Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Westliches Schachbrett - Melanargia occitanica von arik37 (GDT)

Westliches Schachbrett - Melanargia occitanica


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.06.2010 um 8:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Eine Aufnahme aus der Provence von einem Westlichen Schachbrett. Als ich den Falter tief unten im Gras sah, bemerkte ich sofort den Unterschied zu den bei uns vorkommenden Schachbrettfaltern (Melanargia galathea). Ich habe ihn mir dann zum ablichten auf die Knospe krabbeln lassen. Für mich war es der erste Fund eines Westlichen Schachbrett.

- wildlife aber gestellt (kein Naturdokument) -

Bilddaten:

FZ50
1/320sek
F3.6
ISO100
144mm (30,4mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 07:50
Stativaufnahme
fullframe (des Sensors)

mehr unter: http://www.arik37.com


Hier ein Foto von einem Schachbrettfalter wie sie in Deutschland häufig vorkommen:

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mario Trampenau, 22.06.2010 um 8:18 Uhr

Meisterhaft schön !!!!!!!!!
Glückwunsch zu diesem Fund.
BG Mario



Rudolf H. P, 22.06.2010 um 8:47 Uhr

Eine brillante Aufnahme.
LG Rudolf



PeterSchwarz, 22.06.2010 um 8:57 Uhr

Ich würde ja sagen der ist noch hübscher als unserer.
Wieder eine ganz feine Aufnahe und BEA. ;)
vlg, peter



monashee, 22.06.2010 um 9:08 Uhr

wunderschönes Licht und perfektes Makro.
Gruß Bruni



Anne Gie., 22.06.2010 um 9:11 Uhr

Klasse, so einen habe ich noch nie gesehen !!!
Tolle Aufnahme von dem hübschen Schachbrett der "anderen " Art :O) Hier bei uns fliegen auch die normalen Schachbretter leider nicht.
Liebe Grüße ANNE



Thomas Ch. Zimmermann, 22.06.2010 um 9:28 Uhr

Sali Arik ...wow ist der schön, und noch mit den feinen Tautropfen, eine ausgezeichnete Aufname.
Mein Kompliment und Favorit.
LG Thomas...tz



Gilla M., 22.06.2010 um 16:44 Uhr

Super gut, Arik...und traumhaft im Licht und in den Farben. Toll mit der Wiederholung der Farben des Ansitzes im Hintergrund.
Liebe Grüße
Gilla



Wiltrud Doerk, 22.06.2010 um 18:56 Uhr

Ich bin hin und weg ...! Super gut in allen Belangen! Fav!!!
LG Wiltrud



Ulrike Heid, 22.06.2010 um 22:49 Uhr

Ist das ein wunderbares Makro!!!
LG Ulli



Kai Rösler, 22.06.2010 um 23:13 Uhr

Wunderschönes Tier - und entsprechendes Foto!
LG Kai



Martina Brich, 23.06.2010 um 23:26 Uhr

einfach ein Traum von HG und Schärfe des Falters...
lg Martina



laemplein, 25.06.2010 um 9:00 Uhr

ein großartiges makro! die schärfe ist beeindruckend und der hintergrund sehr schön gewählt!
kommt in meine favs

lg
sven



Claus Weisenböhler, 28.06.2010 um 14:18 Uhr

Super - nie gesehen ! Aber vielleicht kommt der im Zuge der Klimaerwärmung auch noch nach Deutschland ;-)
LG Claus



Andrea Schwyter, 3.07.2010 um 10:07 Uhr

ein wunderbares makro mit super farben!
gefällt mir sehr sehr gut!

lg andrea



Peter Schürholz, 4.07.2010 um 17:09 Uhr

obergenial!

LG Peter



Claudia Gessner, 4.07.2010 um 17:09 Uhr

Was für Farben!!!! Und die unglaublich kleinen Wassertropfen die du wahnsinnig gut eingefangen hast!!!!! KLASSE

Das Bild muss unbedingt zu meinen Favouriten!



Christel Baude, 4.07.2010 um 17:31 Uhr

wirklich brilliant
Gruß Christel



N. Krug, 6.07.2010 um 10:55 Uhr

Ich bin begeistert von Deinen Makros, die nicht nur dokumentarisch sehr wertvoll, sondern auch von den Farben, der Gestaltung und Schärfe kaum noch zu übertreffen sind.
LG, Norbert



Sandra Malz, 6.08.2010 um 16:50 Uhr

Wow!
Wunderschöne Aufnahme!!! Und ich denke auch, dass die wenigstens ihre Aufnahmen ganz ohne kleine Tricks hinbekommen! Finde das völlig i.O.!!!
Die Lumix FZ50 ist und bleibt eine super Kamera!
VG Sandra



Morelia1983, 8.08.2010 um 10:49 Uhr

Der Absolute hammer, hut ab kann ich nur sagen !!!

klasse bild, super schärfe, besser geht nicht mehr !!!


Lg Morelia



Aliona Shevtsova, 1.05.2011 um 19:56 Uhr

Gentle, beautiful work!


Dieter Goebel-Berggold, 10.05.2011 um 13:31 Uhr

Schade, dass ich den im letzten Jahr in der Provence nicht gesehen habe. Ganz tolle Aufnahme.
Gruß Dieter



Andreas Saladin, 20.07.2011 um 10:44 Uhr

Sensationell gut. Fav.


H. Friedrich, 27.07.2011 um 22:13 Uhr

Eines von den schönsten Schmetterlingsbildern, eine Sinfonie der Form und Farbe.
vg. Heidrun



Sandra Schmidli, 29.08.2011 um 19:12 Uhr

Richtig klasse!
Der HG ist ein Traum!
Grüessli Sandra



Marcel Stieger, 1.10.2011 um 8:18 Uhr

Auf das darfst du mit Recht stolz sein.
LG Marcel



Anneli Krämer, 5.10.2011 um 8:17 Uhr

Ja da kann ich mich den Vorgängern nur anschließen
GLÜCKWUNSCH!
Auch eins der kleinen Wunder die bei uns nicht heimisch sind.

Durch den Klimawandel wandern immer mehr Insekten bei uns ein, die wir bisher nicht kannten.
Vielleicht ist er auch bald in Süddeutschland zu finden.
VG
Anneli



Katharina Burczynski, 23.07.2013 um 23:25 Uhr

Eine brillante Aufnahme !

Mag ich

LG Kate



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (62/98)naechstes