395 9

Wanze

;) Sommerfoto
Art muß ich noch suchen....

Kommentare 9

  • dörte r. 9. Januar 2012, 2:25

    klasse, wie sie da lang stolziert - ich wusste gar nicht, das es auch solche wanzen gibt..... - ähnelt eher einer ameise....
    liebe grüsse, dörte
  • Nancy K. 8. Januar 2012, 20:59

    Ein interessantes Tierchen ! Schöne Schärfe !
    lg nancy
  • Omar Wolocha 7. Januar 2012, 22:46

    ...auch ein Lebewesen, das nach Instinkten lebt...

    Herrliches Macro, klasse Schnitt und Schärfeverlauf,
    lg Omar
  • herlinde 7. Januar 2012, 21:50

    was das für eine Wanze ist kann ich dir auch nicht sagen, aber das Foto ist sehr schön!
    LG. Herlinde
  • Harry 7. Januar 2012, 15:04

    Nach Suche im Netz bin ich der gleichen Meinung wie Anke Barke. Es ist die Larve einer Ameisen-Sichelwanze. Die Aufnahme ist beeindruckend, weil dieses Insekt ausgewachsen nur 7-9mm groß wird.

    Liebe Grüße
    Harry
  • wkbilder 7. Januar 2012, 14:34

    für mich sieht das wie eine Ameise aus, lg peter
  • F.N. Guttwein 7. Januar 2012, 14:20

    Eine gute Perspektive und eine schöne Aufnahme. Wie immer in bester Bildqualität.
  • Anke Barke 7. Januar 2012, 13:53

    Wenn es eine Wanzenlarve ist, könnte es da vielleicht die Ameisensichelwanze sein (Himacerus mirmicoides) ? Auf jeden Fall sieht das Tierchen sehr interessant aus. Liebe Grüße ANKE

Informationen

Sektion
Ordner Käfer in der Natur
Views 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100