Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Was ist das? von Günter Pilger

Was ist das?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.06.2008 um 0:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Insider sind von der Teilnahme ausgeschlossen :-))
Gruß Günter
___________________________
-P H F- hat's gelöst:
Es ist die Teilansicht einer Treibscheibe, hier speziell die der Fördermaschine Nord der Zeche Consolidation in Gelsenkirchen.
Die Scheibe muss man sich in einem Durchmesser von vielleicht 8 Metern vorstellen. Sie treibt das Förderseil an und ist hier mit Holz ausgekleidet (habe auch schon Leder gesehen) damit das Seil nicht rutscht.

Im Ganzen hier zu sehen
http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_16.htm

Gruß Günter

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Bernert, 14.06.2008 um 0:13 Uhr

ein teil von einen wasserrad ! ( mühle )


Günter Pilger , 14.06.2008 um 0:15 Uhr

Hallo Michael,
netter Versuch!
Gruß Günter



Rauch-Grapengeter Axel , 14.06.2008 um 0:32 Uhr

Holz schon, oder?
Eine Fördereinrichtung?



Bernard Walker, 14.06.2008 um 1:42 Uhr

A Holzpresse? Für verleimtes Holz oder so. VG Bernard


Viktor-Roman , 14.06.2008 um 7:38 Uhr

Da kann ich kaum mit raten ..... Sieht aber sehr interessant und bis schon auf die Lösung gespannt :-)
Viele Grüße
Viktor-Roman



Günter Pilger , 14.06.2008 um 8:19 Uhr

_________
@Axel
Holz und Fördereinrichtung sind schon verdammt gut, es geht aber noch genauer :-))
Gruß Günter
_________



WOLLE H , 14.06.2008 um 9:35 Uhr

Weiss es leider nicht !!
Gruss Wolfgang



W O L F , 14.06.2008 um 10:00 Uhr

Teile/Schnitt einer Pumpe??
Gruß Wolf



Marc Zschaler, 14.06.2008 um 10:08 Uhr

Bergbau?
Alter Aufzug?

Liebe Grüße Marc



Günter Pilger , 14.06.2008 um 10:16 Uhr

_______________
@Marc
Bergbau, Alter Aufzug ist schon ziemlich gut!
Aber noch zu ungenau.
Gruß Günter
__________________________________



-P H F-, 14.06.2008 um 10:34 Uhr

Lauffläche einer Seilscheibe!


Günter Pilger , 14.06.2008 um 10:47 Uhr

__________
Glückwunsch Peter!
Es ist die Teilansicht einer Treibscheibe, hier speziell die der Fördermaschine Nord der Zeche Consolidation in Gelsenkirchen.
Die Scheibe muss man sich in einem Durchmesser von vielleicht 8 Metern vorstellen. Sie treibt das Förderseil an und ist hier mit Holz ausgekleidet (habe auch schon Leder gesehen) damit das Seil nicht rutscht.

Im Ganzen hier zu sehen
http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_16.htm


Gruß Günter



Heinrich Wittmeier , 14.06.2008 um 11:57 Uhr

ein tolles detailbild. gefällt mir.
wünsche dir ein schönes we.
--- Heinrich ---



Jean F , 14.06.2008 um 14:32 Uhr

Starkes Bild Günter,
auf die Lösung wäre ich aber nicht ohne deine Auflösung gekommen!

VLG und schönes Wochenende,
Jean



Mitsubi , 14.06.2008 um 21:25 Uhr

Schönes Detail!
Geraten hätte ich es nicht.
LG Mitsubi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.043 Klicks
  • 16 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (88/87)