Zurück zur Liste
Auf und davon ...

Auf und davon ...

1.700 10

Jürgen Dethlefs


kostenloses Benutzerkonto, Tellingstedt / Schleswig Holstein

Auf und davon ...

nachdem ich etliche Fotos machen konnte, war dieser junge Bock doch zu sehr vom Auslösegeräusch der Kamera iritiert, so daß er sich doch davon machte.

Eins haben wir noch ...
Eins haben wir noch ...
Jürgen Dethlefs

Rehbock ...
Rehbock ...
Jürgen Dethlefs

Kommentare 10

  • IP Eyes 23. September 2003, 15:36

    sehr schön die dynamik
    lg, Ina
  • Bernd Bellmann 21. September 2003, 18:33

    Mir gefällt die Dynamik an diesem Bild. Kopf und Vorderkörper sind noch recht scharfunsd an den Beinen kann man gut die Bewegung erkennen, finde ich ganz Klasse. Vor dem HG hebt sich der Bock auch wunderbar ab.
    Gruß Bernd
  • Helmut Behrends 21. September 2003, 15:08

    Hallo Jürgen,

    wie von Dir gewohnt. Spitze.

    Gruß Helmut
  • Monika Paar 21. September 2003, 13:43

    mitten im sprung - sehr schön erwischt!
    lg
    monika
  • Thomas Kirschner 21. September 2003, 12:16

    sehr schön erwischt, man kann sich richtig die Geschwindigkeit der Flucht vorstellen.
    gruss Thomas
  • The Weather Man 21. September 2003, 12:14

    du machst extrem geile wildlife foto´s!
    mike
  • Egon Pirker 21. September 2003, 10:36

    Das Bild hat was , es gefällt mir sehr gut !

    :-)

    gruß Egon
  • Giesbert Kühnle 21. September 2003, 2:11

    Schönes Actionbild!
    Aber das Bild mit dem "fürchterlichen Weidezaun" ist und bleibt mein Favorit unter diesen Aufnahmen. Bisher habe ich mich nur mal still hingehockt wenn ich sah das Rehe in meine Richtung zogen. Auch die kamen sehr dicht und reagierten fast gar nicht auf das Auslösegeräusch. Äugten nur kurz rüber und trabten weiter.

    @Ralf
    Wer es schafft sich auf 10m unbemerkt an einen Rehbock anzupirschen ist ganz sicher kein großer Störfaktor in der Natur. Ein Radfahrer der in 100m Entfernung einen Feldweg entlang radelt, würde ihn ebenso zur Flucht veranlassen. Beim zweiten Bild (eins haben wir noch) sieht es mir so aus, als wenn er bereits "tieferen Verdacht" geschöpft hat. Das eine Ohr ist voll auf den Fotografen ausgerichtet und ein Vorderbein wird auch schon schön hochgehalten. Ich würde sagen er ist kurz davor sich zu verpissen ;-) Oder?
    Gruß Giesbert
  • Ralf Schröder 21. September 2003, 0:30

    Das scheue Rehwild lässt sich halt nicht gern fotografieren. Mir ist heute ein ausgewachsener Hirsch über den Weg gelaufen bzw. gesprungen. Das Bild hat sich in mein Hirn gebrannt - die Kamera habe ich in der Tasche gelassen und bin leise und langsam weiter gegangen. Besitze allerdings auch kein Teleobjektiv.
    Ich hoffe, Du nervst die Tiere nicht zu sehr - bin selbst noch auf der Suche nach der Grenze des Erlaubten/Zumutbaren. In diesem Sinne gefällt mir das zweite Foto am besten, weil der weder erschreckt noch gehetzt aussieht.
    Gruss,R.
    Wenig schreckhaft:
  • Antje Görtler 21. September 2003, 0:12

    Eine richtig gute Doku!
    LG Antje