Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kleiner süsser Baby-Schwan... von Marianne Rüegg

Kleiner süsser Baby-Schwan...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.06.2007 um 7:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hallo Zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich das Schwanenpäärchen beim Nestbau beobachtet. Immer wieder habe ich aus der Ferne
nachgeguckt, ob auch wirklich ein Schwan auf dem Nest sitzt. Jetzt nach einigen Wochen wurde ich für mein warten belohnt.
Als ich gestern mit einer Freundin spazieren ging, habe ich die beiden grossen Schwäne schon von weitem gesehen.
Aber wo waren denn die Kleinen? Schon von weitem, hab ich das Fauchen vom Schwanenpapa gehört

und dann sah ich es - dieses süsse kleine Schwänchen...

Wunderbar niedlich schwimmt es zwischen seinen stolzen Eltern, taucht mit dem Köpfchen ins Wasser und macht es den
Grossen nach. Einfach herrlich anzuschauen :-))) Eine Frau erzählte mir dann, dass es vier Kleine waren. Zuerst war eines
weg und zwei andere seien wohl von der starken Strömung, nach einem heftigen Gewitter abgetrieben worden. Ich hoffe sehr,
dass dieses süsse kleine Baby-Schwänchen überlebt. Da es für mich nur 2-3 Minuten von meinem Haus entfernt ist, werde ich
immer mal wieder nachgucken, wie es der süssen kleinen Schwanenfamilie geht.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag :-)))
(ich werde jetzt dann gleich mal nach meinen Schwänen sehen)

Ganz liebe Grüessli
von der sich freuenden Mari

Anmerkungen:





Klaus Hübler, 10.06.2007 um 7:43 Uhr

Mari,mich hauts um...eine sehr gelungene Collage,wo jede einzelne Ablichtung eine Augenweide ist.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,Gruß Klaus



Monika A.E. (Klemmy) Klemmstein, 10.06.2007 um 7:44 Uhr

Eine sehr schöne Tier-Dokumentation zeigst du uns. Danke dafür. Man spürt die Liebe der Schwanenelter für ihr Kind in jedem einzelen Bild von dir. So gefühlvoll hast du das abgelichtet.

lg klemmy



Richard Mercuri Pätzold, 10.06.2007 um 7:54 Uhr

So grausam kann das Leben sein. Hoffentlich kommt das kleine Schwänchen ohne weitere witterungsbedingte Beeinträchtigungen durch und wird bald auch ein stolzer großer Vogel. Du hast mir mit deiner wunderschönen Collage und der ausführlichen Dokumentation viel Freude bereitet.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Mit lieben Grüßen
Richard



Moni Walkenhorst, 10.06.2007 um 8:19 Uhr

Was für ein schöner Anblick!
Ich habe in den vergangenen Wochen leider keine Zeit gehabt, nach unseren Schwänen am Rubbenbruchsee zu sehen. Das muss ich unbedingt nachholen.
Drücke kräftig die Daumen, dass der kleine Federball es schafft!
Dir auch einen schönen Sonntag!

lg, Moni



Marina Marks, 10.06.2007 um 9:14 Uhr

Ach ist das Süüüß. Schade zwar das es drei wohl nicht geschafft haben, aber ich drücke die Daumen, das dieses süße Küken auch mal ein stolzer Schwan wird. Unser Schwanenpärchen hat dieses Jahr auch nur ein Küken.
Dir auch ein schönen Sonntag.
lg Marina



KaBu-OA, 10.06.2007 um 9:16 Uhr

Wie süss, eine wunderschöne Collage hast Du da gemacht!
LG Karin



Elke Mordau, 10.06.2007 um 9:48 Uhr

das ist ja so schön Mari, hoffentlich wird aus dem Kleinen ein schöner, stolzer Schwan.
lg
elke



Marlis Elfrath, 10.06.2007 um 10:25 Uhr

Eine ganz wunderschöne Collage, herrlich diese Bilder, einmalig schön!!!!! Und die Geschichte dazu gefällt mir, bis auf die Tatsache, dass es mal vier Kinder waren....die Natur ist da schon grausam.
Freue mich auf weitere Fotos und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Grüße von Marlis



Anne Rudolph, 10.06.2007 um 10:55 Uhr

Die Collage ist Dir bestens gelungen!!!!! Da ist aber auch jede Aufnahme sehr gut gelungen.
Die Natur kann ja so gemein sein.
Wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag
lg anne



Julio Gonzales, 10.06.2007 um 12:50 Uhr

Na den schönen Sonntag wünschen ich Dir auch.
Und mach uns doch noch ein paar schöne Bilder von Deinen Schwänen. ;-)

LG



Heinz-Juergen Hausser, 10.06.2007 um 15:02 Uhr

Eine feine Zusammenstellung mit einem wirklich niedlichen Babyschwan!
Noch einen schönen Sonntag,
LG Heinz



Monika Ratz, 10.06.2007 um 17:29 Uhr

eine sehr schöne collage..........und kleine schwäne sind ja auch ein hingucker, das darf man nicht versäumen.
dir noch einen schönen sonntag.
lg moni



Johannes Schlösser, 10.06.2007 um 19:04 Uhr

ich freue mich mit dir......das ist ja sowas von bezaubernd....

Johannes



Manuela Lousberg, 10.06.2007 um 19:25 Uhr

Das ist sowas von niedlich. : )))
Jedes einzelne Foto sieht toll aus.
Eine sehr schöne Collage, klasse zusammengesetzt.
LG Manu



Erich Martinek, 10.06.2007 um 19:25 Uhr

WAS für schöne Bilder !
DANKE dafür.
Vom Schnitt und der Schärfe her, sind alle Aufnahmen optimal.
Das Kleine ist ja super-süß.
LG Erich








Ingrid Sihler, 10.06.2007 um 19:50 Uhr

eine so entzückende Collage ist dir da gelungen,
wie traurig, dass es die anderen nicht überlebt
haben, drücke dem Kleinen fest die Daumen,
dass es etwas mehr Glück hat und wir noch mehr
solcher bezaubernden Aufnahmen sehen können

ganz liebe Grüße
Ingrid



Ferenc Sabo, 10.06.2007 um 22:18 Uhr

Super süß. Bei mir um die Ecke ist es auch so weit gewesen von ein paar Wochen. Von den 8 sind aber nur 5 übrig geblieben. Wundert mich das hier nur eines da ist.

Gruß Ferenc



Micha Berger - Foto, 10.06.2007 um 22:24 Uhr

....eine zauberhafte collage.....isrt dir super gelungen
gruss micha



Sandra Steingruber, 11.06.2007 um 10:13 Uhr

Wie süss!!! Tolle Aufnahmen :-) wunderschöne Farben!
LG Sandy



Harald Vogt, 12.06.2007 um 18:13 Uhr

Toll sowas zu beobachten.Gut abgelichtet.
Gruß Harald



Astrid Wiezorek, 12.06.2007 um 22:18 Uhr

Eine Collage vom Feinsten zeigst Du hier. Schade, daß nicht alle Schwanenbabys überlebten, aber so ist es in der Natur. Hoffen wir, daß der Kleine schnell groß wird und gesund bleibt, und daß Du uns noch viele Fotos zeigen kannst.
LG Steffen & Astrid



Kai Sommer, 12.06.2007 um 22:43 Uhr

Hey Mari,

klasse , das graue Entlein... ;-))

Ich mag Schwäne sehr gern. Gut eingefangen die kleine Familie!

LG
Kai




Silvia Wiese, 13.06.2007 um 19:26 Uhr

Ohhh die sehen ja immer wieder süüüßß aus, feine Collage ist dir gelungen, das hat was.
LG Silvi



Paul-Michael Nagott, 14.06.2007 um 21:50 Uhr

Eine sehr schöne Collage zeigst Du uns hier.
LG.Paul-Michael



Iris Gilli, 19.06.2007 um 8:30 Uhr

Wunderschöne Collage und toller Bericht von Dir. Ich liebe diese kleinen Federknäuel, könnte sie soooo knuddeln. Aber da haben die Eltern ganz extrem was dagegen ;-)
Hast Du hübsch gemacht!
LG von Iris



Christine Kiechl, 24.06.2007 um 8:53 Uhr

Was für eine wunderschöne Collage und eine so traurige Geschichte. Die Schwaneneltern werden jetzt besonders fürsorglich sein.
LG Christine



Frank Briem, 1.07.2007 um 8:07 Uhr

auch eine sehr schöne Fotoarbeit
klasse
Lieben Gruss





 
Informationen zum Foto
  • 3.184 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)