Zurück zur Liste
Zum Thema "Steine"

Zum Thema "Steine"

2.071 44

Zum Thema "Steine"

vorgeschlagen von Trübe Linse....

Mein Mann ist ein begeisterter Steinsammler und hat dieses wunderschöne Stück zur verfügung gestellt....
Folgende Daten dazu habe ich im Netz gefunden ;).....

Azurit-Malachit
Innere Ruhe

Gruppe: Carbonat
Ritzhärte: 3,5 - 4

Elemente und Verbindungen
basisches Kupfercarbonat und Spurenelemente von Chrom, Mangan, Schwefel und Calcium

Farben
Der Azurit-Malachit kann himmelblau bis tiefblau sein, wobei er grüne Flächen aufweist, die teils auch bräunlich sein können. Er ist undurchsichtig bis durchscheinend.

Fundorte
Der Azurit-Malachit wird in den USA und in Chile, in Australien, Frankreich, dem Ural sowie in Zaire und Namibia gefunden.

Gesundheitsvorsorge
In der Medizin wird der Edelstein zur Unterstützung der Knochenbildung und des Muskelgewebes eingesetzt. Ebenfalls Unterstützung gibt es für das Gedächtnis, das Gehirn, die Geschlechtsorgane sowie Leber, Sinnesorgane und für die Thymusdrüse.

Förderung
Hauptaufgabe des Azurit-Malachit ist die Förderung der inneren Ruhe. Damit einher geht eine verstärkte Einsicht, man kann sich besser in andere Menschen einfühlen und Vorgänge leichter nachvollziehen. Selbst wird man sehr viel ruhiger und schöpft daraus neue Leistungskraft. Dadurch wird man selbstbewusster und zielstrebiger.

Kommentare 44

Informationen

Sektion
Ordner Gruppenarbeit
Views 2.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 100