Zurück zur Liste
wenn ich solch freundliche Gesichter sehe, denk' ich an Deutschland...

wenn ich solch freundliche Gesichter sehe, denk' ich an Deutschland...

Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

wenn ich solch freundliche Gesichter sehe, denk' ich an Deutschland...

...und im schlimmsten Fall, wenn doch sehr selten, auch mal an die fc und wundere mich...
.
.
.
da hatte ich ne Canon zum Testen (EOS 6D mit Canon 85 mm 1:1,8),
ist nicht meins, aber auch nicht schlecht.
Man hat aber nicht wirklich das Gefühl zu fotografieren mit so einer Kamera in der Hand.
Kann mir gar nicht mehr vorstellen, mit derartigen Maschinen (muss man die schon nennen), wenn auch mit Film drinnen, vor ca. 15 Jahren begonnen zu haben.

Kommentare 16

  • MICHAEL stüben 25. März 2023, 19:39

    ...hier ist man falsch abgebogen......
  • -Leica.ART- 6. Januar 2023, 8:23

    -Ansteckend...
    vg.charly
  • Li.B. 28. April 2015, 11:25

    Hab die Antwort nicht mehr mitgekriegt, da ich das Foto aus meinen Diskussionen gelöscht hatte ;)
    Nun ja, in Sachen BEA usw., da höre ich mal lieber auf Dich, Johannes ;)), Rest per FM
    lg
  • Artur Feller 15. April 2015, 7:46

    Nachlässig bearbeitet, ohne hinzugefügtes, sichtbares Korn z.B., wie es gerne Deine ART scheint , ja. ;-)

    Die gewählte Optik an einer Kamera spielt eine nicht unbedeutende Rolle.

    Mit Herz und Verstand photographieren geht auch mit einer Kidizoom.
    ;-)

    Edit
    Mit einer schönen Kamera macht's allerdings noch mehr Spaß.

    Grüße
    Artur
  • Johannes Barthelmes 12. April 2015, 21:09


    @Li.B:
    ich weiss nicht, es gibt hier einige Bilder von mir mit ner Canon oder ner Sony oder ner Ricoh gemacht. Wenn ich meine Bilder auf Papier betrachte, weiss ich oft selbst nicht mehr, mir welcher Kamera und ob analog oder digital gemacht. Dieses Bild ist mir im fotografischen Sinn nicht wichtig, deshalb ist es nachlässig ''entwickelt''.
    Und schau Dir mal die Bilder hier an, die mit Leica gemacht wurden und dennoch weder Tiefe noch Glanz haben...ich weiss, dass die Kamera nicht besonders wichtig ist.
    Ein gutes Objektiv ist allerdings immer eine gute Sache!
    LG, Johannes
  • Mr. Barrow 7. April 2015, 18:26

    der gute, machts mit jeder gut :)
    sie scheinen's zu wissen......

    lg micha
  • Grontius 7. April 2015, 12:35

    Zwei Generationen (Frauen wie Kameras) - und beide haben ihre Vorzüge, würde ich sagen. ;-)

    (Mal abgesehen von der "Tiefe": unter dem Dach des Wagens können halt nicht sehr große Kontraste erwartet werden...)

    Gruß, Grontius
  • Li.B. 7. April 2015, 11:52

    Vermisse hier etwas diese Leica-eigene "Haptik" und der spezielle "Glanz", was bei Deinen Bildern schon zu einer Handschrift geworden ist. Hier wirken (vergleichsweise zu sonst) Körper und Gesichter fast etwas flach/matt.
    Strahlende Gesichter brauchen einfach (D)eine Leica :)
    Trotzdem, ein gutes Bild!
    lg
  • Artur Feller 7. April 2015, 6:55

    Frei nach:
    Denk ich an Deutschland und die FC in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
    Bratzeknallescharfbunt und detailreich, das Photo.
    Von den überaus freundlichen - geradezu strahlenden, Blicken mal abgesehen.

    Zur Kamera kann ich sagen, dass dieses VF Kästchen doch relativ klein und zierlich ist. Und das Objektiv ist Sahne.
    Die f1,2 Version würde Dir besser gefallen.
    ;-)
    Aber ich verstehe Deine "Bedenken".

    Grüße aus der VF Canonen Ecke.
    Artur
  • Peter Kryzun 6. April 2015, 23:54

    Ein gute Laune Bild.
    Lg
    Peter
  • Toni Toth 6. April 2015, 22:22

    ja,den Zauber einer Leica oder Rollleiflex hat sie nicht...
    aber wenigstens einen anständigen Sucher :-)
  • Gerhard Körsgen 6. April 2015, 22:22

    Farbe statt Grau
    in allen Belangen !

    Beste Grüße, Gerry
  • PodoFoto 6. April 2015, 22:16

    Klasse Schnappschuss!
    Ich denke, das schöne Wetter macht die Menschen auch freundlicher.
    Wenn keine Scheibe mehr dazwischen ist, lächelt es sich leichter.
    ICH habe auch leider viel zu spät gemerkt, das die beste Art Zähne zu zeigen, das Lächeln ist!

    Gruß aus Oberhausen
  • -Leica.ART- 6. April 2015, 22:13

    ...wären die Menschen hier so freundlich auf den Straßen,
    alles wäre angenehmer und herzlicher.
    vg.-charly
  • Arno M 6. April 2015, 21:51

    freundliche menschen... :-)