1922

ca. ist dieses Bild (hier nur ein Viertel der ganzen Aufnahme auf einer Glasplatte verewigt worden.
Mein Grossvater war immer ein Fotofreak, er hat 1000 von Negativen hinterlassen und jetzt stöbere ich ein wenig in alten Familienaufnahmen. Der kleine Knirps, der so "begeistert" an der Hand seiner Mama hängt, ist mein Vater.

Ich habe das Negativ auf meinen Leuchttisch gelegt und mit der kleinen Canon fotografiert, also nichts professionelles----

Kommentare 10

  • Elsa Knecht 28. Juni 2012, 9:38

    Elisabeth, ich habe aber keine Negative - nur Fötteli - da scanne ich doch besser? Naja... mal gugge was besser wird - ich hätte da so ein schnuusiges: Omi als Kind in der Tracht :o) Mal sehen ob ich die nächsten Tage dazu komme (s'isch Gonfi-Zitt ;o)) )
    lg Elsa
  • Elisabeth Schiess 27. Juni 2012, 23:48

    @Renate: mit knapp 2 ist das auch kaum möglich..:-))
    aber Grossmueti musste ich hier erst mal suchen, ich habe es viel älter in Erinnerung...
    @Elsa: nicht scannen, fotografieren auf einem Leuchtpult oder so, eine Lampe tuts vielleicht auch: wichtig ist der Inhalt des Bildes, nicht die Quali, die kommt hier ja ganz gut, wenn man den Kinderwagen richtig anschaut...
    Griessli
    Elisabeth
  • Elsa Knecht 27. Juni 2012, 23:20

    *lach* - Renate ;o)))
    Elisabeth, das ist ein tolles Bild... ich habe auch noch einige ganz alte Aufnahmen von Omi... ich liiiebe sie - müsste mal schauen was mein Scanner damit anstellt *g*
    lg Elsa
  • Renate Remund 27. Juni 2012, 20:39

    Erstaunlich, Grossmueti hat dann schon gleich ausgesehen, wie ich es in Erinnerung habe, Papi weniger:-))))
    Griessli,
    Renate
  • † Nana Ellen 27. Juni 2012, 1:58

    Nostalgie pur. Eine wunderschöne Szene, fer Kinderwagen ist der Hit und Omi sieht chic auis und Dein Papa was ein süßes Kerlchen. Mache weiter so.
    LG Nana-Ellen
  • Elisabeth Schiess 26. Juni 2012, 21:28

    @Lisa und Susi: zum Glück habe ich jetzt Zeit, wo die Ferien abgesagt werden mussten... Danke Susi, sagen wir mal, einen Millimeter habe ich schon geschafft...
    @lucky; Scanner habe ich keinen mehr, fotografieren tuts für das auch, danke!
    @Roland:irgendwie, ja, sie hatte auch eine Brille und schlanke Fesseln....
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Roland Zumbühl 26. Juni 2012, 19:42

    Irgendwie gleicht Dir die Oma, finde ich ,-)
  • lucky pictures 26. Juni 2012, 19:34

    Ich mag so alterwürdige Aufnahmen auch sehr gern.
    Leuchttisch und die Kompakte hervorragend eingesetzt.
    Ich habe bei meinem Drucker ja einen Diascanner dabei, aber seit dem neuen PC lässt er sich leider nicht mehr ansteuern.
    lg lucky
  • Isus 26. Juni 2012, 19:25

    Herrlich, Elisabeth, ich mag solche Fotos unheimlich sehr ... Und der Kinderwagen ist ja superchic!!
    Da hast Du ja noch jede Menge zu tun, und wir werden hoffentlich noch vieles zu sehen bekommen.
    LG Susi
    P.S. Ich hoffe, Dir gehts besser?!?!?
  • Lisa Elisabeth Stamm 26. Juni 2012, 18:20

    jööö....ist dein Vater süss mit seinem Spitzenröckchen....

    Das ist sehr schön, dass so viele Familienaufnahmen erhalten blieben....