Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Strandgut von Karin Hartwig

Strandgut


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.10.2005 um 11:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die weniger schöne Seite der Insel der Reichen und Schönen - Sylt...

(Scan vom Dia aus 1987).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Evelyn Müller, 11.10.2005 um 11:41 Uhr

Das sieht ja aus wie ein Bild aus einem Abenteuerroman. Super gelungen. LG Evelyn


Marianne Th, 11.10.2005 um 11:52 Uhr

Was für ein Licht....Tiefenschärfe unendlich, am
besten gefällt mir der intensiv gefärbte Himmel,
aber auch die Körnung vom Sand kommt gut.
Deshalb habe ich den "Müll"kaum wahrgenommen.
Sorry.
LG marianne th



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 11.10.2005 um 11:55 Uhr

sehr ausdrucksstarke Arbeit.....die Bildwirkung durch den dunklen Himmel ist noch dazu grandios!
Gruss Wolfgang



JuM Gregor, 11.10.2005 um 12:15 Uhr

schade, wieder nicht der Erste :-))
Hi Karin,
Das ist ein Scan von einem alten Dia? Der Scan ist Dir ja hervorragend gelungen - Klasse.
Das Bild selbst finde ich auch sehr gut, das Licht (mit dem dunklen Himmel) ist toll, der Bildaufbau aüßerst gelungen und die durch das Strandgut gebildete Diagonale führt den Blick schön in die Tiefe des Bildes. Du hast also auch 1987 schon hervorragend fotografiert.
LG Jürgen



Ernst R. H., 11.10.2005 um 12:22 Uhr

Eine ganz starke Aufnahme mit sauv´b erem Bildauf und toller Stimmung dank der Farben und der Lichtverteilung.
Dias waren halt doch auch sehr gut.
lg erh



Gerd Frey, 11.10.2005 um 12:51 Uhr

Ich habe zwar keine gebaut, aber es hat was, dieses "wilde" Urlaubsleben. Das Bild macht an, wieder mal dort hin zu fahren.
vg Gerd



Jörg Fuchs, 11.10.2005 um 12:54 Uhr

Scan und Bildaufbau find ich sehr gelungen. Ist es wirklich angespülter Müll? Ich dachte eher an Inselerosion und dass an der Stelle mal was stand, was dann unterspült wurde.
Andererseits haben wir am dänischen Nordseestrand auch Kistenteile und diverses anderes Zeug gefunden ...
Jörg



Bernd Kunze, 11.10.2005 um 12:59 Uhr

Klasse Bildaufbau und starker Kontrast.
Toller Himmel, gefällt mir.

MfG
Bernd



Rolf Wengenroth, 11.10.2005 um 13:40 Uhr

Wunderbar, wunderbar. Robinson Cruoso läßt grüßen!
Könnte glatt für eine Filmkulisse eines Piratenfilms herhalten.
Super Farben und Kontraste. Auch die Gegensätze sind mit einer vielzahl auf dem Bild vorhanden.
Hier der herrliche Dünenstrand, die Steilküste und der tolle azurblaue Himmel. Einfach ein Bild zum Genießen.
Die geflaggten weißen Fähnchen im Hintergrund auf dem Strandgut sind der Hit.
Hier hast Du ein ganz starkes Motiv mit tollem Bildaufbau dargestellt. Gratulation hierzu!
LG Rolf



Ilse Jentzsch, 11.10.2005 um 13:49 Uhr

Also für ein Scan ist es großartig geworden, denn ich hätte es niemals auf Anhieb erkannt. Und die Aussage ist natürlich fotografisch gelungen, man kann nur hoffen, daß sich diesbezüglich einiges geändert hat. (???)
Es grüßt Ilse



M@ry Sch, 11.10.2005 um 16:02 Uhr

Es wirklich so, der Himmel und die Farben lenken
den Blick auf sich. Das Strandgut ist Beiwerk und
fällt erst durch den Titel auf.
Du hast also schon vor vielen Jahren super
Motive entdeckt und gut fotografiert.
LG Marianne



Andy Spoerndle, 11.10.2005 um 16:03 Uhr

Im ersten Moment dcachte ich an die Skelettküste in Namibia, nicht an Sylt.
Sehr gutes Bild mit klasse Perspektive und schön dramatischem Himmel.

Gruss Andy



Klaus-Peter Adler, 11.10.2005 um 16:08 Uhr

Himmel und Farben sind sehr schön.
Ein sehr ausdrucksstarkes Bild.
Ich hoffe es wurde inzwischen entfernt obwohl es fotografisch gesehen seinen Reiz hat.
Gruß Klaus



Edelgard Feiler, 11.10.2005 um 16:39 Uhr

Ist eine schöne Aufnahme.
LG
Edelgard



Dieter Craasmann, 11.10.2005 um 20:04 Uhr

Durch die Wracks und die Wolkenstimmung sieht es sehr dramatisch aus mit einem surealen Touch.
1987 gab es noch nicht ganz soviel Rummel auf Sylt. Die Wracks zeigen auch, wie verletzlich besonders diese Insel ist. Eine großartige Aufnahme.
Gruß Dieter



Ralf Scholze, 11.10.2005 um 20:39 Uhr

gefäält mir ausgesürovhen gut, einefach, aber wirkungsvolle komposition, die dem bild tiefe gibt


Wolfgang Schenkel, 11.10.2005 um 20:47 Uhr

Das Strandgut hast Du aber so toll fotografiert, das es fast schon ein Kunstwerk ist. Perspektive und Licht sind super.
Gruß Wolfgang



Dieter Goebel-Berggold, 11.10.2005 um 23:09 Uhr

Na ja, Strandgut? Da hat eher einer was gebaut und stehen gelassen. Schade.
LG Dieter



Karin Hartwig, 12.10.2005 um 11:28 Uhr

Herzlichen Dank für die vielen positiven Anmerkungen. Ich gebe zu, der Titel ist leicht irreführend, denn echtes Strandgut (angespült) ist es nicht. Die Übeltäter waren wohl eher Wind und Wellen.

@Peter: ICH bin unschuldig ;-)))))

LG Karin



Gerhard Kupfner, 12.10.2005 um 18:04 Uhr

Wie auch immer. ein tolles Bild.
Gefällt mir sehr gut.
LG
Gerhard



Ilona Abel, 12.10.2005 um 23:10 Uhr

Aber auch so etwas muss einmal gezeigt werden. Mir gefällt Dein Foto mit seinen natürlichen Farben.
lg Ilona



Dirk Heidenfelder, 12.10.2005 um 23:41 Uhr

immerhin ist es überwiegend kein plastik, was dort rumliegt. das holz verrottet, und dann ist es weg.
warum soll es den reichen anders gehen als uns :-)?
an deinem bild beeindruckt mich am meisten die scan-qualität. hast dein gerätchen ja wirklich gut im griff, muss ich sagen.
sogar die wolken hat er noch gut hinbekommen.
großen respekt.

gruß dirk



Juergen M., 14.10.2005 um 19:37 Uhr

gefällt mir.
gruss jm



Peter Krammer, 15.10.2005 um 0:03 Uhr

Irgendwie hat das Foto für mich einen surrealistischen Charakter.....
Erstklassiges Foto, Karin !!
LG Peter



Karin Hartwig, 16.10.2005 um 11:13 Uhr

Gerhard bis Peter:
Danke für euer Lob! Freut mich sehr.



Hanne L., 16.10.2005 um 15:09 Uhr

Da hat sicher ein Eremit gehaust ...
Die Aufnahme wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und etwas bedrohlich, hat eine großartige Farbharmonie.
LG Hanne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.205 Klicks
  • 28 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (74/73)