815 32

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Endlich ...

... habe auch ich mal eine Mantis (hier ein Männchen, gefunden am Kaiserstuhl) ablichten können, ich weiß, es gibt von dieser Spezies bessere Bilder hier in der fc zu bewundern, aber ich möchte sie trotzdem vorstellen :-).

FZ50 + Kenko Achromat 3 dptr.
f 5,0 | 1/320s | ISO100 | Stativ

Kommentare 32

  • Don Fröhlich 12. Oktober 2010, 18:55

    Hier hast Du schon so viele Anmerkungen, aber die Aufnahme ist eben auch wirklich große Klasse!
    LG Don
  • Thomas Will 20. September 2010, 20:02

    Schade Gisela, das Silvi und ich Dich nicht mehr im Kaiserstuhl treffen konnten.
    Dafür bewundere ich aber nun deine schöne Mantis Aufnahme !

    LG Thomas
  • Werner Bartsch 17. September 2010, 21:16

    "bessere" bilder sind bisweilen die arrangierten.
    dein bild wirkt jedenfalls authentisch ; darum gefällt es mir, nebst der vorzüglichen freistellung , besonders gut !
    lg.werner
  • Mark Billiau. 16. September 2010, 19:35

    Excellent macro shot !
    Very good work !!!

    Mark
  • Gunther Hasler 16. September 2010, 19:27

    Ah, wie ich sehe, Gisela, warst Du erfolgreich, gratuliere! :-)
    Gefällt mir wirklich gut, sehr natürlich und in schöner Pose (es muß nicht immer die Standardpose sein)!
    LG Gunther
  • Sabine Dußling-Prauß 14. September 2010, 21:21

    Brillante Aufnahme. Bei dir siehts immer perfekt aus!
    GLG Sabine
  • Helga Blüher 13. September 2010, 21:55

    Ich hab keine Ahnung was du an ihr auszusetzen hast.
    Die Aufnahme ist großartig. Sei mal nicht so bescheiden Gisela und freue dich ohne Ende über die schöne Aufnahme.
    LG Helga
  • Irina Hage 13. September 2010, 12:11

    Begeisterung pur !!!
    Habe ich noch nie getroffen.
    Deine Arbeit hat schon ein sehr hohes Niveau erreicht, du kannst stolz auf dich sein.
    VG Irina
  • Heinz Janovsky 13. September 2010, 8:20

    Ausgezeichnetes Makro.
    Gruß Heinz
  • Sven Klügl 12. September 2010, 22:34

    Hammergeiles Bild - mehr braucht man da nicht zu sagen!!!

    Hut ab und Glück gehabt!

    LG Sven
  • Wolfgang Speer 12. September 2010, 21:09

    Endlich. Und: Diese Schärfe ist kaum zu toppen. Sie scheint richtig zu posieren...
    LG Wolfgang
  • Bernhard Jeide 12. September 2010, 20:44

    Gratulation! Warum stapelst Du mal wieder tief?
    LG Bernd
  • Penny Deckel 12. September 2010, 20:37

    Diese Aufnahme ist doch super klasse. Ganz herovrragend ist Dir die gelungen. Mein Kompliment.
    LGpenny
  • hsbonn 12. September 2010, 20:26

    Hallo Gisela,
    die Mantix hast Du ganz wunderbar abgelichtet.
    Das gefällt mir sehr gut.

    LG
    Detlef
  • trebiesa 12. September 2010, 20:17

    Liebe Gila, du brauchst dich mit diesem Bild vor niemanden zu verstecken. Es ist ganz großartig geworden!! Tolle Schärfe und Freistellung!
    Ich hoffe, mir gelingt auch irgendwann so ein Foto, wenn ich demnächst ein Makro habe...!
    Liebe Grüße von Astrid