Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Leuchtturm von Sacres, Portugal von Harald Kroeher

Leuchtturm von Sacres, Portugal


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.02.2011 um 7:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Langzeitbelichtung mit 8 ND Graufilter und Polfilter 12 Uhr mittags ;-))


Die Gicht kam bis an den Leuchtturm hoch, ein Wahnsinn!!


Nicht vergessen :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Workshop/Pirmasens
-
2011-03-19-24204

von gestern


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Volker Wadle, 9.02.2011 um 8:01 Uhr

Mehr als WOW fällt mir dazu nicht ein! Geniale Aufnahme. Das Wasser sieht durch die LB genial aus.
LG Volker



Thomas Alexander, 9.02.2011 um 8:06 Uhr


starkes bild !



Harald Kroeher, 9.02.2011 um 8:07 Uhr

Kollegen es war 22°C ;-))))


Judith Geiser, 9.02.2011 um 8:11 Uhr

Beeindruckendes Naturschauspiel!

LG Judith



Jimmy Hublet, 9.02.2011 um 8:16 Uhr

S T A R K !


Harald Kroeher, 9.02.2011 um 8:21 Uhr

Es war gewaltig, ein Brecher nach dem anderen knallte rein, es ist der südwestlichste Punkt Europas!!

lg
Harald



Ralph Braun, 9.02.2011 um 8:24 Uhr

wahnsinns stimmung im meer und am himmel

Gruß
Ralph



fotomarion, 9.02.2011 um 8:30 Uhr

..eine super stimmung am meer !!! so liebe ich es auch.......wirkt klasse dramatisch!!!
evtl. hätt ich unten nur etwas geschnibbelt.. ;)
lg
majonn



Sunny Moon, 9.02.2011 um 8:36 Uhr

Das sieht spitze aus! :-)


DEPELA, 9.02.2011 um 8:39 Uhr

Ein wundervolles Naturschauspiel hast du hier gekonnt in deinem Bild festgehalten.

Super Arbeit

Liebe Grüße, Peter



Chris Ney, 9.02.2011 um 8:47 Uhr

WOW!


Harald Kroeher, 9.02.2011 um 8:48 Uhr

Ich dachte das käme von einem Sturm im Atlantik, aber es ist bei Flut immer so ! Verrückt!


my Way, 9.02.2011 um 8:50 Uhr

fantastische Farben, super Ausschnitt
LG



ston, 9.02.2011 um 9:02 Uhr

Klasse Bild..wie lange hast Du hier belichtet ?

LG Stefan



Photorotic, 9.02.2011 um 9:13 Uhr

Ziemlich cool, fast surreal. Welche Filter hast Du in PS eingesetzt?

LG Uli



Harald Kroeher, 9.02.2011 um 9:20 Uhr

Belichtung 2 sec, Nikfilters Kontrastwerte, Tonmapping, Unscharfmaskierung im LAB, Gradationskurve im LAB Modus hochgezogen, Filter Lucis Art (20% Deckung) im RGB Modus, Schärfung des Bildes wieder im Lab im Helligkeitskanal!

lg
Harald



Bernhard Monzel, 9.02.2011 um 9:27 Uhr

klasse arbeit!danke für die infos oben.
lg bernard



LorenzFolkerts Photographie, 9.02.2011 um 9:37 Uhr

Einfach fantastisch!

LG Lorenz



fineartpic, 9.02.2011 um 11:08 Uhr

ja das ist der süd /westlichste Leuchtturm Europas...
klasse Foto ...



hidden secrets, 9.02.2011 um 11:09 Uhr

wie ein traumhaft schönes gemälde, respekt!
gruss hardee



George Portz, 9.02.2011 um 11:50 Uhr

mag ich !

LG
George



Klaus Schattner, 9.02.2011 um 12:43 Uhr

beeindruckend
BG Klaus



Markus Fritschi, 9.02.2011 um 13:01 Uhr

herrlich das Wasser wie gemalt, top Bild
vgMarkus



Helene-Steffi, 9.02.2011 um 13:08 Uhr

wie immer Du da gesessen oder gelegen hast, tolle Aufnahme.
Wie würde das wohl ohne Deine angegebenen Filter ausgefallen sein? Macht das sehr viel aus?
(ich habe noch keine). Liebe aber Wasseraufnahmen in jeder Form. Was wäre da empfehlenswert?
Gelegentlich eine kleine Antwort wäre nett.
tschüss Steffi



Harald Kroeher, 9.02.2011 um 13:30 Uhr

Hallo Steffi,
ganz wichtig sind erst mal die analogen Filer vors Objektiv der Kamera. Du müßtest sonst die Blende ganz zumachen also Blende 32 oder so. D.h. das Bild wäre in der Schärfe von A-Z. Der Schärfeverlauf ist aber ein Gestaltungsmittel der Fotografie, z.B. die Unschärfe im Vordergrund. Also braucht man erst mal nen Graufilder z.B. 8 ND.
Weiterhin einen Polfilter um den Himmel etwas abzudunkeln und das gleisende Licht raus zu nehmen.
So nun zu den Softwarefiltern. Sehr gut sind die NIK-Filter. Hier das Komplettpakett, das ca. 30 Softwarefilter beinhaltet. Besonders mag ich hier die Kontrast- und Tonwertsteigerungen über diese Filter, die man ganz gezielt in Photoshop über die Maske mit dem Pinsel auftragen kann, also dort wos wirken soll aufträgt!
Weiterhin ist Lucis-Art noch ein besonderer Filder, je nach Auftragshärte kann man da z.B. einen gewissen 3-D-Effekt simulieren, das Ganze wird dann plastischer und wirkt nicht mehr so platt!

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen, wenn Fragen sind einfach melden!

harald@stileben-online.de

lg
Harald



ArtOfDesign Photography, 9.02.2011 um 13:45 Uhr

traumhaft, lieber Harald

lg DAN



PSI, 9.02.2011 um 18:28 Uhr

Sehr feine Stimmung...

+++

LG
Patrik



Rico Queißer, 9.02.2011 um 22:27 Uhr

sieht das gewaltig aus.

lg rico



Elfenmädchen, 10.02.2011 um 16:55 Uhr

Phantastisch!!

Das mir der bea zwar nicht geschnallt aber is auch egal, das Bild ist Genuss pur! Urlaub für die Augen
MERCI

Muss in meine Faves

Grüße
Elfenmädchen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3793/3792)