Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Sonne entgegen ... von Sonja Witter

Der Sonne entgegen ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.01.2005 um 1:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Umwandlung eines Farbfotos in SW über die Kanäle, Abdunklung des
Hintergrundes und Erhöhung der Kontraste

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





. Vogo, 7.01.2005 um 1:04 Uhr

sehr starke aufnahme zu so später stunde; sehr gut die tonwerte und kontraste in S/W dargestellt.

LG Volker



Andreas Bleul, 7.01.2005 um 1:04 Uhr

sieht echt klasse aus,wirkt fast IR digital
ab zu meinen favoriten
lg Andie



Armin Winter, 7.01.2005 um 1:15 Uhr

Das ist ein gelungenes Experiment.
Wirkt wie eine Montage aus Positiv (Blüte) und Negativ (Blätter),
das finde ich interessant.
Der hohe Kontrast in der Blüte paßt gut zur Sonnenblume, ebenso die Freistellung vom Hintergrund, das bringt die Blüte zum Leuchten.
Den Bildaufbau und das extreme Breitformat finde ich auch sehr ansprechend.

Gruß, Armin



M³ Mückenmüller, 7.01.2005 um 1:16 Uhr

Saubere Arbeit - sieht sehr schön aus!
gruss, matthias



Hannelore Ehrich, 7.01.2005 um 1:17 Uhr

wunderschön in schwarzweiss. du kannst das mit der fotobearbeitung. Hannelore


Klaus L.., 7.01.2005 um 1:28 Uhr

...wie schön eine sonnenblume auch in s/w sein kann hast du sehr gut gezeigt.....
gute arbeit ....!
LG Klaus



Peter Wallenborn, 7.01.2005 um 1:47 Uhr

Hi Sonja,
schön und zart...gefällt mir sehr !
Lieben Gruß
Peter



Dorothée Lattek, 7.01.2005 um 4:29 Uhr

ja das ist ja klasse gelungen...
eine schöne Präsentation.....................

Liebe Grüsse dodo



Gerd Knoch, 7.01.2005 um 6:17 Uhr

Tolles Foto, obwohl sw, man spürt die Farben.
LG
Ole



Gerti G., 7.01.2005 um 6:23 Uhr

Sehr fein! Ich mag, daß sie so viel Raum hat, das läßt einen nicht gleich wieder wegsehen.
lG
Gerti



Dieter Craasmann, 7.01.2005 um 6:42 Uhr

Starkes Foto mit schönen Grautönen und feiner Gestaltung.
Gruß Dieter



Roswitha Schleicher-Schwarz, 7.01.2005 um 7:40 Uhr

Stark ist vor allem die Gestaltung. Super gemacht, Sonja.
Herzliche Grüße
Roswitha



Erich Teister, 7.01.2005 um 7:47 Uhr

einwandfreie arbeit. da gibts nichts zu meckern
gruß
et



Andreas Dumschat, 7.01.2005 um 8:09 Uhr

Wunderschön, das ist wirklich ein kleines Kunstwerk.
LG Andreas



Ulrich L., 7.01.2005 um 8:29 Uhr

ja das sieht toll aus. :-))
vg, ulrich



Alta- Photos, 7.01.2005 um 8:49 Uhr

wie immer ein sehr gutes bild von dir. lg gaby


Siegfried Koegler, 7.01.2005 um 9:52 Uhr

die Blüte ist so einsam, deshalb



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 7.01.2005 um 10:06 Uhr

Schnitt und Ausarbeitung klasse, in gewohnter Qualität
Gruss Wolfgang



Trude Schmidt, 7.01.2005 um 10:23 Uhr

einfach bildschön in dieser Bearbeitung.
Lb. Gruß, Trude



Emmi Lück, 7.01.2005 um 10:38 Uhr

das ist einfach nur klasse, ein richtiges kunstwerk, super!
lg
emmi



Anna O., 7.01.2005 um 11:14 Uhr

minimal .. vom FEINSTEN!!
gefällt mir sehr !

lg anna



Veronika Pinke, 7.01.2005 um 11:23 Uhr

ja,wirklich ein kunstwerk !
ich schliesse mich allem lob vor mir an.
lg veronika



Gerhard Hödl, 7.01.2005 um 11:24 Uhr

Wirklich sehr schön gemacht !
lg
Gerhard



Lars. Schneider., 7.01.2005 um 12:06 Uhr

es wirkt so, als würde sie sich auf die zehenspitzen stellen, um sich intensiver der sonne entgegen zu recken. in schwarz/weiss ist sie etwas geheimnissvoller, da man ihre wohl wunderbaren farben nur erahnen kann.
gelungen.
grüße lars



Uwe Korte, 7.01.2005 um 14:12 Uhr

Sehr schön, aber mir hätte es besser gefallen, wenn die Blume nicht so gerade da stehen würde, etwas in den leeren Raum gedreht würde mehr Spannung aufkommen.
Gruß Uwe



Hans- Rainer Kästner, 7.01.2005 um 16:13 Uhr

Eine sehr gute S/W- Arbeit. Die Kontrast- und Belichtungsverhältnisse sind Dir optimal gelungen. Auch die Gestaltung ist mit dem Rahmen sehr ansprechend.
LG Hans- Rainer



Nicole Sunshine, 7.01.2005 um 17:31 Uhr

Phantastisch schön, aber ich könnte sie mir in gelb auch sehr gut vorstellen bei dem dunklen Hintergrund.
LG Nicole



Torsten Mann., 7.01.2005 um 17:33 Uhr

klasse S/W-Arbeit ... schöne Werte ... gefällt mir
Gruß Torsten



Marianne Sch, 7.01.2005 um 17:37 Uhr

Ein fantastisches Foto. Die s/w Tonung
tut ihm sehr gut.
VG Marianne



Dieter Wundes, 7.01.2005 um 18:31 Uhr

Für mich müssen Sonnenblumen eigentlich gelb sein, aber hier mache ich gerne einmal eine Ausnahmen :-))
Gruß Dieter



Rüdiger Kautz, 7.01.2005 um 18:40 Uhr

Sehr gute Arbeit.
Gruß Rüdiger



Jürgen Gasselsdorfer, 7.01.2005 um 18:44 Uhr

Ist dir wieder einmal wunderbar gelungen! Klasse Aufnahme Sonja

LG Jürgen



Guenter Switalla, 7.01.2005 um 19:04 Uhr

Sehr schöne grafische Wirkung. Toll in SW, schöner Bildschnitt
Gruß
Guenter



Juergen Mueller, 7.01.2005 um 19:46 Uhr

Hallo Sonja, ich kann mich der Lobeshymnen nicht ganz anschließen. Es ist mir zu unscharf, auch die Zeichnung der Blätter geht unter.Es gibt wirklich viel besser bearbeitete Bilder von Dir. LG Jürgen


S.M. H., 7.01.2005 um 20:16 Uhr

sehr schöne bearbeitung - macht total sehnsucht nach sommer...

lg
sandra



Catharina Debets, 7.01.2005 um 20:22 Uhr

Mich fasziniert immer wie Du aus kleinen Details etwas bedeutend machst mit der Gestaltung,
und durch Licht ein Motiv so Modulierst das es ein ganz besonderen reiz bekommt.
Herzliche Grüße ,Catharina




Rainer Switala, 7.01.2005 um 23:04 Uhr

minimalistisch und dadurch für mich perfekt
klasse arbeit
die umwandlung in sw giebt den besonderen reiz
feine arbeit
gruß rainer



Anders .... artig, 8.01.2005 um 0:09 Uhr

Was kann ich hier schon noch schreiben , was nicht bereits erwähnt wurde !!!??? *zwinker*
Auch mich hast Du voll & ganz überzeugt - eine wundervolle Arbeit von Dir ;-)

LG Dir
M.



Schwarz Weiß, 8.01.2005 um 0:10 Uhr

Gute Arbeit,
weiter so in 2005.
lg S/W



Barbara Scheer, 8.01.2005 um 9:39 Uhr

Einfach klasse, wie du die Sonnenblume hier in sw präsentierst.
LG Barbara



Marcell Waltzer, 8.01.2005 um 11:18 Uhr

SW als Stilmittel mit Bezug zur Sonne? Gar nicht
so einfach - kommt aber wunderschön hier :-)



Margit Sommer, 8.01.2005 um 13:48 Uhr

Kann mich nur all den positiven Stimmen anschließen - ein wundervolle Arbeit - ein wunderschönes Bild!
LG aus dem strahlend sonnigen unwinterlichen Graz
Margit



Helene Kramarcsik, 8.01.2005 um 15:38 Uhr

Hallo Sonja!
Wow hier bin ich aber spät dran. Alle diese vielen Anmerkungen sind sicher voll des Lobes. Schließe mich dem allgemeinen Lob an.
Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Helene



Roland Schmutz, 9.01.2005 um 9:58 Uhr

klasse präsentation der sw.blume
lg.roland



Christine L, 9.01.2005 um 16:55 Uhr

ich finde das Foto sehr schön, passt so für den Winter..

Ciao
Christine



J.E. Zimosch, 9.01.2005 um 18:49 Uhr

Prima Motiv.
Format und Platzierung ziemlich mutig.
Gruß
J.E.



Roswitha Schleicher-Schwarz, 29.01.2005 um 8:17 Uhr

Du beherrscht das in Perfektion. Und dann verrätst du uns auch noch wie du es gemacht hast. Aber sicher würden unsere Ergebnisse dagegen zum kläglichen Abklatsch werden :-)
Herzlichst Roswitha



Günter Kramarcsik, 25.06.2005 um 15:26 Uhr

Hier
CP-098 Sonnenblume # 1b von Günter Kramarcsik
CP-098 Sonnenblume # 1b
Von
8.6.05, 14:08
67 Anmerkungen
entsteht meine persönliche Sonnenblumen - Galerie. Allerdings will ich diesmal nur Bilder einstellen, welche sich aus meiner Sicht gegenüber der tausendfach abgelichteten Sonnenblumen abheben. Diese Galerie soll der Beweis dafür sein, daß auch solche Motive noch nicht zu Tode fotografiert sein müssen.
Ich bitte um Dein Einverständnis und Du findest das Bild im 20. Galerieblock.
Gruß Günter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.465 Klicks
  • 54 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (4997/4996)