Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wenn Abwehrspieler angreifen ..... von Stephan Roscher

Wenn Abwehrspieler angreifen .....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.03.2008 um 1:41 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wang Xi, chinesischer Defensivkünstler des Bundesligisten TTV Gönnern - derzeit zweitbester Spieler der Deutschen Tischtennis Liga -, beherrscht auch dynamische Angriffsschläge und ergreift sofort die Initiative, wenn sein Gegner einen Moment zu passiv agiert. Das ist es, was moderne Abwehrspieler beherrschen müssen, wollen sie auf hohem Niveau konkurrenzfähig sein. Damit, den Ball gemütlich hin- und herzuschieben, ist es nicht getan - jedenfalls nicht im Profitischtennis, welches mein journalistisches und fotografisches Arbeitsumfeld ist. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit, schiefe Ebenen und Horizonte "brutalstmöglich" zu begradigen, habe ich das ganze diesmal bewußt so gelassen, wie es mir mein Speicherchip beschert hat, da in meiner Sicht so die unglaubliche Dynamik der Spielsituation erst richtig zum Ausdruck kommt. Die Aufnahme entstand beim DTTL- (Bundesliga-) Spiel Grenzau vs. Gönnern (6:3) am vergangenen Sonntag.

16.03.2008 - Canon EOS 1D M III & Canon EF 1.8/200 - 1/800 Sek. - F 2.0 - ISO 1600.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Krämer , 18.03.2008 um 11:02 Uhr

klasse !!!
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich Bilder von Dir sehe...
....und ich hab vor ungefähr 10 Jahren das letzte mal einen Schläger in der Hand gehabt :-(

LG Peter



Matten Ernst , 20.03.2008 um 19:41 Uhr

Hi Stephan,

aufgrund der Perspektive mal was anderes. Gefällt mir sehr. Endlich ist von Dir mal wieder was zu sehen, so dass man lernen kann. Bis bald mal in Düsseldorf.



Joachim Kretschmer, 24.03.2008 um 9:10 Uhr

. . . sehr ungewöhnlich ist auch die Bildgestaltung, ich sehe das das erste Mal bei Dir . . . aber ich finde es gut so. Die Dynamik kommt bestens rüber . . . man muß eben auch einmal Mut zu solch einer Darstellung haben . . . einen frohen Ostermontag wünsche ich Dir, Joachim aus DD . . .


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



(1/94)naechstes