Zurück zur Liste
Der Hitze entfliehen

Der Hitze entfliehen

411 6

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Der Hitze entfliehen

kann man eigenartigerweise, indem man sich ihrer Quelle annähert ....
Aber selbst hier auf dem knapp 2700m hohen Gipfelchen hätte es heute an die 20° gehabt. Davon können wir wir nur träumen. Aber schließlich muß man da erst mal hin und dann auch wieder runter, also kein Neid. Gleich hinter mir steht das Rifugio Torre di Pisa. Die Namengebung erschließt sich bei genauer Betrachtung dieses Fotos.
Normalerweise wäre es verrückt, heute hier Bilder einzustellen, aber ich nehme mal an, es gibt mehr wie mich, die sich möglichst nicht aus dem Haus begeben.

Kommentare 6

  • H. Fabian 9. Juli 2015, 10:45

    Bei 20grd ist es doch da oben ganz angenehm. Heute kann man bei uns auch nicht so recht aus dem Haus-es regnet in Strömen. Dein Foto-schön mit dem roten
    i-Tüpfelchen.
    VG Hans
  • Stephan K. 7. Juli 2015, 22:26

    Wahrlich einer der besten Orte für heiße Tage. Der Bergsteiger ist ein schöner Farbtupfer in dieser Felslandschaft!
    Gruss Stephan
  • † Richard der Loewe 7. Juli 2015, 14:14

    "Gipfelchen" ist schon richtig, denn eigentlich ist es nur eine kleine Erhebung in dem Grat, der von dem echten Gipfel herunterstreicht. Aber er ist offiziell anerkannt und heißt CIMA CAVIGNON, ist also eigentlich weiblich.
    @Peter: ja, Du hast recht, es waren wohl so knapp 10°, am 25. Juni.
    Richard
  • Peter Bemsel 6. Juli 2015, 9:05

    schönes "Gipfelchen" und da wars nicht so heiß, denn der hat Windjacke an und Kapuze auf.
    LG Peter
  • Holger X. 6. Juli 2015, 8:50


    "Gipfelchen" ist gut - so fit möchte ich nochmal sein, dass es mich gelüsten täte, da hochzuklettern.

    Was die Hitze angeht : das Schlimmste scheint überstanden, heute ist es Gott sei Dank merklich kühler !

    L. G. - Holger
  • xyz 5. Juli 2015, 21:21

    Schön anzusehen, der Bursche im roten Annorak vor der Spitze...
    Und aus dem Haus war ich, bis auf einen Abstecher an die 20 Minuten entfernte Ostsee, nicht...
    Gruß, Ulf