Zurück zur Liste
Wolken, Meer und rosa Steine

Wolken, Meer und rosa Steine

3.612 23

Eckhard Klöckner


kostenloses Benutzerkonto, Pohlheim

Wolken, Meer und rosa Steine

Die Wolkenformation an diesem Abendhimmel im Juli in der Bretagne hatte es mir besonders angetan. Da ich die Rosa Granitküsten an diesem nördlichen Küstenabschnitt der Bretagne schon aus früheren Jahren kannte, dachte ich die schönsten Stellen schnell zu finden. Aber trotzdem war die Auswahl an schönen Stellen so groß, und man kann nun mal nicht überall gleichzeitig sein. Und während der kurzen Phase der "Blauen Stunde" noch den Standort zu wechseln - undenkbar!
Die Blaue Stunde wurde dann rosarot, und irgendwie passte das ja zur Farbe des Gesteins.
D200 mit Nikon 18-70mm bei 18mm
ISO 100
1/5 sec. f. 6.3
Grauverlauffilter
Stativ
SVA

Allen weiterhin ein schönes Wochenende!

Kommentare 23

  • Tore Straubhaar 15. März 2009, 14:58

    Hallo Eckhard,

    mit dem Charme der Unvollkommenheit. Oft genug finde ich etwas krumm und schief wesentlich schöner und symphatischer als perfekt. Es ist ein tolles Bild wie viele Deiner anderen auch!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, Tore
  • Sandra Pan. 25. Januar 2009, 21:34

    Wunderschöne Farben. Irgendwie sollte ich mir auch mal einen Graufilter zulegen.
  • romann 20. Dezember 2008, 8:03

    Auch ich hab mit dem Graufilter zu spielen begonnen.

    Gruss Roger
  • C. Termeer - Fotografie 18. Dezember 2008, 21:02

    Ich mag die Farben, der Horizont ist mir hier erst einmal nicht so aufgefallen. Ich hadere eher mit dem Fels in der Sichtachse. Ich habe einerseits das Bedürfnis, ihn wegzuräumen, andererseits würde er vielleicht fehlen. Bin mir hier nicht so sicher und lass es mal so stehen. VG C
  • Eckhard Klöckner 17. Dezember 2008, 16:01

    Ich danke Euch allen, die geschrieben haben (und vielleicht noch schreiben werden) für die lieben Zeilen und Euer Interesse an meinem Bild.
    @Peter: Ja, das ist das alte Thema mit dem Horizont! Es ist die Verzerrung durch das Objektiv. Für mich eigentlich nie (fast nie) ein Thema gewesen in analogen Zeiten, da man es eh nicht korrigieren konnte (außer mit speziellen Objektiven, die sehr teuer waren). Heute im digitalen Zeitalter erwartet man natürlich (meistens auch zu recht), dass alles bis ins Feinste korrigiert ist. Da die Verzerrung m. E. relativ gering ist, habe ich nicht mühsam korrigiert. Lobenswert sind Deine scharfen Augen, damit hätte ich ja eigentlich rechnen müssen *g*. Mit einem Programm, das die Verzerrungen beseitigt, kann ich aus Zeitgründen leider immer noch nicht umgehen.. Na, mal sehen, jetzt kommt ja Weihnachten.
    Gruß Eckhard
  • Bernd Kunze 17. Dezember 2008, 2:14

    Sehr schöne Bildgestaltung.
    Wunderschönes Licht und Farben.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    vG
    Bernd
  • Peter Arnheiter 16. Dezember 2008, 17:33

    Deine Beschreibung zum stimmungsvollen Bild ist lebendig, anschaulich und sehr gut nachvollziehbar! Die Aufnahme ist für mich von klassischer und zeitloser Schönheit, farblich sehr harmonisch, von guter Schärfe geprägt und hervorragend aufgebaut.
    Nur etwas irritiert mich ... warum ist der Meereshorizont nach oben gebogen ? Verzerrung durch das Objektiv ? Hättest Du die Kurve mit Deinem Bearbeitungsprogramm geradestrecken können ?
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Peter Spi 15. Dezember 2008, 22:24

    Kenn ich leider nicht weil ich noch nie in dieser Ecke war.
    Sieht aber gut aus du Weltenbummler.

    LG Peter
  • Oliver Pudwell 14. Dezember 2008, 21:10

    Boah Eckhard, machst du schöne Aufnahme! Wirklich ganz toll anzusehen!!!
    MfG Oli
  • Marco Schweier 14. Dezember 2008, 19:21

    die lichtstimmung ist hier wirklich fantastisch und pass toll zu den steinen. muß da auch mal irgendwann hin.
    gruss marco
  • Rennbus 14. Dezember 2008, 17:29

    Ich liebe die Rosaires. War leider lange nicht mehr da.
    Dieser Himmel vor den rosa Felsen paßt wirklich gut. Nur das Meer hängt so spät am Abend schon etwas durch ;-)
    lg Reinhard
  • Timeless-Pictures 14. Dezember 2008, 17:05

    Eine sehr angenehme Stimmung. Diese weichen Farben gefallen mir sehr. Toller Moment.


    vGA
  • J. Und J. Mehwald 13. Dezember 2008, 23:35

    Offen sein für Unvorhergesehenes
    und uns dann daran teilhaben lassen!!
    Hast Du klasse gemacht.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Wiltrud Doerk 13. Dezember 2008, 20:51

    Gewaltig, Steine wie auch diese Stimmung -
    lg Wiltrud
  • Lutz-Henrik Basch 13. Dezember 2008, 20:29

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme mit schönen zarten Farben.
    Herzl. Gruß
    Lutz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten