Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Verzaubert

So viele Flairs... ich konnte es kaum glauben.. und habe nur ein paar Bilder aufnehmen können, dann war die Sonne völlig verschwunden hinter den dicken Regenwolken.

Die Gebänderte Heidelibelle, hier das Männchen, ist hier selten und wunderschön. Kleiner als die anderen Heidelibellen kann man sie im Fluge schlecht erkennen. Das liegt an den Mustern auf den Flügeln die ein merkwürdiges Flugbild erzeugen.

Sie gilt als gefährdet.

Sony a 700
Sony Makro 100 mm

Auch ohne Flairs..
Auch ohne Flairs..
Sonja Haase


Hier eine sehr ausführliche Libellenseite, die ich nur empfehlen kann:

http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/gebaenderte-heidelibelle

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten