349 17

Struppi

Eacles imperialis decoris

Kommentare 17

  • Jürgen Gräfe 2. Juli 2015, 23:34

    Ich würde auch gern wissen:"Gibt es einen deutschen Namen?" In Anbetracht der hervorragenden Aufnahme ist das natürlich eine kleinkrämerische Anfrage.
    Ich erfreue mich natürlich auch ohne "deutschen Namen" an der gelungenen Aufnahme!
    lG
    Jürgen
  • Werner Holderegger 2. Juli 2015, 8:57

    Der Frisör wird sich freuen.
    LG Werner
  • Frank-Gurecka 2. Juli 2015, 1:06

    das foto ist ja zweifellos großartig. dieses "ding", ich kann nicht sagen, daß ich die begeisterung dafür teilen kann. es hat so ganz eindeutig etwas außerirdisches...
    dieser ganze merkwürdige "konstruktions-gedanke", ich habe das ja schon auch bei anderen objekten auf fotos von dir gesehen- die alle unglaublich beeindruckend und wertvoll sind- also diese völlig fremdartige und vom sinnhaften her rätselvollen gebilden würde man ja ohne weiteres die herkunft von einer anderen welt zuordnen.

    nun werden solche gedanken ja heutzutage nur immer als unmöglich und spinnerei abgetan. es ginge einfach nicht, die entfernungen, die hohen temperaturen beim eintritt in die atmosphäre, die kälte im weltenraum usw. das alles läßt eine übertragung durch meteorieten unmöglich erscheinen. das kann man als laie auch überhaupt nicht widerlegen.

    aber fragen darf ich als laie schon: gibt es überhaupt leute die alles über diese fremdartigen lebensformen wissen? oder schauen alle nur hin und wundern sich? geben einen lateinischen namen und damit ist die forschung beendet... ich frage ja nur mal ganz naiv.

    mit herzlichen grüßen, Daniela! Günther
  • Brigitte Schönewald 1. Juli 2015, 21:12

    Der passende Titel für diese herrliche Raupe. Ein Makro von Feinsten.
    LG Brigitte
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. Juli 2015, 20:55

    Einfach nur genial!!! Was für eine faszinierende Raupe!
    Und dein Bild - Spitze.
    LG Heike
  • Globe58 1. Juli 2015, 19:10

    Moin Daniela,
    ganz abgesehen davon, dass es -wie meistens von dir- ein ganz geniales Makro ist, könnte man meinen, dass du diese sehr-ausgefallenen-Insekten erfindest oder so.
    So etwas wie deinen Struppi habe ich noch nie gesehen. Aber ich glaube, ich mag ihn!
    LG
    M.
  • 19king40 1. Juli 2015, 18:02

    Top.
    LG Manni
  • alicefairy 1. Juli 2015, 17:23

    :O
    Wahnsinnig toll!
    Lg Alice
  • NaturDahlhausen 1. Juli 2015, 15:16

    und wo ist Tim :)
    Klasse Makro
    LG
    Sven
  • just a moment 1. Juli 2015, 10:19

    Überaus beeindruckend und in exzellenter Schärfe präsentierst Du hier eine nicht alltägliche "Erscheinung"!
    Liebe Grüße aus dem Kühlschrank
    Schickt Petra
  • tiedau-fotos 1. Juli 2015, 6:27

    Exzellentes Bild gieser herrlichen Raupe
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Carl-Peter Herbolzheimer 1. Juli 2015, 1:49

    Uiihh, das ist aber ein klasse Bild und prima gelungen ist es auch.
    GrußPeter
  • Brigitte Semke 1. Juli 2015, 1:06

    Vielleicht solltest Du sie mal kämmen.....;-))
    Eine wunderschöne Raupe - bestens abgelichtet.
    LG Brigitte
  • Marianne Schön 1. Juli 2015, 0:41

    Der name Struppi passt supergut zur Raupe...
    die mir hier sagenhaft gut gefällt.
    NG Marianne
  • Lichtspielereien 1. Juli 2015, 0:38

    Die sieht ja ZAUBERHAFT aus.
    Genial.
    LG
    Verena

Informationen

Sektion
Ordner Zucht Schmetterlinge
Views 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200