Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bitte Platz nehmen von Christian Camenzind

Bitte Platz nehmen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.01.2006 um 19:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
und geniessen.
Es geht so richtig los mit meinen Postkarten-Winterbildern.

Erst geht es mal auf meinen Hausberg, auf die Rigi.
***
Motiv: Bank auf der Rigi-Kulm mit Aussicht auf Berge und Nebelmeer
***

***************
PK-Faktor: 8
***************

Eine erste Sicht auf den Rigi im Winter und auf die Bahn, wie man hier hochkommt gab es schon hier:

oder die Aussicht nach da:
Aussicht Rigi #2 von Christian Camenzind
Aussicht Rigi #2
Von
15.1.06, 19:02
21 Anmerkungen

oder da (ein paar Monate früher aber gleicher Berg):

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heiko Kammer, 10.01.2006 um 19:22 Uhr

Pow, das Bild läd ein. super Perspektive


Marcus Rüter, 10.01.2006 um 19:23 Uhr

Hier nimmt man doch gern mal Platz. In der Tat eine tolle Perpektive mit super Winterfarben, prima!

Gruß,
Marcus



Heidi Zimmerli, 10.01.2006 um 19:26 Uhr

Welche schöne Sicht, bei einmaligem Wetter. Bin erstaunt, dass noch keine Spuren vor der Bank sichtbar sind, obwohl die Bank sehr einladend wirkt.
Gruss Heidi



Sissi Blume, 10.01.2006 um 19:34 Uhr

Wunderschöne Landschaftsaufnahme!


Zoé Braun, 10.01.2006 um 19:43 Uhr

ja da würde ich jetzt auch gerne platz nehmen.... one of the biggest present we have on earth....
hm


sehr schön! eindrücklich.... freude denen über dem nebelmeer...



Christian Haas, 10.01.2006 um 19:48 Uhr

Wunderbares Bild

da möcht ich jetzt Stehn und dann mit den Skiern
bis ins Tal. Traum Wetter.

Gruss haase



Pascal Lachenmeier, 10.01.2006 um 20:05 Uhr

Da nimmt man doch gerne Platz, klasse Perspektive und super Wetter umgesetzt. Gruss Pascal


Daniel Grube, 10.01.2006 um 20:06 Uhr

Bitte Platz nehmen - mach ich doch glatt:-)
Tolle Winteridylle.
Gruß Daniel



Christian Camenzind, 10.01.2006 um 20:39 Uhr

@Heiko Kammer
@Marcus Rüter
@Heidi Zimmerli
@Sissi Böhm
@Zoe Braun
@Christian Haas
@Oliver Stick
@Pascal Lachenmeier
@Daniel Grube
Danke Euch allen für die interessanten Anmerkungen und freut mich, dass einige von Euch Platz genommen haben ;-)

@Heidi Zimmerli
Tja, die Bank ist nicht so gut zugänglich, wie es auf dem Bild scheint, um die Bank rum hat es ziemlich viel Schnee, wo nicht gleich jeder sich getraut hat, durchzustapfen!
Wäre schön gewesen, es hätte auch vor dem Bank noch mehr Schnee gehabt.

@Zoe Braun
Ja, über dem Nebelmeer herrscht eine ganz andere Stimmung als darunter, man kann es manchmal fast nicht glauben, wenn man unter dem Nebel leidet...

@alle
N.B.
Habe Euch nun "gluschtig" gemacht, aber:
die nächsten Bilder folgen erst in 2 oder 3 Tagen, da ich für 2 Tage im Ausland bin....



Matthias Endriß, 10.01.2006 um 21:11 Uhr

Eine Einladung, der man schwerlich wiederstehen kann. Mehr von den Postkarten, bitte! ;-))
LG Matthias



Christian Camenzind, 10.01.2006 um 21:13 Uhr

@Matthias Endriss
Freut mich zu hören,
obwohl es leider erst in 2-3 Tagen weitergeht, so oben.



Stephanie Burggraf, 10.01.2006 um 21:39 Uhr

schöööööööönnnnnnn
lg stephanie



Dario Zeller, 11.01.2006 um 8:53 Uhr

Wunderschönes Winterpic mit einer sehr guten Bildgestaltung.


Rebekka Krummenacher, 11.01.2006 um 23:02 Uhr

Hallo Christian,
Oh, da setze ich mich doch liebend gerne zu Dir hin - ein wirklich nahezu perfektes Bild ... und weisst Du, was das mal wieder heisst, wenn ich ein Bild fünf Minuten betrachte und immer noch keine Verbesserungskritik gefunden habe? Da ist Dir ein ziemlich perfektes Bild gelungen. Zu dumm, dass ich im Moment keinen Galerievorschlag übrig habe, ich würde es glatt vorschlagen.
Viele Grüße, Rebekka
P.S. Viel Spass in Köln!



Christian Camenzind, 13.01.2006 um 13:06 Uhr

@Stephanie Burggraf
Daaaaannnnke! ;-)

@Hercules Z.
Danke Dario,
gebe mir Mühe mit der Bildgestaltung ;-)

@Rebekka Krummenacher
Schön, dass Du Dich neben mich setzt (obwohl ich mich eigentlich nie hingesetzt habe...)
Freut mich zu hören, dass Du es für fast perfekt befindest.
Für Galerie: hätte vermutlich nicht eine so grosse Chance, weil ich zu wenige Buddy's generiere ;-(
aber das Bild ist auch in ein paar Tagen noch da!!!!

Zu Köln: So viel Spass konnte ich nicht haben:
am Tage durch gearbeitet, am Abend war es kalt und nass und der Strom im Hotel ist auch noch für ca. 1-2 Stunden ausgefallen.....



Markus A. Bissig, 13.01.2006 um 19:57 Uhr

Traumbank!
. und Tschüss und Grüsse aus GR-ischa:
Markus




Christian Camenzind, 13.01.2006 um 20:32 Uhr

@Markus
Und, schon mal auf dieser Traumbank gesessen und die Aussicht genossen?
(Ich nicht, denn ich musste sie ja fotografieren, und bitterkalt war es auch)



Marianne Und Ueli Wolleb, 13.01.2006 um 22:06 Uhr

Trotz Kälte - sicher eine Bank zum Verweilen
LG Marianne & Ueli



Rudi Gauer, 14.01.2006 um 22:07 Uhr

Kitschig schön, ich mag keinen Kitsch.
Aber hier mache ich gerne eine Ausnahme, es ist eine Verlockung,
Bewertung als Postkarte -Top-
Postkarten sind ja auch nichts schlechtes.

Gruß Rudi



Peggi Maier, 15.01.2006 um 21:02 Uhr

Hatte für ein paar Tage die fc nur sehr kurz besucht und so doch fast dieses absolut geniale Bild verpasst.
Bin total begeistert, Deine Motive sind einfach traumhaft !!!!

LG Peggi



Ruth Bernegger, 16.01.2006 um 20:25 Uhr

deine Bank ist ja einmalig plaziert! So schnell bringst du mich da nicht mehr weg,denn deine Serie ist wirklich Postkarten like!!!
LG Ruth



Nadine Klimke, 16.01.2006 um 21:21 Uhr

Da würde ich jetzt gerne Platz nehmen.
Die Sonne sieht stark aus.
Hast du da einen speziellen Filter vorgesetzt oder einfach so fotografiert?
Sieht richtig geil aus.
LG Nadine



Christian Camenzind, 17.01.2006 um 12:41 Uhr

@Marianne und Ueli Wolleb
Danke,
aber eben lieber bei wärmeren Temperaturen....

@Rudi Gauer
Danke für Deinen geschätzten Kommentar,
das Ziel meiner Fotografie ist im Moment meistens Kitsch und Postkarten!

@Peggi Maier
Danke Danke, Peggi
Freut mich zu hören.

@Ruth Bernegger
Danke,
aber schau, dass Du nicht erfrierst.....

@Nadine Klimke
Danke für Deine Zeilen,
Nein, habe keinen speziellen Filter verwendet, mit einer kleinen Blende ergibt sich automatisch dieser "Sternen-Effekt"!



Jacky Kobelt, 25.01.2006 um 20:03 Uhr

oh ja, das ist wirklich ein wundrschönes Plätzchen, herzlichen Dank für die Einladung ...!

LG Jacky



Daniel Rohr, 26.01.2006 um 15:43 Uhr

Hallo Christian,
Dies ist mein Lieblingsfoto von dir. Echt Postkartenwürdig. Einzig der Lensflare rechts unten stört ein wenig. Ist aber noch im Rahmen für so eine direkte Sonneneinstrahlung.
Weiterhin so schöne Fotos wünscht dir
Daniel



Sabine Simone, 29.01.2006 um 20:37 Uhr

Wenn es jemanden gibt, der durch meterhohen Schnee läuft um zu fotografieren, dann bist Du es :-))
Diese Bild gefällt mir von der Serie am Besten. Es ist spannend, es gibt viel zu entdecken und es strahlt Ruhe aus!
Liebe Grüße, Sabine



Christian Camenzind, 29.01.2006 um 21:07 Uhr

@Jacky Kobelt
Bitte.

@Daniel Rohr
Danke, Daniel.
Ja, wie Du schreibst, ist der Lensflare schwierig zu vermeiden, wenn man direkt in die Sonne fotografieren, denn da kann man ja schlecht die Linse vor der Sonne abdecken.
Ich finde sogar, der Lensflare gibt dem Bild sogar eine gewisse Tiefe, auch wenn es eigentlich nicht zum Bild gehört.

@Sabine Simone
Ach meinst Du, aber ich glaub, ich muss mir ein paar Schneeschuhe kaufen, denn mit der ganzen Fotoausrüstung sinkt man manchmal ganz schön tief und kommt nicht überall hin....
Danke für DEINE Beschreibung des Bild und es freut mich natürlich, dass es Dir gefällt.



Voting Center, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 163 pro und 237 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Rebekka Krummenacher, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

"Komm, setz Dich" scheint die Bank zu sagen. Insofern passt sogar der Titel sehr gut zu dieser gelungenen Aufnahme. Ein Bild für die Galerie? Ich bin neugierig auf Eure Meinung!

Übrigens: bei einem gut eingestellten Monitor hat bei dem Bild auch der Schatten noch Zeichnung ;-).



Michal P., 2.02.2006 um 0:26 Uhr

Das Motiv an sich ist ja nicht schlecht, aber die Blendenflecken und der Schattenbereich hinter der Bank stören doch sehr. Durch verlegen des Aufnahmestandpunktes um 2m nach links würde das Bild wahrscheinlich besser wirken, so leider nur Contra.


Tina O, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

-


planet schlaflos, 2.02.2006 um 0:26 Uhr


*** PRO ***



Gerd Dz., 2.02.2006 um 0:26 Uhr

-


Rüdiger Kautz, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

-


Zion, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

--


Rike Bach, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

contra


Michael Pfister, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

Lensflare stört mich nicht, Schatten schon etwas und daß die Rückenlehne mit dem Zaun 'zusammengewachsen' ist.
skip



Herbert Schueppel, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

-


Rolf Sontag, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

Einfach PRO!


Kai Sehlke, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

-


Carl Wille, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

-


Henrietta G., 2.02.2006 um 0:26 Uhr

+


Bruno..ist das wichtig?, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

ch symphatie pro (bild.. hmmm, würde besser gehen, oder?)


Sabine Simone, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

Pro


Walter A. Richter, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

pro


Daniel Rohr, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

Pro für diese Postkarte :-)


Alexander Knölke, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

genial


Steffi P, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

+


I arkadas I, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

-


Peggi Maier, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

PRO


Petra Rau, 2.02.2006 um 0:26 Uhr

pro!


Jacky Kobelt, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

pro !!!


Sandra Scherm, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

pro


Anja Kosubek, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

+


Thomas Gstöhl, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

PRO


Thomas Mucha, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

pro


Manuel Mörs, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

-


Marguerite L., 2.02.2006 um 0:27 Uhr

pro


Vitamin B(uddy), 2.02.2006 um 0:27 Uhr

***********************
*********+++*********
*********+++*********
*****++++++++*****
*****++++++++*****
*********+++*********
*********+++*********
***********************
**PRO-INJEKTION**
********VON**********
**VITAMIN B(uddy)**



Steve Michalczak, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

-


Marvin Hilpert, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

+++PRO+++


Melanie und Ralf, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

Pro


Birgit Spitaler, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

PRO ;-)


Torsten Hufsky, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

***PRO***


Fritz Berger, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

+


- Bee -, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

pro


Gerald Große, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

pro


Gerhard H. Mayer, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

PRO


Thomas Rieger I, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

PRO
R
O



Arndt Norbert, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

Dickes Pro von mir!


Marko Stock, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

PRO!!


Tobias Brandl, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

PRO!!!




Thomas Kirschner, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

...pro...


Annette Arriëns, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

Du bist ein kritischer Mensch, und Du hast mich gelernt kritisch zu sein. Beim ersten Mal anschauen des Foto's fiel mir der Zaun negativ auf. Der ist da, und lässt sich nicht aus dem Bild heraus organisieren. Das zweite was mir auffiel, ist, daß die Lehne die Berge am Horizont touchiert. Freie Lehne hätte mir besser gefallen, ob es aber mögliche gewesen wäre, weiss ich nicht. Deshalb von mir ein SKIP.


Tanya R. O., 2.02.2006 um 0:27 Uhr

für mich stimmt das Gesamtbild ++++


Stefan F, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

eben...PRO


Dominik Aebli, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

+


Karl Herrling, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

PRO !!!


ZER0, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

-


Tim Reismann, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

pro!


Markus Schlechtriem, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

pro


C. P., 2.02.2006 um 0:27 Uhr

das ist echt ungerecht. solche schönen fotos machen zu können, nur weil man da wohnt *lach*

pro. es lebe der winter!



Christian Demetrescu, 2.02.2006 um 0:27 Uhr

Das Bild verdient schon allein wegen deswegen ein contra, weil ich nicht dort sein kann :-(((
Blendenfelcken sind Geschmackssache... ich find sie manchmal nicht so schlecht...
in dem Fall sind sie fast sogar passend daher: pro!
lg
Christian



Gabi M., 2.02.2006 um 0:27 Uhr

PRO


 

Roger Schneller, 2.02.2006 um 21:48 Uhr

Leider nicht geklappt - und jetzt?...auf jeden Fall hats für Dich geklappt-den..., diese Aussicht (hoffentlich zu Fuss rauf), bleibt Dir immer +pos. haften .-Tolles Bild-
Roger



Christian Camenzind, 2.02.2006 um 21:54 Uhr

@alle
Ein Dankeschön an alle die sich mit diesem Bild beschäftigt haben und Ihre Stimme abgegeben haben.
Natürlich einen besonderen Dank an Rebekka Krummenacher fürs Vorschlagen.

Auch speziell Bedanken möchte ich mich bei den beiden Contra-Votern, welche Ihre Meinung dazu öffentlich kundgetan haben.



Rebekka Krummenacher, 3.02.2006 um 22:40 Uhr

Tja, schade, es hat nicht geklappt ... trotzdem danke, dass Du mir das Vorschlagen gestattet hast - ich finde es immer wieder spannend, Bilder, die mir gefallen, fürs Voting vorzuschlagen ;-) ...
LG Rebekka



Jacky Kobelt, 8.02.2006 um 20:24 Uhr

Tut mir leid, dass dieses prächtige Winterbild nicht den Weg in die Galerie fand. Mir gefällt es sehr gut. Ist mir aber schon letztes Jahr aufgefallen - mit der Zeit zeichnet sich bei den Votern eine gewisse Sättigung ab, da können die Bilder noch so schön sein, sie schaffen es nicht mehr...

Mach dir nichts draus

LG Jacky



Christian Camenzind, 8.02.2006 um 21:05 Uhr

@Rebekka Krummenacher
Aber natürlich gern geschehen ;-))

@Jacky Kobelt
Danke für Deine "Mitleid".
Du kannst Dich ja nicht so beklagen mit Galerie-Bildern ;-)
Nein, nein, ich mach mir nichts draus, es gibt wichtigeres...



Anne Holzi, 29.03.2006 um 19:40 Uhr

Ja tolles Bild.
Auf welcher Höhe hast du das gemacht?

Lg Anne
Ich hab ne Sommenbank für dich!



Tanja Bernhofer, 25.01.2007 um 19:34 Uhr

wiedermal ein super Bild!
Kompliment!
wegen so einem Zaun im hintergrund sollte man so ein Bild nicht Contra bewerten! Kein Bild ist perfekt, >nichts und niemand ist perfekt < !
++++
glg tanja



Ruth Letter , 2.04.2008 um 21:27 Uhr

Aprilstimmung im März von Ruth Letter
Aprilstimmung im März
Von
11.3.08, 14:02
6 Anmerkungen
kann mich nicht satt sehen an deinen Bildern. Sie sind alle ganz einfach fantastisch.
Das schreibt dir aus dem Nachbardorf
Ruth L



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.499 Klicks
  • 96 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (572/571)