1.517 23

Alles meins ....

... natürlich nicht.
Aber imposant sieht es schon aus, wenn die Späterkommenden auf den Laichballen ihrer Vorgänger sitzen und bei unbedachten Bewegungen darunter schlagartig wegtauchen.

Kommentare 23

  • Stefan Merkle 2. April 2012, 11:40

    Kannst Du mir sagen, an welchem Teich Du damals warst? Ich suche gerade Teiche mit regem Froschaufkommen in Freiburg und Umgebung.
  • Claudia Hummel 1. Juni 2008, 1:44

    das kenn ich mit dem faulsein, v.a. wenn man irgendwie hunderte von fotos gemacht hat und mit bearbeiten garnicht hinterherkommt ;-)... klar interessierts mich :-)
  • Elisabeth Hoch 1. Juni 2008, 0:01

    Also die ganze Population an dem Teich hat weiße Kehlen ohne Flecken und laicht später als der Grasfrosch, der ja auch eher noch an kleine Gräben geht. Andererseits finde ich, dass das Trommelfell nicht ganz so typisch ist, wie es sollte. Die Beinlänge könnte dagegen hinhauen. Wenn es dich interessiert, ich habe noch viele Fotos, auch Portraits mit deutlich sichtbarem Trommelfell. Habe einen ganzen Nachmittag dort gesessen. Bin nur sehr faul, was das Einstellen in die fc betrifft.
  • Claudia Hummel 31. Mai 2008, 23:05

    Sowas... den fand ich so toll aus der frontalen pespektive aber verewigt hab ich mich hier irgendwie noch nicht ;-) Sehr gelungen abgelichtet, war das ein grasfrosch oder springfrosch?
  • De Wolli 15. April 2008, 11:24

    Was mir besonders gefällt ist die Natürlichkeit des Bildes. Ich tu schon mal zu viel des Guten und bearbeite zu viel.
    Ich sollte mir vielleicht mal ein wenig ein Beispiel an dir nehmen... :-))
    GLG
    Wolli
  • M.Gebel 9. April 2008, 12:24

    *aufantwortwart*...*drängel*
  • M.Gebel 5. April 2008, 23:51

    Die eier sind ja nicht nur an der oberfläche, sondern man erkennt hier wunderbar, dass in tieferen schichten auch noch laich vorhanden ist. Ob der frosch durch diese "geleeschicht" genauso schnell abtauchen kann wie im gewöhnlichen wasser, wird wohl nur der frosch selber wissen.:-))) Eine feine doku Elli!
    >edit>vergessen: Wann wurde denn in deinen breiten dieses jahr erstmalig abgelaicht? Hast du es verfolgt? Hier im duisburger raum war es vor 2 1/2 wochen.
    VG
    Markus
  • Eifelpixel 5. April 2008, 8:11

    Sehr gut festgehalten.
    Erstaunlich wie viele Eier so ein Frosch legt.
    LG Joachim
  • Jürgen G. 5. April 2008, 7:53

    Das ist Klasse!!!!

    Gruß Jürgen
  • Wahrerwolfgang 4. April 2008, 23:33

    Klasse Komposition, perfekter Schärfenverlauf, schöner Ausschnitt. Gefällt mir.
    Gruß Wolfgang
  • Gila W. 4. April 2008, 19:58

    Hi Elli, für so ein Prachtexemplar hätte ich die Insekten auch links liegen lassen ;-).
    Echt toll dieser Anblick!
    LG Gisela

  • Karin Mohr 4. April 2008, 17:30

    Das ist eine großartige Aufnahme mit guter Schärfe und gelungenem Schnitt!
    Gruß Karin
  • Don Fröhlich 4. April 2008, 16:47

    Einfach klasse, er scheint zu allem bereit.
    LG Ingolf
  • Jo Kurz 4. April 2008, 11:44

    köstlich, diese perspektive!
    die müssen mit rochen verwandt sein *gg*
    gruss jo
  • Gerhard Schuster - lebrac 4. April 2008, 9:45

    da pulst das Leben.
    solch einen Anblick empfinde ich immer als besonders frühlingshaft.
    es wirkt üppig und ein wenig verschwenderisch
    LG Gerd