671 14

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Storchen-Siesta

Acht Störche tummelten sich auf meiner derzeit am liebsten besuchten Wiese.
Es flattern dort zur Zeit unzählige Gelblinge herum und suchen Nektar an den zahlreichen Flockenblumen.
Der Bauer wollte vergangene Woche schon mähen, dann kam der Regen dazwischen ... Gottseidank :-). Die vielen Falter und ich freuen uns, wenn die blumenreiche Wiese noch eine Weile erhalten bleibt.

Kommentare 14

  • Vogelfreund 1000 10. Mai 2016, 20:24

    Super dein Foto .
    3 Stück zusammen sah ich noch nie .
    gruß franz
  • Babs Sch 19. August 2015, 22:02

    +++
    LG Babs
  • Wolfgang Speer 19. August 2015, 21:45

    Ein zauberhafter Blütenreichtum der einen schönen Kontrast zu den Störchen liefert !
    LG Wolfgang
  • Raymond Jost 18. August 2015, 18:49

    Diese Wiese ist eine Pracht die durch die Störche noch schöner wirkt. Dass da Schmetterlinge sich wohl fühlen kann man gut verstehen.
    Raymond
  • Duska 18. August 2015, 17:56

    Eine großartige Aufnahme mit den tollen Storchen Trio.
    LG Duska
  • Heinz Janovsky 18. August 2015, 9:40

    Sehr schön in der natürlichen Umgebung.
    Gruß Heinz
  • Biggi Oehler 18. August 2015, 8:02

    Eine herrliche Naturaufnahme. Toll wie sie da zwischen den blauen Blümchen stehen.
    LG.
    Biggi
  • Naturdoku Südwest Austria 17. August 2015, 22:21

    Das ist eine wunderschöne Szene mit den Dreien, die Du hier in einem wunderschönen Umfeld in bester BQ präsentierst. Und - ich drück Dir die Daumen, dass der Bauer das Mähen für die nächste Zeit einfasch vergisst;-) LG Joachim
  • Marguerite L. 17. August 2015, 19:08

    Wunderschön die drei ...
    so habe ich kürzlich in Estland ein welche einfangen können
    Soomaa Störche
    Soomaa Störche
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • Charly 17. August 2015, 18:41

    Ich möchte sowas auch sehen auf der schönsten Wiese
    weit und breit. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so.
    Feine Aufnahme - richtig idyllisch.
    LG charly
  • H.D. G. 17. August 2015, 18:39

    Sehr schön hast Du die drei erwischt.
    Sehr gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Helga Blüher 17. August 2015, 18:35

    Wunderschön die Störche in der Blumenwiese. Das ist Idylle pur.
    So eine herrliche Blumenwiese war derzeit bei uns nicht mehr zu finden. Durch die lange Trockenheit und große Hitze sind fast alle Wiesen verbrannt. Bei uns wurde es allerhöchste Zeit das der Regen kam.
    LG Helga
  • Karl Böttger 17. August 2015, 17:52

    Was für ein Erlebnis. Die haben wir bei uns nicht. Hast du gesehen, einer von denen ist beringt. Kannst du erkennen was da steht. Dann kannst du den Storch melden.
    LG Karl
  • Klaus Kieslich 17. August 2015, 17:46

    Eine wunderbare Naturaufnahme und hoffentlich bleibt die Wiese noch ne Weile so wie sie is :-)
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Vogelwelt
Views 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 104.4 mm
ISO 100