Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Melde mich zurück....... von Manfred Lang

Melde mich zurück.......


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.09.2006 um 21:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
......mit einem Bild, das ich ähnlich schon vor einem Jahr gemacht habe!

Damals "zufällig ein Schiff", das in Hammerfest im Hafen stand und das mir "fremd" war, ja mehr noch, ich hatte keinerlei Absicht, jemals mit der Hurtigrute zu fahren.

Und nun: So rasch können sich "Grundlagen" ändern (siehe Erklärung beim Foto 2005 unterhalb), denn nun habe ich, dank meiner Frau und der Finnmarken, unzählige Fotos von "Norwegens beeindruckender Außenflanke" machen können!

Einige möchte ich zukünftig hier zeigen!

Nicht ahnend.......... von Manfred Lang
Nicht ahnend..........
Von
7.7.06, 21:13
29 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Uwe Logemann, 1.09.2006 um 21:32 Uhr

Na dann willkommen zurück! Und zeig her die Bilderchen :-)
Gruß, Uwe



Wolfgang Payer, 1.09.2006 um 22:01 Uhr

Interessant was man hier so alles sieht - toll!


Erika Basel, 1.09.2006 um 22:05 Uhr

warst aber lange fort, hoffentlich war bei euch das wetter besser als hier, freue mich schon auf deine bilder. lg erika


Bernd Mai, 1.09.2006 um 22:31 Uhr

schöner überblick als neuer einstieg


Frank Mühlberg, 1.09.2006 um 22:43 Uhr

Schön das Du wieder da bist !
Frank



Christa P., 1.09.2006 um 22:56 Uhr

Schön, nach so langer Zeit wieder etwas von dir zu sehen. Bin auch schon gespannt auf deine Bilder !
LG Christa



Peter Smiarowski, 1.09.2006 um 23:33 Uhr

Hallo Manfrend, ich freue mich schon auf deine Hurtigruten Bilder.
lg Peter



Elfi Winter, 1.09.2006 um 23:40 Uhr

Hallo Manfred, ich freu mich auch schon auf die Bilder und Deine Erfahrungen :-)
LG, Elfi



Astrid Beyer, 1.09.2006 um 23:50 Uhr

Wie es aussieht, war zumindest an diesem Ort vor einem Jahr das Wetter schöner :-)
Fast zwei Monate unterwegs - da bin ich ja auch gespannt auf die zahlreichen Fotos!
Grüße Astrid



J. Und J. Mehwald, 1.09.2006 um 23:55 Uhr

Schön, dass Du Dich nun auch mit einem Foto zurückmeldest. Hab es schon erwartet und erst gedacht, dass ich mich vertan habe. Nun hast Du es ja erklärt und ich finde Dein Einstandsfoto sehr gelungen.
Bin auf weitere Fotos und Berichte gespannt, aber erst mal froh, dass Ihr wohlbehalten zurück seid.
Gruß Jutta.



Gabi E. Reichert, 2.09.2006 um 0:12 Uhr

letztes Jahr war's Wetter besser und da dachte ich schon es sein schlecht:-)
Schön, gleiche Stellen immer wieder anzufahren. Machen wir auch:-)
Freue mich schon auf Deine Bilder.

Gabi



M C., 2.09.2006 um 0:26 Uhr

Hallo Manfred
Schön mal wieder was von dir zu sehen
Wie gewöhnt in Top Qualität
...gruß der mc...



Marko Stock, 2.09.2006 um 4:50 Uhr

Deine Vergleiche sind einmalig
auch wenn der hier nur 1 Jahr dazwischen hat
Ich freu mich auf neue Bilder aus dem Norden von dir
Grüße



Charly 538, 2.09.2006 um 8:18 Uhr

Warst Du wieder im Norden?


Thomas Herzog, 2.09.2006 um 8:51 Uhr

hallo manfred,

willkommen zurück :-) da bin ich doch mal gespannt welche ausbeute du mitgebracht hast und wie euch die finnmarken gefallen hat.

liegrü . . . thomas



Heiko 99, 2.09.2006 um 10:27 Uhr

Oh das freue ich mich aber auf die Bilder!!!
Und werde wohl ein paar wenige Stellen wiedererkennen...?


Grüsse, Heiko



Guglielmo Antonini, 2.09.2006 um 11:47 Uhr

Hallo Manfred,very good. ciao Guglielmo.


Jakob V., 2.09.2006 um 12:21 Uhr

Welcome back ;-)

Ich denke es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmäßige Kleidung,
anders, wozu gibt es Stative :-)))

Freue mich auf neue, vergleichende Sichtweisen

Jakob



Manfred Lang, 2.09.2006 um 15:06 Uhr

@ alle
Danke für eure freundlichen Welcome-Statements! :-)
@ Uwe
Gewiss, gewiss! :-)
@ Wolfgang
Wenn die Hurtigrute kommt, dann ist auch in Hammerfest was los, in der übrigen Tageszeit bleibt "die Stadt" unauffällig still! :-)
@ Erika
Bei meiner Reise habe ich mir 12 Tage der Hitzewelle in Österreich erspart, allerdings mit dem Eintausch, einer auch für Norwegen nicht üblichen, Kälte von nur 6°-13° ! :-)
@ Bernd
Danke! :-)
@ Frank
Schön, dies von dir zu hören/lesen! :-)))
@ Christa
Auch dir danke für deine Anmerkung! :-)))
@ Peter
Das freut mich sehr, sie kommen.....! :-)
@ Elfi
Fein, es gibt wirklich genug auf dieser Reise zu sehen und zu erzählen! :-)
@ Astrid
Das Wetter beim heurigen Foto war etwas feuchter aber vor allem viel kälter als im vorigen Juni! :-)
Die Hurtigrutenreise dauerte nur 12 Tage, den Rest der zwei Monate verbrachte ich mit weiteren Urlaubsaufenthalten in verschiedenen Teilen Österreichs!
Und, weit über 1500 Dias mussten gesichtet und einige davon schlussendlich gescannt werden! :-)
@ Jutta
Fein, danke für dein freundliches Willkommen-Statement! :-)
@ Gabi
Insgesamt war das Wetter "norwegisch" normal, was mich mehr störte, war die Kältewelle im Juli dieses Jahres in Norwegen!
Die täglichen Temperaturen, ob Süd oder Nord, lagen zwischen 8° und 13 ° (Nordkap 6°), das war wesentlich weniger als ich im Vorjahr im Juni erlebte, wo die Temperaturen in Nordnorwegen zwischen 15° und 25° schwankten!
Lt. Internet gab's erst jetzt im August in Hammerfest wieder 20° Grad! :-)
@ Mc
Danke! :-)
@ Marko
Viele Vergleiche wird heuer nicht geben, denn Schiffsreise und Autoreise differieren doch "ein wenig"! :-)
Fotos allerdings gibt's auch heuer genug! :-)
@ Charly
Ja! :-)
@ Thomas
Die Finnmarken war sichtlich das optimale Schiff für mich (durch seinen Aufbau im Vergleich zu den anderen) und mit der Fotoausbeute bin ich eigentlich sehr zufrieden! :-)
@ Heiko
Ich finde auch den Wiedererkennungswert von eigenen Erlebnissen in anderen Bildern oft recht spannend! :-)
@ Guglielmo
Fine! :-)
@ Jakob
Mit dem Hinweis bezüglich Kleidung hast du recht, nur war manchmal "meine Winterausrüstung", die ich anhatte, etwas zu knapp ausgetüftelt, denn was in Wien bei Minusgraden reicht, wirkte an manchen Tagen der Schiffsreise, durch stundenlanges Stehen im stürmischen Wind an Deck bei Motivsuche (mit dem Tele Richtung Küste), auf die Dauer doch etwas frisch! :-)
Wie schon weiter oben gesagt, vergleichende Fotos wird es heuer weniger geben, den Schiff und/oder Auto sind "Zwei Paar Schuhe", wie man in Wien sagt! :-)))
Herzliche Grüße
Manfred




Ulrich Rüth, 3.09.2006 um 8:27 Uhr

Na, dann sind wir ja mal gespannt auf die Fotos.
Besseggen von Ulrich Rüth
Besseggen
Von
16.7.06, 23:34
8 Anmerkungen


Gruß
Ulrich



Regina Courtier, 3.09.2006 um 15:51 Uhr

Schön, dass du wieder da bist!
Ich freue mich schon sehr auf deine Fotos!
lg
Regina



Wolfgang Dürr, 3.09.2006 um 16:31 Uhr

Welcome back mit diesem schönen Übersichtsbild.
LG
Wolfgang



Jørg T, 3.09.2006 um 17:06 Uhr

Hallo Manfred!

Ist dir bei deinen Fotos, dieses und dieses
Nicht ahnend.......... von Manfred Lang
Nicht ahnend..........
Von
7.7.06, 21:13
29 Anmerkungen
ein Unterschied am Hurtigrutenschiff aufgefallen?

Mvh Jørg



Manfred Lang, 3.09.2006 um 17:12 Uhr

@ Ulrich
:-)
@ Regina
:-)
@ Wolfgang
:-)
@ Jørg
Jawohl, die Farbe des Rauchfangs! :-)
Herzliche Grüße
Manfred



Jørg T, 3.09.2006 um 17:20 Uhr

@ Manfred Stimmt! Vorher war es ein Schiff der OVDS und jetzt der Hurtigruten Group ASA.
OVDS und TFDS sind zusammen gegangen fuer die die es nicht wissen.
Mvh Jørg



Manfred Lang, 3.09.2006 um 18:28 Uhr

@ Jørg
Die Bedeutung wusste ich allerdings nicht! :-)
Herzliche Grüße
Manfred



Siegfried K., 3.09.2006 um 19:59 Uhr

Willkommen zurück - und ich freue mich schon auf deine Bilder!

lg
sigi



Mi.cha.el K., 3.09.2006 um 20:51 Uhr

... naja, das sieht man schon auf den beiden Vergleichsfotos, daß das Wetter scheinbar letztes Jahr besser war ?

trotzdem willkommen zurück !
und wo bleiben die vielen neuen Bilder ?
;-)
lg Michi



Heike Goertz-Liedtke, 3.09.2006 um 23:40 Uhr

Wie sagt der Norweger. Velkommen tilbakke!
Und ich denke langsam ans Koffer packen, denn in zwei Wochen heißt es für uns in den Norden aufzubrechen.
Bin schon auf weitere Fotos gespannt.
Das mit dem Koffer ist ein Ding. Aber glücklicherweise verfügt die Finnmarken über einen Panoramasaal.
LG Heike



Manfred Lang, 4.09.2006 um 22:43 Uhr

@ Siegfried
Und ich freue mich über neugierige Fotointeressenten! :-)))
@ Michael
Bilder kommen "scheibchenweise"! :-)
@ Heike
Panoramasalon ist gut und schön, aber ich möchte fotografieren und das Akkuladegerät war im Koffer, die restliche Ausrüstung mit Akkus, Objektiven zwar im Handgepäck - aber das hatte bereits Übergewicht, also blieb das saftspendene Gerät im Koffer! Und so kam vorübergehend auch im Panoramasalon keine rechte Freude auf........! :-(
Herzliche Grüße
Manfred



Sabine Lommatzsch, 17.09.2006 um 21:18 Uhr

Hallo Manfred,
ich komme leider erst jetzt dazu, Deine Fotoreiseeindrücke in Ruhe anzusehen.
Bin gespannt, was kommen mag.
LG, Sabine



Manfred Lang, 17.09.2006 um 21:55 Uhr

@ Sabine
Darüber freue ich mich natürlich sehr, dass du jetzt noch in meine Serie einsteigst! :-)
Herzliche Grüße
Manfred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 909 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)