für Fische ein 120 liter für die Moschusschildkröten und ein 410 liter für die anderen) habe ich die beiden vermittelt ... Ernie ist ja nur eine Etage über mir und auch weiterhin bei Bine Hackstein zu sehen....und Bert ist bei der Cousine von Bine...also immer im Blickfeld....
  • Claudia Goerke 3. Februar 2006, 11:28

    Ernie und Bert getrennt? Oje, die armen.:-)
    Klasse gemachte Aufnahme von dem süßen Kerl.
    lg
    Claudia
  • Toni R. 3. Februar 2006, 9:44

    Das ist ja ein ganz Lieber! Wieder sehr schön fotografiert. Welche Lichtquelle hast Du benutzt?
    LG Anton
  • Daniela Boehm 3. Februar 2006, 1:47

    Nein Babs Bert ist eine falsche Landkartenschildkröte eine Höckerschildkrötenart... die haben diese Typischen Höcker ... wie Ernie auch er ist eine Mississippiiiiii Höckerschildkröte... ;))) Rotwangen habe ich nicht die dürften natürlich keine sollchen Höcker haben... meine Anderen SChildis haben auch keine Höcker ;)
  • Babs Sch 3. Februar 2006, 1:35

    Daniela, sieht das nur so aus, oder hat Bert Probleme mit seinem Panzer? Er wirkt höckerig, was bei Wasserschildkröten eigentlich nicht vorkommt.
    Wo hältst Du 5 Wasserschildkröten, draussen im Teich oder innen in einem großen Auquerium?
    Bert, die Rotwangenschildkröte, ist jedenfalls ein hübscher Bursche. Ich wünsche ihm, dass es ihm weiterhin gut geht!

    LG Babs
  • Barbara Elerick 3. Februar 2006, 1:34

    Schade, dass wir ihn nun wohl nicht mehr zu sehen bekommen werden. Irgendwie gehoerte er zu dir. Aber ein gutes Zuhause wartet bestimmt auf ihn. Schuesss, Bert!
    VlG,
    Barbara
  • Dajana Schreiber 3. Februar 2006, 1:03

    Ein schönes Abschiedsbild von Bert :) den du sicher oft besuchen kannst!
    LG Dajana
  • Paul Müller-colonia 3. Februar 2006, 0:52

    bert kuckt hochnäsig *grins* - nein, ein hübscher kerl, zum glück konntest du ihn erfolgreich weitergeben
    lg paul
  • Daniela Boehm 3. Februar 2006, 0:44

    Oh ja er hat es gut er kam zur Cousine meiner Halbschwester ;))) ( eigentlich Freundin aber meine Eltern haben sie aus Spass adoptiert...grins) und ich werde ihn besuchen... Ich habe jetzt noch 5 Schildkröten zuvor waren es 7 das ist einfach nicht machbar... aber sie sind ja noch in der Familie sozusagen... ;)