Zurück zur Liste
- Die Gerichtslinden -

- Die Gerichtslinden -

4.598 9

Ingo Panse


Premium (Pro), -

- Die Gerichtslinden -

Auf einem Bergkegel bei Heimburg scheinen sich die Gerichtslinden angeregt zu unterhalten.

Dieses Bild habe ich unserem neuen Bildband "Mystischer Harz" entnommen, welcher diese Tage beim Mitteldeutschen Verlag erschienen ist. Ich habe dabei einige mystische Orte im Harz besucht und nachts ausgeleuchtet.

- Die Sandhöhlen im Heers -
- Die Sandhöhlen im Heers -
Ingo Panse

Kommentare 9

  • Herbert Alg. 7. November 2015, 20:11

    rundum eine saubere und klare Arbeit mit tollen Farben gruß Herbert
  • Storyteller 21. September 2015, 17:15

    Eine gelungene Darstellung dieses historischen Ortes! Gefällt mit. Ich finde das "viele Gebüsch" gibt dem Bild Tiefe.
    lg, Sabine
  • Ralph Oechsle 20. September 2015, 10:08

    ... in die Mitte der Bäume ein paar Druiden rein ... :-)
    Sehr schön !
    LG
    Ralph
  • Simbelmyne 23. August 2015, 18:03

    der letzte marsch der ents...
  • R. Wagner 26. Juni 2015, 20:01

    richtig schön gespenstisch, die Gerichtslinden. Tolles Foto und absolut Bildband-würdig.

    LG Rolf
  • Ingo Panse 25. Juni 2015, 21:14

    Danke für Eure Kommentare!
    Jim: Das Gebüsch störte mich auch etwas. Aber was willst'e machen? :-)
    LG
  • Gisela Schwede 25. Juni 2015, 19:48

    Die Gerichtslinden haben bestimmt schon viel gesehen und gehört. Vielleicht waren ja auch Fehlurteile dabei, die zum Tode führten. So wispern sie noch heute von Greueln von damals. Das Mystische kommt in deinem Bild gut herüber. Licht und Farben sind bestens, und der rote Himmel passt ausgezeichnet dazu.
    LG Gisela
  • Jim Quakenbush 25. Juni 2015, 19:38

    Hallo Ingo,

    Ausleuchtung tip top, einzig stört mich, dass da so viel von dem Gebüsch auf der linken Seite im Bild ist.
    Aber das ist wohl eher Geschmackssache...

    LG Armin

  • Torsten TBüttner 25. Juni 2015, 11:48

    eine prima Arbeit Ingo...schön be- und angeleuchtet