Zurück zur Liste
Eiswind-Herbstlorchel

Eiswind-Herbstlorchel

2.524 13

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Eiswind-Herbstlorchel

Bei eisigem Wind aufgenommen und die Lorchel wackelte auch noch. Das hat es nicht leicht gemacht, dieses Teil vernünftig auf die Speicherkarte zu bringen. So wurde ein großer Reflektor kurzerhand zum Windabschotter umfunktioniert. Im Hintergrund rechts oben ist übrigens die Ruine der Weidelsburg zu sehen.

Kommentare 13

  • Erika Wenzel 13. Oktober 2014, 9:10

    Diese Lorchel habe ich neulich auch fotografiert an einer gewissen Stelle!Man kann so allerhand entdecken,wenn man genauer sich im Wald umsieht .
    vg Erika
  • Joachim Kretschmer 8. Dezember 2013, 20:21

    . . tolle Farben und eine wunderbare Einbindung in das Umfeld . . . eine sehr schöne Bildgestaltung.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Karolus 2. Dezember 2013, 12:39

    Eine gelungene Aufnahme! Weckt die Fantasie und passt sehr gut in die Adventszeit.

    LG Karolus
  • Ruediger Fischer 1. Dezember 2013, 23:19

    Freue mich von dir wieder ein Bild zu sehen.Skurrile Form in zartem Licht. Herbstlich gefärbtes Laub und der gefällige Waldschloss HG runden ein sehenswertes Bild ab.
    VG Rüdiger
  • Burkhard Wysekal 30. November 2013, 14:33

    Letzte Woche hatte ich auch so welche . Die waren allerdings schon etwas "gummiert".......und wirkten mit ihren hängenden Ohren nicht fotogen genug.
    Dein Burgwächter hier schaut voll gut aus. Er hat sogar eine Aufgabe.....;-)).
    Wahrlich eine sehr gelungene Darstellung von der bizarren "Palastwache".
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 30. November 2013, 10:18

    Die senkrechten Lichterlinien im HG betonen noch den gespenstischen Schlosscharakter. Auch das Licht im VG ist sehr stimmungsvoll. Selten eine so vorzügliche Aufnahme der Herbstlorchel gesehen :)
    LG Hartmut
  • Maria J. 30. November 2013, 10:15

    Ein engelsgleiches Geschöpf in allerfeinstem Licht!
    LG Maria
  • Uli Esch 30. November 2013, 8:10

    Die widrigen Umstände kann man der Aufnahme nicht ansehen. Schöne Bildgestaltung und feines Licht! Die Zipfelmütze ist sehr attraktiv!

    LG
    Uli
  • vor dem Harz 30. November 2013, 8:03

    der einsatz von dir hat sich hier voll ausgezahlt
    klasse geworden :-)

    gruß micha
  • Moonshroom 29. November 2013, 19:59

    Die Lorchel könnte das kleine Burggespenst sein :)
    In allen Belangen gefällt mir dein Bild bestens!
    VG --- Bernd
  • Wiebke Q-F 29. November 2013, 19:50

    Passt in die Adventszeit, deine Engelsfigur. Der Pilz scheint Vorbereitungen zu treffen, um abzuheben. Eine sehr gelungene Aufnahme im warmen Licht.
    LG wiebke
  • Ivenhohe10 29. November 2013, 19:47

    schaut aus wie ein Engel Klasse Bild

    LG Walter
  • Marko König 29. November 2013, 19:34

    Schöne Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko