Zurück zur Liste
Das erste mal im Leben fand ich Kartoffelkäfer...

Das erste mal im Leben fand ich Kartoffelkäfer...

566 21

Das erste mal im Leben fand ich Kartoffelkäfer...

ich finde sie recht hübsch.... sie waren am schwarzen Nachtschatten aber nicht bei mir im Garten...sondern am Feldrand....

Kommentare 21

  • Anett Beinsen 27. Juli 2012, 9:53

    jetzt wo du es sagst .. hab auch lange keine mehr gesehen
    dabei gab es die in meiner Kindheit doch noch so im Übermaß ...
    LG Anett
  • Fotofurz 27. Juli 2012, 7:45

    Sehr schön ins Bild gesetzt hast Du ihn dann auch.
    LG Ivonne
  • Rainer und Antje 27. Juli 2012, 7:42

    Die sehen wirklich hübsch aus. Schade, daß sie Dem Menschen in die Quere kommen. Ich habe auch noch nie einen gesehen.
    L.G. Antje
  • dörte r. 27. Juli 2012, 2:56

    als kind bin ich "quasi mit ihnen gross geworden" - sowohl im eigenen garten als auch auf den kartoffelfeldern, auf denen meine mutter geholfen hat waren sie zu hauf' - jetzt habe ich schon lange keinen mehr gesehen.. - klasse eingefangen, daniela.
    herzlich, dörte
  • Fantasmagira 26. Juli 2012, 22:51

    Den süßen Kerl hast Du aber schön erwischt! Die Farben im HG sind auch toll!
    Lieben Gruß
    Susanne
  • - Edith Vogel 26. Juli 2012, 22:22

    schön das du sie zeigst,
    ich kenne sie auch nicht,
    KLASSE
    liebe Grüße Edith
  • Susann Kahlcke 26. Juli 2012, 21:32

    niedlich ist der und sah noch nie einen
    lg
    susann
  • ausgestiegen 26. Juli 2012, 20:58

    ..und wie schön die eigentlich sind.... Als Kind musste ich immer helfen, die abzusammeln. Heute wär ich froh, wenn ich mal einen zu Gesicht bekäme! LG Hajo
  • Claire Werk 26. Juli 2012, 20:52

    Zum ersten Mal im Leben? Nee ne. Die Biester sind wie die Pest
    LG Claire
  • † Ingrid Sihler 26. Juli 2012, 19:47

    Ja, mir ist er auch nur als Schädling geläufig und seine Verbreitung ja deutlich zurückgegangen, als Käfer sieht
    er wunderschön auf Deinem super Makro aus

    glg
    Ingrid
  • WALTER KUNZE 26. Juli 2012, 18:10

    Den hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Das Foto zeigt gut, wie hübsch er in Wirklichkeit ist - leider kann er in Überzahl wohl ziemlichen Schaden anrichten, zumindest wurde das früher so erzählt. In meiner Kindheit (in den letzten Kriegsjahren) wurden wir Schulkinder mehrmals auf den Acker geschickt, um Käfer und Larven einzusammeln.
    LG, Walter
  • Marguerite L. 26. Juli 2012, 17:22

    ... oh, ich habe wohl fünfzig Jahre keinen mehr gesehen ....
  • propolis 26. Juli 2012, 17:18

    allerdings. Längststreifen machen ja auch schlank...;o)) VLG Propolis
  • Birgit Presser 26. Juli 2012, 17:17

    ... und dann noch sooo schön festgehalten!
    GRATULATION!
    LG,Bibi
  • Omar Wolocha 26. Juli 2012, 17:02

    ...ein Colorado-Käfer, sieht hübsch aus,

    diese Käfer haben auch schon ganze Kartoffelernten weggefressen...doch heute in Zeiten der chemischen Bekämpfungsmittel haben diese Käfer keine Chance...

    klasse Foto, gute Doku für die Nachwelt,
    lg Omar

Informationen

Sektion
Ordner Käfer in der Natur
Views 566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100