Zurück zur Liste
Helmut // Österreich // 2007

Helmut // Österreich // 2007

1.624 7

Carsten Ke.


kostenloses Benutzerkonto, Raum Frankfurt (Richtung Taunus)

Helmut // Österreich // 2007

Helmut ist ein Tick älter als ich und wir kennen uns seit knapp 30 Jahren. Unser Leben zu Hause ist vermutlich sehr unterschiedlich. Aber immer wenn ich in Österreich auf der 'Hütte' bin und Helmut treffe stelle ich fest, das da eine Menge ist, was uns verbindet, ganz ab von der gegenseitigen Sympathie.
Er ist, dies mag in manchen Ohren fies klingen, Berufsjäger. Aber gerade durch ihn und seinen Vater habe ich gelernt, das deren Vorstellung von jagen absolut nichts mit Trophäen sammeln zu tun hat. Ein optimistischer, grundehrlicher Typ, den ich auch die nächsten 30 Jahre nicht missen möchte.

Bronica 6x7, 150 mm, Fuji 400H, scann vom Negativ

Kommentare 7

  • sabinsen. 24. Mai 2009, 18:35

    Naturbursche trifft es
    und ja, die Jäger sind manchmal besser als ihr Ruf ;)
  • Thomas Wyler 24. Mai 2009, 16:43

    deine portraits sind wirklich klasse..und gut ein weniger ernst als auch schon;-)
  • Carsten Ke. 24. Mai 2009, 11:37

    @ Sanlen, das ist er einfach. Direkt und ehrlich.
    @ Volker, die Gemsjagd finde ich übrigens selbst faszinierend. Man muss selbst richtig arbeiten, um eine Chance auf einen Abschuss zu bekommen. Ein Steinbock (da bezahlt man ein paar tausend Euro für) kann man fast mit einer Keule erlegen. Das würde mich nicht interessieren.
    @ Heike, ich benutzt das Tele selten. Ich habe ein 110 mm Normalobjektiv (Macro), ein 65 mm und das 150 mm. Die Qualität der Objektive ist so gut wie man es sich erträumen kann.
    Ta,

    cake
  • | Heike | 23. Mai 2009, 23:20

    Ui, du hast für die Zenzi ein Tele?
    Ich mag die Natürlichkeit an dem Portrait sehr.
    Richtig sympathisch schaut er aus.
    lg von Heike
  • Sanlen 23. Mai 2009, 22:30

    sein offenes, herzliches Lachen gefällt mir sehr.

    schön mal wieder was von dir zu sehen...

    vlg Sandra
  • Carsten Ke. 23. Mai 2009, 19:54

    @ bamak, der Ort ist das Obersulzbachtal auf 1700 m(NN). Er arbeitet halt oft draußen und das häufiger jenseits der 2000 m (NN).
    Ta,

    cake
  • bakmak 23. Mai 2009, 19:06

    ein richtiger Naturbursche, das sieht man...
    Mag das Portrait wieder sehr, inmitten der zu erahnenden passenden Location
    LG
    Petra