Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Nach dem Regen ... von Frank Moser

Nach dem Regen ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.02.2003 um 17:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... wachsen Pilze bekanntlich besser. Auch diese beiden Espenrotkappen - Leccinum rufum. Sie wachsen nur bei Espen, sind essbar und gut, aber schonenswert. In Deutschland sind alle Rauhfußröhrlinge - dazu zählen alle Rotkappenarten - geschützt.
Siehe auch: und

Olympus OM 4Ti, Tamron Macro, Kodak Elite 100

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Josef Zenner, 18.02.2003 um 18:24 Uhr

Sehr sehr schöne Aufnahme, sind auch zwei super Exemplare.
Gruß Josef.



Heike S, 18.02.2003 um 18:43 Uhr

Hallo Frank,
sehen fast aus, wie aus Holz geschnitzt, so "perfekt" stehen sie da nebeneinander:-)
Sehr gut gefällt mir, dass man fast noch die dampfige Luft nach dem Regen erahnen kann.
Viele Grüße, Heike



Joachim Kretschmer, 18.02.2003 um 20:40 Uhr

Hallo Frank,
wie schon früher erwähnt, die letzte Rotkappe habe ich vor Jahren gefunden. Deine Exemplare sind wirklich naturgetreu in Szene gesetzt, man könnte sie mit Omas Stopfpilz verwechseln. Einen schönen Abend wünscht Joachim.



Wiltrud Doerk, 18.02.2003 um 21:39 Uhr

Hallo Frank, Du hast Mut! So mitten im kalten Winter uns Pilzfotos zu zeigen. Find´ ich aber gut und ich freue mich schon darauf, sie wieder zu suchen. Rotkappen gibt es allerdings bei uns hier sehr wenige...
Schönes Foto,
lg Wiltrud



Irene Keßler, 18.02.2003 um 22:38 Uhr

entweder waren sie in meiner Jugend noch nicht geschützt oder ich wußte es nicht. Wir haben sie freudig in unseren Korb gelegt.
lg - Irene



Karl-Heinz Fleck, 12.03.2003 um 19:56 Uhr

Die Rotkappen gefallen mir. Hoffentlich gibts diese Pilzsaison mehr für die Linse und den Topf.
Karl-Heinz



Stefan Traumflieger, 17.09.2003 um 18:49 Uhr

hallo Frank,

die Rotkappen setzen sich farblich und von der Belichtung bestens vom Hintergrund ab. Schärfe ist auf Kappe und Stil sanft - wie gewohnt ein Topfoto !

grüsse
stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.781 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (234/233)