Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sonne am Lago Maggiore von Franz Sklenak

Sonne am Lago Maggiore


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.04.2012 um 14:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...das Bild täuscht. Nur dank Nordföhn wurde der Himmel fast blank geputzt, aber die Temperaturen waren alles andere als frühlingshaft.
http://www.youtube.com/watch?v=yyux7zpkLT8


VIA TRIESTE von Franz Sklenak
VIA TRIESTEnicht in Diskussion
Von
9.4.12, 23:14

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kurt Hürzeler, 11.04.2012 um 14:42 Uhr

Ein tolles Fotolikes Gewölk hast Du auf dem Bild Franz. Ich kenne die Nordföhnlagen dort bestens, hatte in Caslano lange eine kleine Wohnung. Farblich und gestalterisch ein herrliches Foto.

Liebe Grüsse
Kurt



Prisca Georgoulas, 11.04.2012 um 14:59 Uhr

Das Blau des Wassers deutet stark auf den im Tessin bekannten Nordföhn hin, dafür gibt es der Aufnahme ein intensives 'Gesicht'! Liebe Grüsse Prisca



Gisèle W., 11.04.2012 um 15:05 Uhr

Da möchte ich auch gerne mal Urlaub machen.
Wunderbare Gegend, herrlicher Anblick !!
Lg, Gisèle



Dagmar Illing, 11.04.2012 um 15:26 Uhr

Trotz der Temperaturen: ein herrlicher Blick auf den See. Die Farben allein sind schon wohltuend.
Liebe Grüsse, Dagmar



Vitória Castelo Santos, 11.04.2012 um 15:43 Uhr

Ich liebe das Motiv, diese Aufnahme gefällt mir bestens.
LG Vitoria



Schäng, 11.04.2012 um 16:20 Uhr

ein Traumbild, Franz......
LG Johannes



Bergjäger, 11.04.2012 um 17:05 Uhr

Aber mehr Frühling als bei uns ist im Tessin allemal. Ich war vor vorletzten Samstag mit dem Motorrad im Tessin, und da war es schon ganz schön Frühling und super warm :-)
LG Bergjäger



Roland Zumbühl, 11.04.2012 um 17:38 Uhr

Die meisten Touristen kommen ja auch aus dem Norden. Da kann man es dem Föhn nicht verübeln, wenn er auch in den Süden will ,-)
Interessant hier, dass auch das Geländer ergrünt im Frühling ...



Foto Harry, 11.04.2012 um 18:15 Uhr

Genau dieser (gefühlt) unangenehme Nordföhn sorgt aber auch für die im schönen Tessin eher sehr selten gute Fernsicht,... hab da schon mehrfach 3 Wochen Dunst am Stück erlebt.Da sieht das hier eher nach optimalem Fotowetter mit sehr gutem Ergebnis aus.
VG Harry



Herta-Wien, 11.04.2012 um 18:17 Uhr

Ein wunderbarer Blick über den Lago Maggiore
Einen lieben Gruß
Herta



Rosetta4, 11.04.2012 um 18:27 Uhr

Es sieht hier sehr frühlingshaft aus am Luganersee.
Ich mag Dein Bild sehr.
LG, Rosetta



Walter Brants, 11.04.2012 um 18:49 Uhr

Was für eine schöne Landschaft. Und Du hast sie
entsprechend gut fotografiert, sodass ich plötzlich das
Reisefieber spüre in Richtung Lago Magg.
VG vpn Walter



Petra I. Henning, 11.04.2012 um 19:39 Uhr

Trotz der wohl frischen Temperaturen wirkt das Bild sehr frühlingshaft ...
eine wirklich herrliche Aufnahme !!!
LG Petra



Wolfgang Weninger, 11.04.2012 um 20:55 Uhr

aber in diesem Licht wirkt es besonders warm, auch wenn dem nicht so war
Servus, Wolfgang



Eva Winter, 11.04.2012 um 20:57 Uhr

Gegen die Kälte kann man sich ja dick anziehen, aber bei so einem Wetter muss man doch einfach nach draußen. Ich bin begeistert.
LG Eva



LauraFlorence, 11.04.2012 um 22:16 Uhr

Tja, die Sonne ist halt ein Blender :-)) Selbst bei Temperaturen um Null gaukelt sie uns bisweilen schon Frühling vor. Hier ist er aber da.. denk ich mal.. wenn die Wolken sich verzogen haben :-))
LG Laura



Charly08, 11.04.2012 um 23:22 Uhr

Wunderschöne Landschaft mit
klasse Wolkenhimmel.
LG Gudrun



Margrit Kehl, 11.04.2012 um 23:30 Uhr

Ja, ein traumhaftes Bild ....bei uns war es gestern so warm wie im Hochsommer und föhnig, dass wir von Baden her in die Glarneralpen sahen...wahnsinn und heute ist es wieder saukalt ,lach ;-))
LG Margrit.



adriana lissandrini, 12.04.2012 um 0:09 Uhr

schöne Landschaft, die ich gut kenne, tolle Komposition
lg Adriana



Cécile Fischer, 12.04.2012 um 12:07 Uhr

Da werden Erinnerungen wach:-). Ich liebe die Landschaft des Lago Maggiore. Eine herrliche Aufnahme!
Liebe Grüsse,
Cécile



Claudio Micheli, 12.04.2012 um 13:30 Uhr

Bellissima!
Ciao



Emilio Sirletti, 12.04.2012 um 15:41 Uhr

A well constructed picture.
Good natural light and beautiful colors.
Great depth of field.
Ciao, Emilio

IN VOTAZIONE PER LA GALLERIA IT
in vote for the Gallery IT
Il ciel s'oscura... von Emilio Sirletti
Il ciel s'oscura...
Von
9.4.12, 14:26
86 Anmerkungen




Robert Nöltner, 13.04.2012 um 9:34 Uhr

Auch wenn die Temperaturen noch nicht so hoch sind, würde es mir dort im Moment sehr gut gefallen
LG Robby



Micha Berger - Foto, 13.04.2012 um 17:02 Uhr

..ja, manchmal hat fön auch was gutes :-))
ein klares foto in tollen farben zeigst du hier, franz
lg micha



Pierre LAVILLE, 14.04.2012 um 14:53 Uhr

Superbe paysage.
++++++++++++
Merci pour ton vote.
Amitiés Pierre
Lever de soleil sur ma campagne von Pierre LAVILLE
Lever de soleil sur ma campagne 
Von
1.4.12, 21:43
364 Anmerkungen



meije001, 14.04.2012 um 15:10 Uhr

Un très bel endroit !
magnifique image !
Amitiés
Marc



Ferdi W. Weise, 14.04.2012 um 15:41 Uhr

Da kann man sich ganz schnell mal täuschen,lieber Franz! Als wir da waren, war sehr gutes Wetter angesagt. Angetroffen haben wir dann eine Woche Regenwetter. Trotzdem war der Aufenthalt mit schönen Erlebnissen und Deine Aufnahme ermuntert, mal wieder dorthin zu fahren.
LG -Ferdi-



Gerlinde Weninger, 14.04.2012 um 22:18 Uhr

so ging es una auch auf dem footballplatz, sonne und eisig kalter wind, dafür werden fotos bei dieser kälte besonders schön, wie du hier bestens zeigst!
schon jahrzehnte her dass ich da war!
danke für die schöne erinnerung!
liegrü die gerlinde



Martin Ki, 15.04.2012 um 6:19 Uhr

Deine Aufnahme finde ich sehr schön
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Gruß
Martin



Lady Sunshine, 15.04.2012 um 10:53 Uhr

Herrlich !!!
lg Lady Sunshine



Anna C. Heling, 15.04.2012 um 13:19 Uhr

und jetzt wollt ich schon sagen - da will ich hin...
aber der anblick ist dennoch herrlich...

liebe grüße
in deinen tag
die claudia



Gasser Lisbeth, 15.04.2012 um 19:58 Uhr

Feine Aufnahme, herrliche Farben !
LG lisbeth



Inge Stüwe, 17.04.2012 um 11:55 Uhr

Eine herrliche Landschaftsaufnahme!
...von solchem Himmel träume ich, bei uns ist zur Zeit alles grau in grau.
Auch das Foto Wellen wie am Meer gefällt mir total.
Liebe Grüße
Inge



Günter Nau, 17.04.2012 um 12:17 Uhr

Jetzt weiß ich auch, wo ihr wart. Diese herrliche Ecke, die du übrigens hervorragend im Bild festgehalten hast, war in jüngeren Jahren jahrelang unser Osterdomizil. Allerdings nicht auf der Schweizer Seite, sondern in Italien (Gegend Cannobio)
Viele Grüße Günter



Bernd Schmidt2, 17.04.2012 um 20:24 Uhr

ich mag die stimmungsvollen warmen Farben.

LG Bernd



Joëlle Millet, 18.04.2012 um 1:22 Uhr

Le cadre est somptueux . Merci pour cette belle carte postale . Amitiés . Joëlle


Bickel Paul, 18.04.2012 um 9:17 Uhr

Ein herrliches Panorama auf diese liebliche Gegend. Feine Aufnahme in den schönsten Farben.
Gruss Paul



Christel Kessler, 18.04.2012 um 10:49 Uhr

Ein herrliches Urlaubsfoto mit traumhaftem Blick über See, Berglandschaft und Wolkenhimmel.
lg christel



Wolf 03, 18.04.2012 um 15:42 Uhr

Auch wenn der kalte Föhn weht - ein Foto, das Urlaubsträume weckt!
Gefällt mir sehr gut!
VG
Wolf



CsomorLászló, 18.04.2012 um 19:55 Uhr

Dies ist ein wunderbarer Ort!
lg
CsL



Hanne L., 18.04.2012 um 22:41 Uhr

Auf diese traumhafte Landschaft schaue ich etwas neidisch ;-))
Dein Foto zeigt die Schönheit des Tessins bestens.
Liebe Grüße, Hanne



TeresaM, 24.04.2012 um 8:51 Uhr

Couleurs et lumière sur le Lac Majeur !
Un très beau regard +++
Amitiés,



Pierre LAVILLE, 12.05.2012 um 15:48 Uhr

Superbe paysage.
++++++++++
Amitiés Pierre



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 734 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • FinePix S5Pro
  • 17.0-55.0 mm f/2.8
  • 17.0 mm
  • f7.1
  • 1/450
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (164/690)naechstes