Zurück zur Liste
Wenn die Gewitter nicht zu mir kommen...

Wenn die Gewitter nicht zu mir kommen...

2.186 3

Fabienne Muriset


kostenloses Benutzerkonto, Muri bei Bern

Wenn die Gewitter nicht zu mir kommen...

... hole ich sie mir eben mit dem Tele! ;-)

Trockene Luft verhinderte die Bildung von Gewitterzellen im westlichen Schweizer Mittelland. Sie sorgte aber auch für klare Sicht über den Jura hinweg ins Burgund, wo bei Vesoul in etwa 120 km Entfernung die Post abging.

Muri bei Bern, 13. Mai 2015

85 mm (x 1.5), f 5.6, 6 Sek. bei ISO 800, Stativ, Fernauslöser

Kommentare 3

  • L. RE 16. Mai 2015, 12:10

    Sieht in der Tat imposant aus! Gruß, Lutz
  • Sabine Streckies 01 14. Mai 2015, 10:52

    Hallo Fabienne,
    Potz-Blitz-Prächtig ; + )
    Meine Faszination für Unwetter (-Lichter) ist ungebrochen - die Entwicklung der letzten Jahre scheint aber keine gute Entwicklung zu nehmen ....
    Gruß
    Rheinhilde
  • Wulf von Graefe 14. Mai 2015, 5:03

    Was für ein tolles Bild, Fabienne!
    Wenngleich ja leider etwas "hyper-realistisch" mit soviel mehr Menschen- als Himmelsbeleuchtung ;-(
    Aber auf 120 km ist schon eindrucksvoll (und den Orion als Beifang, der ja schon noch ordentlich weiter weg ist - wo in der Tierfotografie immer schon über alles gejammert wird, was weiter als ein Schrotschuß entfernt bleibt ;-)
    lg Wulf