Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Frühe Adonisjungfer - Pyrrhosoma nymphula von arik37 (GDT)

Frühe Adonisjungfer - Pyrrhosoma nymphula


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.04.2011 um 8:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf persönlichen Wunsch von Thomas Ch. Zimmermann zeige ich nun noch eine Aufnahme der frisch geschlüpften Frühen Adonisjungfer mit der vollen Spiegelung. Mir persönlich sagen die zarten Farben der ersten Variante
Libellenschlupf 2011 von arik37 (GDT)
Libellenschlupf 2011
Von
7.4.11, 9:08
76 Anmerkungen
zwar ein wenig mehr zu, die Zweite hat dafür aufgrund der Spiegelung seinen Reiz.
Was meint ihr?

- wildlife und ungestellt (Naturdokument am Gartenteich) -

Bilddaten:

FZ50
1/320sek
F3.6
ISO100
164mm (34,7mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 12:46
Freihandaufnahme
Ausschnitt auf 3:2 (des Sensors)

mehr unter: http://www.arik37.com

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heike Völker, 14.04.2011 um 8:17 Uhr

hm, da beneid ich dich doch glatt um den Gartenteich :) Ich finde, beide Bilder haben was. Das andere durch die detailreiche Großaufnahme der Libelle und die sehr schönen, zarten Farben, die Ton in Ton nicht vom Motiv ablenken. Hier wirkt zwar in meinen Augen der gelbe Fleck im Vordergrund ablenkend, dafür ist die Spiegelung so schön und klar, dass ich im ersten Moment überlegt habe, ob die wohl echt ist oder nachträglich eingefügt (soll keine Unterstellung sein). Mir persönlich gefällt das andere besser, wegen der Farben und weil ich soche Großaufnahmen von Libellen sehr mag.


Karl-J. Gramann, 14.04.2011 um 8:24 Uhr

mir gefallen beide......
es ist wie immer geschmacksache, auf jeden fall eine perfekte und wunderbare aufnahme.
vg karl



Stahl Alexander, 14.04.2011 um 11:12 Uhr

Auch dieses Makro schaut fantastisch aus,GENIAL!
MfG ALEX



Gilla M., 14.04.2011 um 13:57 Uhr

Gut, dass ich mich nicht zwischen beiden Fotos entscheiden muss :-)... jedes Bild ist auf seine Art superschön und von der Qualität sowieso hervorragend.
Auf jeden Fall ist es toll, dass du auch dieses Foto hier zeigst... so ein Bild muss :-) man praktisch zeigen.
Liebe Grüße
Gilla



Wolfg. Müller, 14.04.2011 um 14:45 Uhr

Meine Hochachtung. Tolle Aufnahme. Wunderschön!
Diese, mit der Spiegelung, ist für mich das bessere Foto.
Gruß Wolfgang



Anne Gie., 14.04.2011 um 16:20 Uhr

Oh Mann, das schaut so richtig klasse aus !!!
Aber auch die andere Variante mag ich sehr :O)
Schön das die Libellchen jetzt wieder auftauchen !
Liebe Grüße ANNE



Franz Lengsdorf, 14.04.2011 um 17:36 Uhr

Hallo Arik,

da ist Dir ja mal wieder ein toles Ding gelungen. Einfach perfekt mit der Spiegelung.

Viele Grüße aus der Extremadura

Franz



laemplein, 14.04.2011 um 19:44 Uhr

also ich finde auch diese aufnahme schöner, die spiegelung schafft eine schöne symmetrie im bild. aber elicht ist die entscheidung wahrlich nicht ;-)

lg
sven



Georg Dorff, 14.04.2011 um 22:32 Uhr

Da hat Thomas Recht Arik.
Vor allem durch die tollen Farben kommt das Foto besonders gut rüber
LG
Georg




PeterSchwarz, 14.04.2011 um 23:07 Uhr

Ja Arik, das ist nur noch genial. Wie ich schon anderweitig erwähnt habe.
vlg, peter



Felix Büscher, 15.04.2011 um 6:54 Uhr

Das ist ein echter Hingucker. Ein super Makro. Bin begeistert.
LG, Felix



Andreas Th. Hein, 17.04.2011 um 6:27 Uhr

Top shot !

LG Andreas



Thomas Ch. Zimmermann, 20.04.2011 um 10:39 Uhr

Meisterklasse ;-)) absolut super !
LG Thomas...tz



Sonja Haase, 24.04.2011 um 23:40 Uhr

Eine tolle Aufnahme zeigst Du hier. Die Pflanzen sind noch nicht schnell genug gewachsen.. und alte Schilfhalme nicht mehr vorhanden? Somit musste sie gefahrvoll an diesem kurzen Halm rauskrabbeln zum Schlüpfen. Ich hoffe, sie hat es geschafft, nicht ins Wasser zu fallen und die Flügel zu trocknen für ihren ersten Flug. Viele Grüße, Sonja.


N. Krug, 29.05.2011 um 12:08 Uhr

Fotokunst und Doku. Faszinierend und beeindruckend zugleich. Eine erstklassige Aufnahme. LG, Norbert


Dr. Armin Friedrich, 19.06.2011 um 8:23 Uhr

Perfekte Bildkomposition.
LG Armin



Kai Uwe Vonderdell, 28.06.2011 um 9:25 Uhr

Meine Präferenz liegt ganz klar auf Variante mit der Spiegelung.Die erste Aufnahme ist schon auch der Hammer,aber die Variante Spiegelung ist meines Erachtens noch eins drauf gesetzt.Und zwar gewaltig!!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (3903/3902)