Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

entsetzen von E-Punkt

entsetzen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.06.2008 um 11:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
das ist ein schaufenster,
das ich bei ganz , ganz schlechtem wetter in
der em-fußballstadt basel fotografiert habe.
es war voll mit fussbällen. exakt gesagt handelt es sich um das schaufenster des "puppenmuseums basel".
zuerst ging's mir um die fußbälle...
nun in der bea
finde ich aber die einzelnen bälle sehen irgendwie aus wie "der schrei" von edvard munch.(drum der titel, der unsprünglich anders lauten sollte)
oder täusche ich mich da, bzw. ist das zu weit hergeholt , der vergleich zu
edvard munch?
der schrei
http://www.katz-heidelberg.de/Links_zu_literarischen_Themen/Links
_zu_Expressionismus/Munch__Der_Schrei/body_munch__der_schrei.html


beste grüße an euch alle, elfi
__________________________________________

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





growing-ok-ego , 9.06.2008 um 11:09 Uhr

TOP,
ausgefallen.
Lg growing-ok-ego



Christine Matouschek , 9.06.2008 um 11:11 Uhr

Edvard Munch lebt.
Ja, Elfi, das ist großartig getroffen.
Gruß Matou



bombamo Michèle, 9.06.2008 um 11:13 Uhr

nice idea!
are they on sale ?
michele



Vera Gardoni, 9.06.2008 um 11:18 Uhr

die erste assoziation, die man zu einem foto hat,
kann gar nicht zu weit hergeholt sein, meine liebe elfi,
da ist immer was dran ...

lg vera



Klaus Raabe, 9.06.2008 um 11:19 Uhr

Diese Bälle scheinen wirklich eine aufschreiende Seele zu haben....ein aktueller Bezug?
Herzlichst, Klaus



E-Punkt , 9.06.2008 um 11:58 Uhr

@ Klaus Raabe und Ethan

Ja, tatsächlich... im übertragenen Sinne
ist es auch ein Entsetzen, daß der Kapitän
der Nationalelf nicht mehr spielen kann.

Der getretene Fußball löst in der Tat
oft Entsetzen aus.

Und ja, Martin, die liebe Damenwelt...sie spielt sich
die Bälle zu.. und die Herrenwelt ?

LG Elfi





Rüdiger Reinland, 9.06.2008 um 12:02 Uhr

Sieht wie von einer Zuschauertribüne aufgenommen, hinter der Bande sitzend und auf den Rasen ein Stapel Bälle :o)
Klasse!
LG RR



Kerstin Stolzenburg , 9.06.2008 um 12:02 Uhr

Liebe Elfi, vielleicht hätte ich den "Schrei" selbst nicht sofort am Schaufenster bemerkt, aber nachdem ich Deine Erläuterung gelesen hatte, fiel es mir gleich auf. Schöne Assoziation und schreien dürften manche Zuschauer auch beim einen oder anderen Tor ;-)
Ich habe gestern in Basel auch viele Fußballfans gesehen (Ich war auf der art Basel.), vielleicht hätte ich auch ein wenig mehr auf solch interessante Schaufensterauslagen achten sollen ...
Liebe Grüße. Kerstin



Manfred Jochum, 9.06.2008 um 12:06 Uhr

So ein bisschen hergeholt erscheint der Vergleich mit dem berühmten Munch-Bild schon -- aber wenn das DEIN erster Eindruck war, ist das ja gut so. Eine gewisse Assoziation gibt es da schon. Wenn wir schon bei Assoziartionen sind, ich denke da eher an einen Panda-Bären :-)
Und ich finde diese klischeehafte Aufteilung von Fußball=Männerwelt schlicht falsch. Ich habe gute (männliche) Freunde, die von Fußball aber auch gar nichts verstehen und ich kenne Frauen, die zu jedem Spiel von Mainz 05 mit dem Fan-Schal um den Hals ins Stadion gehen....
Manfred



SisX , 9.06.2008 um 12:15 Uhr

ich sehe lauter Pandabärchen :-))))


Marlene Sch., 9.06.2008 um 12:15 Uhr

Sieht wirklich zum Schreien aus, dein Vergleich stimmt schon. Großartig von dir präsentiert.
LG Marlene



D.Cemba, 9.06.2008 um 12:20 Uhr

...du hast Recht...
aber nur ein paar "bestimmte" Bälle vermitteln
diesen Eindruck... aber dann um so stärker...
irre...
lg.
Uli



Erika Fröhleke, 9.06.2008 um 12:33 Uhr

super das thema des tages aufgegriffen...wunderbare bildidee elfi.
lg erika



- dije - , 9.06.2008 um 12:38 Uhr

klasse :o)

lg dije



Monn , 9.06.2008 um 12:39 Uhr

eine interessante Darstellung zum Thema Fussball
LG Monn



Flora ... , 9.06.2008 um 12:53 Uhr

Also wenn man das Bild resp. die Bälle ein Weilchen genau betrachtet, dann kann man schon solch entsetzte, schreiende Gesichter sehen.


adriana lissandrini , 9.06.2008 um 12:58 Uhr

Soggetto molto originale...perfetta la foto.
Adriana



Peter C. Hug, 9.06.2008 um 13:07 Uhr

Ich wäre nie drauf gekommen - aber jetzt wo du es sagst. Es könnten alles Schreie von Schweizern nach dem Eröffnungsspiel sein...
Was du alles siehst in Basel, was ich nicht sehe...
LG
Peter



Robert Nöltner, 9.06.2008 um 13:32 Uhr

Du hast es getroffen! ;-)
LG Robbby



Hannes K, 9.06.2008 um 13:55 Uhr

Sehr schöne Bildaufteilung!


Leonid Galkin, 9.06.2008 um 13:57 Uhr


Super, sehr klasse !
Gut gesehen.
LG, Leonid.



Ralf J. Diemb , 9.06.2008 um 14:14 Uhr

Die Sicht des Torwarts beim Anlauf des Elfmeterschützen ... Entseeeeetzen !
Liebe Elfi, das ist ein Trefferbild !
LG Ralf



acima, 9.06.2008 um 14:38 Uhr

Cooles Pic und was drunter steht *lacher*..
lg Andrea



Frederick Mann, 9.06.2008 um 14:39 Uhr


I think you made an excellent point.. and yes.. quickly I could see what you mean.. and I do agree... odd in a way yet most fitting.. excellently observed and presented...



Jochen B. Schulz , 9.06.2008 um 15:02 Uhr

Ich dachte die spielen immer nur mit einen Ball.

Viel Spaß noch
JBS



Carmen Lange, 9.06.2008 um 18:08 Uhr

ein beweis, dass man nur mit aufmerksamen
augen durch die gegend gehen muss... :)



Anne Rudolph, 9.06.2008 um 18:36 Uhr

Allein die Idee verdient schon einen Stern!
lg anne



Inge Burkhardt, 9.06.2008 um 18:54 Uhr

Ein echter Elfi-Top-Hit zum aktuellen Thema!
Einige der Bälle scheinen wirklich entsetzt aufzuschreien.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Inge



Black Pearl Design, 9.06.2008 um 19:15 Uhr

Mensch was du alles für Ideen hast!!
Einfach klasse!!
Aber ein sehr schönes Schaufenster ist das hier!!!!
der Effekt der durch die Ballanordnung erziehlt wurde ist super...Von weiten betrachtet ergibt sich ein ganz anderes Bild und ganz unterschiédlicher Formen kommen einen da in den Sinn..

LG Schwarze Perle



Heidi G. K., 9.06.2008 um 19:24 Uhr

so ganz abwegig ist der Gedanke an "Der Schrei" nicht!
Sinnbildlich auch nicht verkehrt, denn wie oft geht ein Aufschrei durch das Stadion wenn mit diesen Bällen geschossen wird..... ;-))))
Gruß Heidi



Georg Lehnhardt, 9.06.2008 um 19:38 Uhr

;)))
toll gesehen und auch gestalterisch ein feines Bild
Lieben Gruß
Georg



Tassos Kitsakis , 9.06.2008 um 19:52 Uhr

Man sollte eben immer mit offenen Augen durch die Welt gehen!!!

LG
Tassos



Willi Thiel, 9.06.2008 um 20:44 Uhr

wunderbar

es geht schon wieder los
was ?


vg willi



Wolfgang Linnartz, 9.06.2008 um 21:04 Uhr

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Sichtweisen zu einem Foto sind: beim Fotografieren und im Nachhinein bei der etwas nüchternen Betrachtung eines Fotos. Jedenfalls ein guter Schuss zur aktuellen Thematik der EM.

lg Wolfgang



Jana Fischerova , 9.06.2008 um 21:04 Uhr

Ja, Du hast recht!
Die Bälle können aber froh sein - sie werden nicht mit den harten Füßen getreten. ;-)
Jana
Das Foto ist toll, die Ableitung wunderbar!



Glen Silver, 9.06.2008 um 21:52 Uhr

Fußball, Elfi, eine Nebensächlichkeit, die stellvertretend Kriegsschauplätze zur Verfügung stellt. Die einzigen Opfer sind vermutlich die durch Alkohol. Some like it, some not.

Glen



Helga Niekammer, 9.06.2008 um 22:03 Uhr

Wenn all die Bälle noch zum Ensatz kommen sollten, dauert der Fußballreigen noch länger... Und während alle vor der Glotze hocken ziehe ich mit dem Fahrrad abends eine große Runde und fotografiere die große Ruhe im Gelände. Gut festgehalten. hast Du diese Ansammlung WDein Freund ist aus Leder". :-))) LG Helga



ston, 9.06.2008 um 22:07 Uhr

fussballaballa ;-)
Wiedermal sehr gut gesehen. Ich hoffe diese Bälle landen am Mittwoch im Tor der Türkei ;-)

LG Stefan



Claus-Dieter Witt, 9.06.2008 um 23:15 Uhr

Ich sehe auch ein paar voller Entsetzen schreiende Bälle. Ein Volltreffer. Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Claus



Pamela Schulz, 9.06.2008 um 23:33 Uhr

Ich kann die Parallele zu Munch nicht finden. Liegt aber vielleicht daran, daß ich den Ball schon zu häufig gesehen habe.
Find's trotzdem klasse, bin voll im Fußballfieber.

LG Pammy



Ilidio Fernandes , 10.06.2008 um 1:28 Uhr

Excellent !!!!! Great shot.


Wolf Maier , 10.06.2008 um 6:25 Uhr

ich finds lustig !

liebe grüße,
Wolf



Roberto L. , 10.06.2008 um 15:21 Uhr

Nice shot, Elfi
Roby!



NDOC , 10.06.2008 um 18:14 Uhr

Es schreit in alle Richtungen! Sehr eindringlich.

LG, Bernard



H. Endres, 11.06.2008 um 20:50 Uhr

Sehr schön gesehen. Wenn man denkt, dass ein Ball über 100 EUR kostet, dann ist das Schaufenster richtig wertvoll. Sehr schöne Aufnahme. Gruss Harald


Claus-Dieter Witt, 11.06.2008 um 23:04 Uhr

Seit ein Minuten wissen die Schweizer Fußballfans, was "entsetzen" bedeutet. Haben aber grandios gespielt. Schade.
Claus



Wolfgang Weninger, 12.06.2008 um 9:00 Uhr

hoffentlich werden die Bälle heute nicht aus Frust entfernt :-( sieht doch eigentlich recht gut aus :-)
Servus, Wolfgang



Elisabeth Photography, 12.06.2008 um 17:54 Uhr

Hey mal eine ganz andere Schaufensterdeko!! Klasse gesehen!! Ist bestimmt richtig was wert!! Ich finde die Aufnahme sehr schön!!!

LG Elisabeth



Ursula G., 12.06.2008 um 23:21 Uhr

Interessante Parallele, die Du ziehst und was man so alles sieht, wenn man mal nah dran geht an ein Objekt. Originell.
lg
Ursula



Claudia Jenniges , 12.06.2008 um 23:23 Uhr

Ja, der Ball ist rund und viele Bälle "ründer" ;)

"Die Ziehung der Lottozahlen" ist im vollen Gang :)

LG Claudia



KooKoo, 13.06.2008 um 17:54 Uhr

erste sahne bildwirkung!
lg conny



Walter Zeis, 14.06.2008 um 21:45 Uhr

Man könnte auch sagen: lauter Gesichter enttäuschter Fußball-Fans.
LG Walter



Antje Buder, 18.06.2008 um 8:29 Uhr

super gesehen -
und zur Zeit ja sehr passend!



lulu , 13.07.2008 um 15:07 Uhr

der schrei von munch war mein allererster gedanke beim betrachten dieses bildes. einmalig eindrücklich.
lg - lulu



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.040 Klicks
  • 65 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2840/2839)