Zurück zur Liste
In Gedenken an Oury Jalloh - 07.01.2007 Berlin

In Gedenken an Oury Jalloh - 07.01.2007 Berlin

10.473 2

Kai Neahnung


kostenloses Benutzerkonto, geleiert

In Gedenken an Oury Jalloh - 07.01.2007 Berlin

Ich zitiere hier einfach mal die Webseite der Initiative in Gedenken an Oury Jalloh:

An der Black Community Conference gegen Polizeigewalt nahmen am 6.1.2007 in Dessau etwa 100 Menschen teil.
Am 2. Todestag von Oury Jalloh haben am Sonntag, den 7.1.2007, etwa 250 Menschen in Dessau und ca. 600 Leute in Berlin für eine vollständige und öffentliche Aufklärung und gegen rassistische Polizeigewalt demonstriert. In Berlin verlief die Demonstration stressfrei und die Polizei verhielt sich überwiegend friedlich. Die Resonanz bei den PassantInnen war ebenfalls gut, viele informierten sich über die Flyer und die neue Ausgabe der Infozeitung der Initiative. Es gab u.a. Redebeiträge von der Flüchtlingsinitiative Brandenburg, Allmende, der Antirassistischen Initiative, Reach Out, Regina Götz (Anwältin der Mutter Oury Jallohs), Alem, für eine linke Strömung - fels sowie eine Reihe von Grußbotschaften, wie der Interkomm, der Deutsch-Afrikanischen Inititative Dessau und des Netzwerks gegen Polizeigewalt aus Rio de Janeiro.

Wir denken, dass wir dem Ziel, die Geschichte Oury Jallohs in die Öffentlichkeit zu bringen, wieder ein gutes Stück näher gekommen sind und hoffen auf ein ebenso reges Interesse und eine große Beteiligung am Prozess.

Infos:
- http://oury-jalloh.so36.net/
- http://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh
- http://www.thevoiceforum.org/dessau

Mehr Bilder bei:
- http://www.umbruch-bildarchiv.de/bildarchiv/ereignis/070107oury_jalloh.html

Kommentare 2

  • July D. 9. Januar 2007, 20:51

    ich finde das bild ausgezeichnet gut!!!
    ich hoffe das es einige menschen zum nachdenken anregt!
    von meiner seite beide däumchen hoch!!!
    bussal
    July
  • BeHo 9. Januar 2007, 14:31

    Ich kann mich den Aussagen von Rock On nur anschließen.