Zurück zur Liste
Zurück aus dem Bayerischen Wald

Zurück aus dem Bayerischen Wald

2.401 13

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Zurück aus dem Bayerischen Wald

Wir haben die Tagung der Bayerischen Maykologischen Gesellschaft besucht, diese fand im NP Bayerischer Wald statt. Es war sehr schön dort und trotz Sonne und Wärme war es noch feucht genug im Wald, so dass es noch ordentlich Pilze zu finden gab. Es waren auch einige Schönfußröhrlinge zu sehen und die beiden Exemplare hier standen direkt an einem Fichtenstamm.

Kommentare 13

  • Liba Radova 17. September 2009, 9:11

    interessantes Paar! sehr gut erwischt
    LG Liba
  • Dani Schlegel 16. September 2009, 10:31

    Wunderbar ausgeleuchtet, die Beiden. Man sieht die typischen Erkennungsmerkmale dieses bei uns sehr häufigen Röhrlings sehr gut. Gruss Daniel
  • Helga Amh 29. August 2009, 23:04

    Richtig prachtvoll wie du diese interessanten Pilze hier präsentierst. Top!

    Lg Helga
  • Brandt Thomas 22. August 2009, 7:50

    Ein farbliches Meisterwerk, wie man es von dir kennt!

    Gruß Thomas
  • Morgain Le Fey 21. August 2009, 13:03

    Ausgesprochen schön diese beiden Schönlinge. Aus technischer und gestalterischer Sicht gibt es nichts zu meckern - sehr gutes Bild.

    Gruß Andreas
  • Hartmut Bethke 21. August 2009, 12:07

    Hallo Marco,
    Bayrischer Wald, ja, da ist es bestimmt sehr schön! Die Füsse des Röhrlings machen ihrem Namen alle Ehre. Aber auch der Rest macht Freude. Sieht gut aus.
    LG Hartmut
  • Marco Gebert 21. August 2009, 11:06

    @Gruber Fred: Wir waren in St.Oswald, dort fand die Tagung statt. Der BayerWald wächst mir immer mehr ans Herz und ich werde, wann immer ich kann, dort hin kommen.
  • Armin Stadlober 21. August 2009, 7:19

    Sehr schöne Aufnahme dieser fasznierenden Pilze. Gut gefällt mir, wie sie sich ins Umfeld schmiegen.
    Lg, Armin
  • Gunter Linke 20. August 2009, 16:02

    na hoffentlich hast Du genügens Schwamm'erln für ne zümpftige Brotzeit gefunden, Klasse Bild
    GG
    Wahnsinn, was einem beim wandern so alles vor die Kamera läuft.
    gerahmte Sonne
    gerahmte Sonne
    Gunter Linke

  • Herbert Schacke 20. August 2009, 15:47

    Ich kann die Pile förmlich riechen...
    Hier gibt es nur Wüstenklima und ein wenig Wind der die trockene Erde von den Äckern weht...:-(
    Zwei wahre Schönlinge in herrlich kräftigen Farben...:-))
  • Burkhard Wysekal 20. August 2009, 15:18

    Kaum zu fassen......da gabs wohl richtiges Pilzwetter.....Klasse Aufnahme , in jeder Beziehung..:-)
    LG, Burkhard
  • Ullrich Klemm 20. August 2009, 13:19

    Für mich einer der schönsten Röhrlinge, die beiden hast du sehr gut abgelichtet.
    Gruß Ullrich
  • Gruber Fred 20. August 2009, 12:29

    hallo marco,du warst ganz in meiner nähe,wie heist der ort wo du warst???
    Ja es hat immer genug geregnet bei uns,so das an nässe nichts fehlt.die beiden haben sich extra für dich so schön platziert.licht,farbe und schärfe ssind sehr gut.
    lg fred