Zurück zur Liste
... Sieger - Rad-DM 2014

... Sieger - Rad-DM 2014

2.009 1

Fred Rehberg


Premium (World), Kassel

... Sieger - Rad-DM 2014

André Greipel verteidigte am Sonntag, den 29.Juni 2014, bei den Deutschen Straßenmeisterschaften 2014 in Baunatal/Edermünde nach 206 Kilometern erfolgreich seinen Meistertitel aus dem Vorjahr.

Der 31-jährige gehört zu den weltbesten Sprintern und gewann z. B. zweimal die Tour Down Under in Australien und ist bei allen drei großen Rundfahrten (Tour, Giro und Vuelta) vertreten. Er lebt mit seiner Familie in der Schweiz und startet für das Pro-Tour-Team Lotto Belisol. In einem packenden Schlusssprint auf der Zielgeraden gewann er gegen den aktuell dritten der Rangliste des Bundes Deutscher Radfahrer und in dieser Saison erfolgreichsten deutschen Fahrer, John Degenkolb, vom Team Giant Shimano mit etwa einer Radlänge. Dritter wurde Phil Bauhaus vom Team Stölting.

Das Bild o.l. zeigt das Hauptfeld bei der stärksten Steigungsstrecke auf dem Rundkurs von 17,2 km. - am Hahn in Holzhausen/Edermünde.

Kommentare 1