Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Kreuzfahrtschiffe bei uns in Ostfriesland... von Manfred Schilling

Kreuzfahrtschiffe bei uns in Ostfriesland...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.08.2008 um 0:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Bilderbogen der Stadt 0027-3 # Pride of Hawaii 2 # 03-2006 # DIN A3
****************************************************************************
....fahren hier scheinbar durch Wiesen !

Das Bild zeigt die ehemalige "Pride of Hawaii" nun: "Norwegian Jade"
der Meyer-Werft-Papenburg
am Emsdeich zwischen Pbg.-Halte und der Eisenbahn-Klappbrücke
bei Weener.

********************************
Die AIDAluna bei ihrer Ems-Passage
am Samstag, den 21-02-2009 (KEINE COLLAGE !!!)


Alle Fotos (303) von der Emspassage der AIDAluna finden Sie hier:
http://picasaweb.google.com/bilderbogenostfriesland2


...und einige augewählte Fotos der AIDAluna-Doku in diesem fc-Ordner:



********************************
Ein GANZ TOLLES Brückenfoto mit Schiff aus der Luft, kannst du dir als pdf downloaden unter:
http://www.landkreis-leer.de/index.phtml?mNavID=13.2&sNavID=5
8.476&La=1


#

weitere Fotos von der
STADT LEER & der EMS, sowie der
MEYER-WERFT PAPENBURG mit ihren XXL-Schiffen

*********************************************************
...und hier geht es zur offiziellen Homepage der Werft
mit noch mehr aktuellen Informationen und Fotos:
http://www.meyer-werft.de

*********************************************************

Norwegian Jade # war im März 2006 noch die "Pride of Hawaii"

Die Norwegian Jade (früher: Pride of Hawaii (dt.: Stolz von Hawaii)) ist ein auf der Meyer Werft GmbH in Papenburg gebautes Kreuzfahrtschiff der Panamax-Klasse.

Es ist 294,13 Meter lang (Länge über alles), 32,2 Meter breit und hat einen Tiefgang von 8,20 Meter. Das Schiff ist mit 73.558 BRZ vermessen. An Bord der Pride of Hawaii können über 2500 Passagiere in 1233 Kabinen untergebracht werden, außerdem finden ca. 1100 Besatzungsmitglieder Platz an Bord. Die fünf MAN-Dieselgeneratoren mit insgesamt 72.000 kW erzeugen den Strom, für die beiden Pod-Antriebe mit zusammen 53.000 kW und für den gesamten Bordbetrieb. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 kn.

Das Schiff befand sich von Frühjahr 2005 bis Frühjahr 2006 im Bau und wurde am 19. Februar 2006 ausgedockt. Die für den 11. März 2006 geplante Ems-Überführung wurde um einen Tag auf Sonntag, den 12. März 2006, verschoben, sodass das Schiff am 13. März 2006 in Eemshaven ankam; von dort starten bis zur Ablieferung Probefahrten auf der Nordsee. Am 3. April 2006 kam die "Pride of Hawaii" für einige Tage ins Trockendock nach Hamburg, um Verbesserungen am Antrieb durchzuführen. Von dort ist sie am 6. April 2006 wieder ausgelaufen.

Zur Überprüfung des Pod-Antriebes war die „Pride of Hawaii“ vom 15. bis zum 19. April 2006 im Dock der Lloyd Werft Bremerhaven.

Am 19. April 2006 wurde die „Pride of Hawaii“ durch die Meyer-Werft an die NCL Corporation Ltd., Miami/USA, abgeliefert. Das Schiff wird ohne Passagiere durch die Reederei nach Baltimore/USA überführt. Im Sommer wird es den regulären Kreuzfahrtdienst vor Hawaii für NCL America aufnehmen.

Im Februar 2008 wurde das Schiff aus dem Hawaii-Markt abgezogen. Nach einem kurzen Umbau im Dock wurde es unter dem neuen Namen „Norwegian Jade“ in die übrige NCL-Flotte eingegliedert. Seit der Sommersaison 2008 wird es in den europäischen Gewässern eingesetzt. Nach einer Verlautbarung der Reederei soll mit der „Norwegian Jade“ erstmalig ein NCL-Schiff ganzjährig in Europa stationiert bleiben.

Am Montag, dem 12. November 2007 wurde bestätigt, dass sich 225 der 2500 Passagiere mit humanen Noroviren infiziert hatten. Das Schiff kehrte nach einer sieben Tage dauernten Reise zum Hafen von Honolulu zurück. Das US-amerikanische Gesundheitsministerium leitete eine Untersuchung ein.

Text aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
http://de.wikipedia.org/wiki/Pride_of_Hawaii

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





charlyn , 24.08.2008 um 0:24 Uhr

junge junge die klpper werden auf der ems
och immerjrößer.
charly.



Manfred Schilling , 24.08.2008 um 0:42 Uhr

Hallo Charlyn
Danke für deine Anmerkung,
stimmt,- aber ich muss dich enttäuschen, dass hier ist noch ein kleiner von 2006.

Für den vom nächsten Monat muss man extra unsere JB-Brücke verbreitern, wird zur Zeit gemacht !!!
Das Schiff liegt schon in Papenburg, würde aber so nicht durch die Brücke hier in Leer kommen.

Und die nächste Generation, z.B. die DISNEY-SCHIFFE sind noch etwas grösser.

Ein GANZ TOLLES Brückenfoto mit Schiff aus der Luft, kannst du dir als pdf downloaden unter:
http://www.landkreis-leer.de/index.phtml?mNavID=13.2&sNavID=5
8.476&La=1

Und hier die Bilder der letzen Tage
mlG aus Leer, Manfred

Das Disney-Schiff


und unterm Foto das neuste "extra breite Schiff"
und hier die aktuellen Brückenbauarbeiten




felidae1 , 24.08.2008 um 9:02 Uhr

Schmunzel, die Schafe sind's wohl gewöhnt, sie lassen sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.
Für mich ein sehr imposantes Schiff.
Deine mitgelieferte Info ist wie immer sehr interessant.
LG andrea



roger61267 u. Dagmar Senff , 24.08.2008 um 10:42 Uhr

wow, super Klasse, lieber Manfred!!!
Vielen Dank für die "Gebrauchsanweisung". Ich probiers mal. LG Dagmar



Black Pearl Design, 24.08.2008 um 12:10 Uhr

Na aber hallo das sieht ja klasse aus!!! Gleich neben der Wiese so ein geschoss!!! Super schöne gesehen!!! Und den Schafen scheint es egal zu sein!!!

LG Schwarze Perle



Gina Reko , 24.08.2008 um 16:23 Uhr

das kommt ja gigantisch....... SChiff wie Foto
lg gina



Ryszard Basta , 24.08.2008 um 19:43 Uhr

genial dargestellt
hier sieht man die Groesse
super Bild



Makrofotograf , 24.08.2008 um 20:33 Uhr

Das sieht aus wie eine Fotomontage!! :-))
Eine tolle Perspektive und ein fantastisches Motiv!!
LG Klaus



Manfred Schilling , 25.08.2008 um 1:44 Uhr

Hallo Klaus
Danke für die Anmerkung
Du hast vollkommen recht, es ist eine Montage. Wäre blöd von mir, es zu bestreiten.
Aber: Der Aufnahmeort der beiden Bilder ist identisch, nur mit 2 Jahren unterschied dazwischen.

Ich werde versuvchen, ende September das Neue Schiff komplett aus dieser Szene zu erwischen, wird aber schwirig sein weil:
Die sind zu gross, um sie voll mit der Cam zu erwischen, den man hat ja hinterm Deich sehr wenig Spielraum, entfernungsmässig.

Selbst bei der Breitseitenaufnahme des Schiffes im Werfthafen vor 2 Wochen, musste ich und andere auch, ja schon bis zum Hafenende und weiter gehen, um es ganz aufs Foto zu bannen.

Allerdings fahren die Pötte natürlich so wirklich hinterm Deich entlang.
Und mal schauen, wie es nun aus dieser Perspektive dann mit meiner Cam aussieht, die ja nur einen Weitwinkel hat !

Gegen den 28. September ist die Fahrt geplant, dummerweise wieder abends, wie bei diesem Schiff hier auch.

mlG aus Leer
Manfred



Ahrens Thomas , 26.08.2008 um 12:16 Uhr

Da sind nicht nur zwei Jahre unterschied sondern auch verschiedene Tageszeiten. Das aufmerksame Auge betrachte sich mal die Schatten der Schafe und die Schatten am Schiff :-)) Aber trotzdem eine schöne Arbeit. Ja und zu der Schiffsgröße sage ich nur ,, Größenwahn`` macht sich langsam breit. Irgendwann hilft uns auch kein Weitwinkel mehr. LG Thomas


Angelica Hofmann, 30.08.2008 um 20:21 Uhr

klasse sieht das aus,
lg geli



Blank Walter , 16.10.2008 um 11:40 Uhr

Erstklassig, ob die alle mitwollen, denke nicht. Lustig, sehe gerade den Tippfehler, daraus läßt sich vielleicht eine Assoziation machen: z.B. ich behalte lieber meine Wolle über den Winter.
LG Walter



Prompt, 15.03.2009 um 0:24 Uhr

Fein gesehen und toll bearbeitet ...... mir gefäll´s
Gruß Albert
Die Luna im Schlepp von Prompt
Die Luna im Schlepp
Von
22.2.09, 13:25
6 Anmerkungen



Günter D., 6.07.2009 um 22:05 Uhr

hallo manfred...
erster...habe dich unter leer sofort gefunden...das schiff ist ja riesig...habe es noch nie geschafft an den deich zu kommen...jetzt hast du erstmal meine adresse...lg...günter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (95/94)