Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Höllental von möhrchen857

Höllental


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.03.2009 um 17:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei.
Vom Bodensee ins Tannheimer Tal, dann fluchs nach Schleswig und nun zur "Abwechslung" ein wenig in die Berge.
Genauer gesagt ins Wettersteingebirge.
Das Wettersteingebirge beherbergt deutschlands Höchsten Berg, die Zugspitze (2962 m).
http://de.wikipedia.org/wiki/Zugspitze

Ich befinde mich hier auf der Plattform des Münchner Hauses und blicke ins Höllental.
Wegen des vorangegangenen Wettersturzes mit Schneefall mussten wir den Weg über das Reintal nehem und nicht den Klettersteig durch das Höllental.
Wir haben also mit dem Klettersteig noch ein paar Seile zu rupfen :-))).

Ja, was kann man da alles sehen?

Fangen wir auf dem Grat in der Mitte an:
Ganz hinten der Waxenstein mit dem Zwölferkopf, dann kommen die Riffelspitzen mit der leicht kletterbaren Südl. Riffelspitze (2262 m).
Dann kommt der Sattel mit dem Übergang der Riffelscharte (Klettersteig B) und der Grat mit den Riffelköpfen.
Ab da beginnt ja auch schon der Gipfelaufbau der Zugspitze.

Oberhalb Hammersbach beginnt im Höllental die bombastische Höllentalklamm.
Sie endet in dem sichtbaren Höllental ganz hinten im Grünen vor der Höllentalangerhütte.
Von da aus geht der Weg zur Zugspitze. Fast am Talgrung teilt sich der Weg zur Riffelscharte und Zugspitze.
Der Zugspitzsteig beginnt mit einer senkrechten "Leiter" und fürt dann auf einer 45° schrägen Felswand, dem "Brett" in das sichtbare Schottergebiet.
Am Ende vom Schotter sieht man noch die letzten Ausläufer vom Höllental-Ferner.
Ein unschwieriger Gletschen, bei dem das größte Problem die Randkluft zum Felsen dastellt.
Ab da beginnt ein mäsig schwerer Klettersteig auf die Zugspitze.

Im Hintergrund blicken wir ins "Blaue Land" - von Garmisch über Farchant Richtung Eschenlohe und Murnau.

In groß ist es hier zu sehen:
http://www.s133031240.online.de/images/bildergalerie/fotocommunit
y/index.php?pic=0250_dab9566a.jpg

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Elke D., 27.03.2009 um 17:42 Uhr

Himmlisch, Da würde ich gern meinen Urlaub mitverbringen. Deine Erläuterungen sind sehr gut.
Danke für den schönen Blick.
Gruß Elke



Ingo Krause, 27.03.2009 um 17:42 Uhr

Beeindruckender Blick, gefördert durch einen schönen Bildaufbau bei dem sich der Bergkamm schön durch das Bild zieht.
Gruß, Ingo.



Kurt Stamminger, 27.03.2009 um 17:43 Uhr

Eine wunderbare Bergkulisse.

LG
Kurt



northsea, 27.03.2009 um 17:48 Uhr

Welch Panorama.
Sehr informativ präsentiert,
sowas mag ich.
Ein super Bild.
Gruß, Michael.



Danni2, 27.03.2009 um 17:51 Uhr

Super schön. :)


Maren Lange (ML), 27.03.2009 um 17:52 Uhr

ein absolut tolles foto, super dieser blick über diese bergige landschaft. und sehr interessant die informationen dazu!
lg maren



WOLLE H, 27.03.2009 um 18:03 Uhr

OH, ist das wunderschön !!!!!!
Eine fantastische Aufnahme !!!!
Ein herrlicher Blick ins Tal !!!!
Ganz grosse Klasse !!!!
Gruss Wolfgang



Ryszard Basta, 27.03.2009 um 18:03 Uhr

grossartig abgelichtet
super Motiv



Frank Henschel, 27.03.2009 um 18:03 Uhr

Faszinierende Einblicke in diese schöne Gebirgslandschaft. Beides, Foto und Text, sehr gut präsentiert.
VG Frank



Annemarie Quurck, 27.03.2009 um 18:16 Uhr

Das ist eine geile Aufnahme von der "Hölle"
dazu musstest Du wohl in Dein Archiv steigen.
lg annemarie



JeannyL, 27.03.2009 um 18:17 Uhr

Wow.... einfach genial
Klasse Foto
LG Jeanny



just a moment, 27.03.2009 um 18:18 Uhr

oh, da wird mir schon vom anschauen schwindelig und dabei ist diese aussicht so wunderschön, herrlich diese landschaft und auch farblich ein augenschmaus!!!
glg petra



Beeri Rolf, 27.03.2009 um 18:19 Uhr

Du zeigst uns einen überwältigenden Ausblick versehen mit einer reichen Beschreibung.
LG Rolf



Viktor-Roman, 27.03.2009 um 18:23 Uhr

Was für imposante Ansicht, wunderschönes Bild und Motiv.... Sieht wirklich absolut beeindruckend aus. Sehr gute und informative Präsentation ....
Grüße aus Mainz und schönes Wochenende wünsche ich ....
Viktor-Roman



Gartenzwerg01, 27.03.2009 um 18:30 Uhr

Was für ein grandioser Ausblick, ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
LG Petra



Kalmia, 27.03.2009 um 18:39 Uhr

Ein herrlicher Blick!
LG, Karin



Christian Wölk, 27.03.2009 um 18:51 Uhr

Wo sind meine Wanderstiefel?
Du hast wieder die Lust in mir geweckt! Klasse Aufnahme.
Gruß, Christian.



Ston22, 27.03.2009 um 18:58 Uhr

C'est magnifique, grandiose, bravo pour cette photo !
Amitiés



Beate Und Edmund Salomon, 27.03.2009 um 19:01 Uhr

Eine super Aufnahme. Der Blick da hinunter ist ja gigantisch und schwindelerregend. Da hätten wir bestimmt so unsere Probleme.
Gruß von Beate und Edmund



Motie, 27.03.2009 um 19:06 Uhr

1000klassegut --- mehr geht nicht !
Sehr nett von dir, dass du uns an diesem tollen Panorama teilhaben lässt.
Danke für das schöne Foto und den informativen Text.
Wir wünschen Dir noch einen schönen Abend
LG Monika und die Jungs



hubilein, 27.03.2009 um 19:08 Uhr

Wahnsinn, was für ein Blick ... was für eine gigantische Naturschönheit!
Hochinteressant die Beschreibung dazu, bewundernswert eure Klettertouren ... *schwärm*
LG hubilein



Rudi Zebisch, 27.03.2009 um 19:22 Uhr

ein grandioses bild von dir !
eine landschaft zum träumen, ich hatte schon das vergnügen.
vlg rudi



Wolfgang Straub, 27.03.2009 um 19:22 Uhr

wunderschön und steil.

LG Wolfgang



Thomas Berg., 27.03.2009 um 19:41 Uhr

Foto und Beschreibung sind sehr informativ!!
Vor ungefähr 15 Jahren war ich auch mal auf der Zugspitze. Habe jedoch den "Aufstieg" von Österreich aus gewählt, hat vielleicht 10 Minuten gedauert....;-)
Das ist wohl der Hauptgrund, weswegen ich mich da nie zu Fuß hochquelen würde.
LG, Thomas!



Christina Bora-Bora, 27.03.2009 um 19:45 Uhr

Die Berwelt fasziniert mich immer wieder aufs Neue und mit deiner ausführlichen Beschreibung ist dir es auch wieder gelungen.
LG Christina



Roland Bendzinski, 27.03.2009 um 19:55 Uhr

Ja, also wenn ich mir das alles so anschaue gefällt mir das sehr gut! Ich stell mit nur eine Frage, "gibt es denn da keine Seilbahn rauf"?! :-)). ja, ich weiß....ich bin ein fauler Hund ;-). Ein sehr beeindruckendes Foto, die Doku dazu finde ich auch sehr gut!
LG Roland



Helga Berenskötter, 27.03.2009 um 20:06 Uhr

bei diesem Bild kommt bei mir Fernweh auf.Die Höllentalklamm kennen wir.Hatten leider das Pech das da noch der Gletscher sich breit machte.Darauf hin sind wir durch das Murnauer Moos gewandert.
lg Helga



Ernst Riha, 27.03.2009 um 20:21 Uhr

... der Klettersteig wartet schon.
Ist eine tolle, aber weite Tour durch das 'heisse' Tal.



on track, 27.03.2009 um 20:49 Uhr

herrlich, dieses panorama......ich finde diesen ablick einfach faszinierend. bin echt beeindruckt!!

lg holger



Bergjäger, 27.03.2009 um 20:49 Uhr

Ein fantastisches Bild aus den Bergen!!
LG Bergjäger



Bianca Streit, 27.03.2009 um 21:09 Uhr

Für mich wäre das die Hölle, da oben
stehen zu müssen!
Aber der Blick ist schon einmalig!

Lg Bianca



Wolfgang Keller, 27.03.2009 um 21:11 Uhr

Mir bleibt die Sprache weg! Deshalb nur ein kurzes, kräftiges WOW!
LG Wolfgang



Frank Harms, 27.03.2009 um 21:15 Uhr

Ein sehr schöner Blick über die beeindruckenden Berge
bis ins Tal und die Info ist klasse.

Gruß Frank



InStylePhoto, 27.03.2009 um 21:16 Uhr

klasse aufnahme in brillanter qualität. gefällt mir ausgesprochen gut!!

gruß carol



Birgit64, 27.03.2009 um 21:44 Uhr

wenn ich da so in die tiefe schaue, wundert mich der namen gar nicht mehr :-))) ist aber schon eine hammeraussicht
danke für deine info
lg birgit



Gergovacz Eva, 27.03.2009 um 22:12 Uhr

Ich verstehe, daß es Dich in die Berge zieht. Es ist grandios!!
lg Eva



Monn, 27.03.2009 um 22:22 Uhr

ein wundervoller Blick
eine sehr schöne Aufnahme
+++
LG Monn



Jimbus, 27.03.2009 um 22:54 Uhr

Beeindruckend dieser Blick.
Wie immer eine tolle Info von dir zum Bild.

lg Detlef



Günter Has., 27.03.2009 um 23:33 Uhr

das Bild ist für mich als Bergliebhaber schon etwas besonderes, durch deinen begleitenden Text ist es für mich absolut der Hit, da wünsche ich mir bitte mehr...
Gruß Günter



Tobias Städtler, 28.03.2009 um 0:02 Uhr

Ein klasse Bilck ist das die andere (du weisst schon ;-) Höllenschlucht entlang und in ihre Umgebung! Dazu gut erklärt. Einfach grandios, so hoch oben zu stehen. Deine Umsetzung davon im Bild samt Bildschnitt gefällt mir gut.
LG Tobias



Agapy, 28.03.2009 um 8:13 Uhr

eine spektakuläre Aussicht hast Du in ein sehr beeindruckendes Bild gefaßt. Da muß man ja sogar beim Betrachten schwindelfrei sein:-)
LG Roswitha



Detlef Berndt, 28.03.2009 um 9:08 Uhr

gigantisches massiv.....toller blick...super bild....:-))
gruss detlef



Jens Leonhardt, 28.03.2009 um 9:19 Uhr

was für eine Perspektive
Leo



locke 1, 28.03.2009 um 10:37 Uhr

Aber hallo,das ist doch voll die Möre!
Gigantisch und schön!
Blickwinkel und Qualität beeindrucken mich!
***************************************************
Tolle Beschreibung dazu.
LG Werner



Norbert van Tiggelen, 28.03.2009 um 11:09 Uhr

Na wenn das keine Aussicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Einfach wunderbar.


MikeSchw, 28.03.2009 um 11:10 Uhr

Diese Perspektive ist wunderschön gefählt ins Tal hinein. Die Schärfe ist klasse.
LG Mike



bayerlein ute, 28.03.2009 um 11:39 Uhr

walter,das ist eine gigantisch schöne aufnahme! echt stark! glg ute


Hardy1962, 28.03.2009 um 11:59 Uhr

Starke Aufnahme mit starkem Bildaufbau
Sehr gute Zusatzinfos

LG
Gerhard



Ushie Farkas, 28.03.2009 um 12:46 Uhr

ABSOLUT GENIALE AUFNAHME! Kompliment,Wener!
Gruß Ushie



St. Henze, 28.03.2009 um 13:02 Uhr

gewaltig und beeindruckend zu gleich...klasse aufnahme
lg stefan



Christel Kessler, 28.03.2009 um 13:34 Uhr

Welch fabelhafter Einblick in die so geliebte Bergwelt.
Ich bin begeistert.
lg christel



L. RE, 28.03.2009 um 13:39 Uhr

Grandioser Blick! Gruß, Lutz


Pedrofo, 28.03.2009 um 13:52 Uhr

ein feines einblick die bergwelt - und eine schöne legende. man glaubt fast dabei gewesen zu sein.
lg
peter



Petra Schiller, 28.03.2009 um 14:40 Uhr

BOA... IRRE.....ist das schön... Das mach ich irgendwann auch einmal... LG Petra


Klaus Kieslich, 28.03.2009 um 14:42 Uhr

Wow...einfach grandios
Gruß Klaus



Rainer Rottländer, 28.03.2009 um 15:52 Uhr

Eine unglaubliche Perspective, mit Fantastischer Aussicht. Eine sehr gute Aufnahme, Glückwunsch dazu Walter. Deine Doku steht dem nicht viel nach;-)
LG Rainer



mangie, 28.03.2009 um 18:23 Uhr

Wunderschöne Hochgebirgsaufnahme.
VG
Matthias



Reinhard Pink, 28.03.2009 um 22:34 Uhr

Ein beeindruckender Grat! Bei mir Zuhause gibt es auch ein Höllental (Rax-Schneeberggebiet in Niederösterreich).
LG Reini
Naturjuwel Gesäuse von Reinhard Pink
Naturjuwel Gesäusenicht in Diskussion
Von
24.3.09, 11:28
32 Anmerkungen



Peter Harig, 29.03.2009 um 0:15 Uhr

Eine grandiose Aussicht hast Du hier festgehalten !!!
vG aus BBG



Angelika Ehmann-Eilon, 29.03.2009 um 0:22 Uhr

Ist wirklich g r a n d i o s !
Für mich wäre so eine Sicht ein gigantisches Erlebnis.
Gruß Angelika.



Nobbi N., 29.03.2009 um 5:16 Uhr

Saugute Ansicht. Das werde ich wohl in meinem jetzigen Leben so niemals in Natura sehen. Danke für dein fotografisches Auge.

LG Nobbi



seefan, 29.03.2009 um 9:27 Uhr

danke für die ausführliche beschreibung zu diesen wahnsinnsbild. einfach genial.
vlg.gisela



Heidi Bollich, 29.03.2009 um 10:23 Uhr

Unglaublich schön. Das ist ein Blick...
Hervorragende Aufnahme. Toll.
LG Heidi



Lieselotte D., 29.03.2009 um 11:13 Uhr

Schwindelerregend, aber schön. War sicher eine tolle Klettertour.
LG Lieselotte



Müller Anita, 29.03.2009 um 18:06 Uhr

Tolle Aufnahme.
Himmlisch dein Höllental.
LG Anita



Heide M.H., 29.03.2009 um 18:27 Uhr

Unglaublich schön - so schade, dass ich dort nicht mehr hinkann. Der Gletscher scheint abgeschmolzen, lg Heide


André Kuschel, 30.03.2009 um 6:38 Uhr

sehr schöner Bildaufbau.
sieht klasse aus.
LG



Frank Freudenberger, 31.03.2009 um 22:02 Uhr

Grandioser Tiefblick ins Höllental,
klasse Aufnahme,
Gruß Frank



Ingrid Krüger, 1.04.2009 um 0:09 Uhr

Das ist so schön, mit Worten gar nicht zu beschreiben. Auch Deine Erläuterungen dazu finde ich sehr gut.
Lb. Gruß, Ingrid



lebenslang, 2.04.2009 um 20:40 Uhr

Atemberaubend!
Ich denke da mit Grausen an unseren bisher ersten und einzigen Urlaub in den Bergen:
1 Woche tiefster Nebel und nur einmal (am letzten Tag) ein klitzekleines Sonnenstrählchen, das uns die Schönheit der Berge wenigstens mal schnuppern ließ.
Vielleicht wirds ja beim nächstenmal schöner?
Deine Fotos machen jedenfalls Lust auf mehr!
LG Susi



Dirk Leismann, 3.04.2009 um 14:05 Uhr

Starkes Foto und ein sehr informativer Text. Klasse!

Gruß,
Dirk



Heinrich Hüseman, 3.04.2009 um 14:39 Uhr

Toll in Szene gesetzt. Da paßt alles.

LG

Heinrich



Terra Magica, 25.04.2009 um 17:07 Uhr

Wahnsinn !
Und für mich absolut beängstigend.
LG, Susanne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (37/36)