2.441 11

Thomas Ch. Zimmermann


Premium (World), Basel, Münchenstein

Schach ...

... brett
oder auch Damenbrett (Melanargia galathea)

---

Kommentare 11

  • Wladimir Klishchewski 26. November 2014, 23:22

    Mein Gott, Thomas,
    Du hast mit Melanargia gesprochen, sie sitzt absolut perfekt!!!:-))) Brandknabenkraut ist selbstversändlich auch vom feinsten!!! Mein Gratulation zu dieser unvergesslichen Aufnahme!!!
    Gruß W.
  • Jens-Wilhelm Janzen 26. November 2014, 13:48

    Eine wirklich gelungene Arbeit, die einem Kunstwerk gleicht. Du hast das Foto sehr schön bearbeitet, und der Falter sitzt nun da und wir können nur staunen, wie gekonnt sich die Farben seiner Flügel im Hintergrund variieren und mit den Farben der Stengels sich mischen und verlieren.
    VG Jens
  • sARTorio anna-dora 16. November 2014, 7:52

    Ein prächtiges Bild von dieser hübschen Dame ist dir da gelungen, sanft und fein mit zarten Farben!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Andrea Schwyter 15. November 2014, 20:42

    ach einfach wunderschön!

    lg andrea
  • martin.n. 15. November 2014, 10:35

    Hier steht scheinbar die Pflanze im Vordergrund. Sie hebt sich mit ihrer Farbe so sehr aus dem Bild ab. Aber sehr schön die scharfe Darstellung des Falters und der zarte Hintergrund. Fantastisch.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Brigitte Semke 15. November 2014, 0:35

    Wundervoll !
    Zauberhafter Falter auf ebensolcher Blüte.
    Schachbretter hab ich bei uns leider noch nie gesichtet,
    geschweige denn so eine Pflanze.
    LG Brigitte
  • moinichbins 14. November 2014, 22:57

    ...auf dem Brand-Knabenkraut schon vom Allerfeinsten. LG Wolfgang
  • Michael Merl 14. November 2014, 20:35

    Ein Bild das so bei mir in der Region nicht möglich ist, da sind die Brandknabenkräuter schon lange verblüht wenn die ersten Schachbretter unterwegs sind.

    Wieder ein erstklassiges Bild, gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Michael
  • Marlies Hecker 14. November 2014, 18:56

    Wunderschön! LG Marlies
  • NaturDahlhausen 14. November 2014, 18:42

    zauberhafte Aufnahme, bei mir gab es dieses Jahr relativ wenige Schachbrettfalter
    LG
    Sven
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. November 2014, 18:30

    Und den dann auch noch auf einer wilden Orchidee! Du setzt die Messlatte ganz schön hoch für uns andere Makrofotografen. Traumhaft schön und technisch nicht zu toppen.
    LG Heike

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 2.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten