1.642 24

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Ranunkel......

# 1.... mal Macro, mit Gruß @ Ingrid M. und bestem Dank für die Vorarbeit an @ d'rose.
Ich habe mal ein extremes Blütenmacro fotografiert und kam mit der Schärfe-Unschärfe so ganz nicht zurecht. Dabei hat mir d'rose mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Danke auch @ Ingrid für Kaffee und Kuchen gestern und den Bummel durch die Gärtnereien...
Allen FClern wünsche ich ein schönes Wochenende.
Maren
Olympus 2020 Z - Photoshop
Die ganze Blüte sowie Macro # 2 stecken in meinem Ordner Camelie +++.......

Kommentare 24

  • Britta Bartelt 22. April 2002, 18:17

    Hallo Maren,
    wunderschön ist dein Blütenmakro geworden, sehr zart. Das mit dem Pegamentpapier ist eine gute Idee, muß ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße,
    Britta
  • Thomas Schulz 22. April 2002, 10:50

    Hallo Maren,
    das ist ja ein Superfoto.Die Schärfe / Unschärfe macht sich toll.Und der Rahmen ist einfach spitze.

    Gruß Thom@s.
  • Katrin Peters 20. April 2002, 20:56

    Ein bezaubernde Aufnahme. Das zarte Blau und die verschiedenen Schattierungen verleihen der Blüte etwas Geheimnisvolles.
    Gruß Katrin

  • Horst Lehmitz 20. April 2002, 20:20

    Mit vereinten Kräften ist Dir ja ein zauberhaftes Foto gelungen!Kannst Du stolz auf sein!!!
    Gruss Horst L.
  • Ingrid Mittelstaedt 20. April 2002, 19:25

    Hallo Maren, was bist Du fix *g*

    Meine Beiden warten noch auf mich - hab heute erstmal anderes fotografiert. Kommt gleich - mal sehen, ob es Dir gefällt.

    LG

    Ingrid
  • Herbert Schmäl 20. April 2002, 15:29

    Die Farben - der Rahmen - einfach traumhaft
    Gruß HS
  • Nitewish I 20. April 2002, 14:47

    Ui, toll. Mal ganz was anderes, von der Perspektive her. Sieht zart und verträumt aus. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Ute
  • Elke Czellnik 20. April 2002, 14:28

    Hallo Maren
    schliesse mich den Anmerkungen an.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich
    Gruss elke
  • Elisabeth Heidegger 20. April 2002, 14:25

    Einfach ein Traum! Ich bin restlos begeistert.
    Bei Kuchen und Kaffee wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Herzlich grüßt
    Elisabeth
  • Maren Arndt 20. April 2002, 13:52

    @ alle, vielen Dank - hat Feude gemacht, die Anmerkungen zu lesen.
    @ Roland, mehr EBV würde ich aber doch ablehnen.
    @ Heike, der Hintergrund war Pergamentpapier , an die Fensterscheibe geklebt, so konnte ich Tageslicht nutzen.
    Das Motiv ist nur die Mitte der Blüte, sie ist etwa
    1,5 cm groß und ich wollte den grünen Schimmer mit zum Ausdruck bringen.
    Liebe Grüße von Maren
  • Steffen S. 20. April 2002, 12:57

    Das ist Oberklasse, Maren !
    Eine Gesamtkomposition, wie ich sie mag !
    Farben, Beleuchtung, Rahmen, einfach wunderbar !


    Gruss Steffen
  • Hellen Winter 20. April 2002, 11:45

    Wie eine aus dem Wasser gehobene Schaumkrone, als Blüte, zur Krone Deiner perönlichen Fotos geadelt!
    Grüße von Hellen
  • Edeltraud Vinckx 20. April 2002, 11:23

    eine sehr gute Arbeit ist euch hier gelungen. Und auch ein schönes Wochendende für dich.
    Gruß Edeltraud
  • Roland ERGe 20. April 2002, 11:16

    hallo maren,
    die lichtstimmung und das farbspiel gefallen mir, es gibt doch so viele ebv-künstler in der fc- wäre doch mal ne aufgabe daraus noch was zu machen.
    (mit der schärfe bei makro kämpfe ich auch immer.)
    gruss roland
    gruß r
  • Sabine Lustig 20. April 2002, 10:56

    Hallo Maren,
    in meinen Augen eine sehr gelungene Arbeit. Echt gelungen finde ich Farbspiel und Beleuchtung.
    Gratuliere.
    Gruß Sabine