Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Verfremdungen von Michael Stalitza

Verfremdungen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.04.2005 um 6:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mit 3 simplen Beispielen möchte ich einfach mal denen die noch nicht gefeit im Umgang mit Photoshop nahelegen wie einfach es sein kann mit diesem Programm Bilder zu verändern.

Ihr seht 4 Mal das gleiche Bild. Links-oben das Original, und dann 3 Verfremdungsmöglichkeiten. Die Bilder rechts-oben und -unten sind kinderleicht über den Menüpunkt "Bild / Einstellungen" zu machen!
Die Variante links unten ist etwas komplexer aber am Ende dann doche einfach! Gearbeitet wird da mit dem Werkzeug "Zauberstab" und den Auswahl-Lasso!
Kurz gesagt: Es wird einfach über den Menüpunkt "Auswahl" eine "Farbauswahl" gemacht! Da die meisten Farben öfter im Bild auftauchen, muss man eben drum alle anderen Teile die nicht geändert werden sollen mit dem Lasso ausgrenzen!

Probierts aus! :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





photograf 02, 3.04.2005 um 17:32 Uhr

Vielen Dank für die Erklärungen.Werde es sicher probieren.Die Bilder sind sehr schön so geworden.
LG
Hans-Jürgen



Michael Stalitza, 4.04.2005 um 2:02 Uhr

Danke ihr zwei! ;-)
In dem Bild links untern sind übrigens 3 Dinge gefärbt:
-Die Haare
-Die Augen und
-Der Mund
Man kann so unendlich viel machen mit Photoshop! Der Hammer! ;-)
Ach Hans, Siegen ist ne geile Stadt! Hatte da mal ne Kinderfotoaktion vor ein paar Monaten! Da lag bei Euch noch viel Schnee! Und es war SOWAS von kalt! Wow!

Aber die Aussicht von der alten Burg oben...Wow! Ich werde die mir bei Gelegenheit nochmal genau ansehen und ein paar schöne Fotos von da oben machen! ;)

In diesem Sinne...gut Licht!

Micha



ttoomm, 22.04.2005 um 14:11 Uhr

Danke für die Tipps. Ehrlich gesagt gefällt mir das Original aber am besten :-)
Gruß Tom



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.789 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 4 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (75/74)