Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eine Calla ... ist es wohl nicht, aber was ist es dann ? ? ? ? ? von Harald Müntjes

Eine Calla ... ist es wohl nicht, aber was ist es dann ? ? ? ? ?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.05.2007 um 15:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da in einem Schrebergarten in Oberhausen entdeckt habe?
Die Pflanze ist ca. 1,50m hoch.
Bitte mal posten.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ulf N, 22.05.2007 um 15:56 Uhr

? sieht aber irre aus!
lg ulf



Eleonore Görges, 24.05.2007 um 23:09 Uhr

Wo hast Du dieses "Ding" wieder gefunden Harald?
Ich würde ja sagen, es sieht aus wie eine Vanilleschote, weiß aber, daß es keine ist. Könnte ich doch nur mal dran riechen.....

Bin mal gespannt, wann Du es uns verrätst.

LG, Eleonore



Harald Müntjes, 25.05.2007 um 14:40 Uhr

Also, liebe Eleonore, riechen würde ich nicht unbedingt daran, wie mir der Gartenfreund verriet. Sie soll ähnlich wie eine Aasblume stinken. Aber das ist eben alles, was er über diese Pflanze wußte. Schade, vielleicht gibt es ja doch jemanden in der 'fc' der sie kennt.
LG, Harald



Harald Müntjes, 9.04.2014 um 17:49 Uhr

heute habe ich sie im Netz gefunden, die Erklärung:

Ebenfalls ein Aronstabgewächs: die Gemeine Drachenwurz (Dracunculus vulgaris) oder Schlangenwurz. Sie lockt nur bei der Blüte einige Tage lang mit intensivem Aasgeruch Insekten an, die ihr zur Bestäubung dienen.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 523 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (10/29)naechstes