Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Hornisse (Vespa crabro) von tiedau-fotos

Hornisse (Vespa crabro)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.07.2009 um 11:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Hornisse ist weit weniger angriffslustiger als die Deutsche - oder auch die Gemeine Wespe.
Lediglich wenn man sich im direkten Bereichs ihres Nestes zu schaffen macht wehrt sie sich.
Auch stört sie uns Menschen nicht beim essen von Süßigkeiten auf der Terrasse oder im Garten.
Ganz im Gegenteil: haben sie ein Hornissennest in Ihrer Nähe werden sie nicht von den lästigen Wespenarten belästigt (immerhin vertilgt ein Hornissenvolk ca. 500g Insekten pro Tag...)
Völlig zu Unrecht wird der Hornisse im Volksmund noch immer eine hohe Giftigkeit nachgesagt. So halten sich hartnäckig Sprüche wie: "Sieben Hornissenstiche töten ein Pferd, drei einen Erwachsenen und zwei ein Kind"
Ein Hornissenstich ist nicht giftiger als ein Bienen- oder Wespenstich.
Das Gift der Honigbiene z.B. ist um ein mehrfaches giftiger als das Gift der Hornisse.
Ausgenommen sind natürlich allergische Reaktionen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jürgen Zorn, 13.07.2009 um 11:53 Uhr

Zum Bild : starke Aufnahme
Zu deiner Bemerkung : Ich kann mich da nur anschliessen. Was da an Halbwahrheiten rumgeistert ist erschreckend.



dreamer 07, 13.07.2009 um 12:07 Uhr

wunderbare Makro Aufnahme,EXZELLENT ***
LG dreamer



Jens R. Diercks, 13.07.2009 um 12:07 Uhr

Ein feiner Bericht zur Hornisse und das Portrait selbst:
Große Klasse *****
LG
Jens



Matthias Endriß, 13.07.2009 um 12:25 Uhr

Alien Empire... :-)))
Ganz toll erwischt, die Hornisse... Man hat schon recht großen Respekt vor diesen Brummern, aber ich bringe es auch nicht übers Herz, eine zu erschlagen...
LG Matthias



Bine212, 13.07.2009 um 13:01 Uhr

Schönes Macro!
LG
Bine



Charly08, 13.07.2009 um 13:30 Uhr

Eine wunderschöne Nahaufnahme.
LG Charly



Andreas Kohlhauser, 13.07.2009 um 13:40 Uhr

...wow, starkes Makro....toller FArb und Schärfeverlauf....
lg
Andreas



MikeSchw, 13.07.2009 um 14:10 Uhr

Das ist vom Allerfeinsten. Ich glaube, besser gehts nicht mehr. Behaupte ich mal.
LG Mike



MarcusT., 13.07.2009 um 14:51 Uhr

Das Makro ist Dir sehr gelungen! Es gefällt mir richtig gut. Schön ist auch, dass Du keine Angst bei der Aufnahme hattest ;-) LG, Marcus


Heinrich Bross, 13.07.2009 um 19:12 Uhr

Welch ein Makro,gratuliere,
LG Heiner



Angelika Stendenbach, 13.07.2009 um 19:30 Uhr

Das ist ein tolles Makro - ich bin begeistert.
LG Angelika



Nena, 13.07.2009 um 19:31 Uhr

Perfekt... 1 A !!!
LG, Nena



Helga O., 13.07.2009 um 19:44 Uhr

Außerordentlich gutes Makro. Bin total begeistert.
LG Helga O.



Bernd Tolksdorf, 13.07.2009 um 20:08 Uhr

Das sieht ja richtig toll aus.Da hat man schon Respekt davor.
LG Bernd



bit.31, 13.07.2009 um 20:14 Uhr

das Gesichtchen,
perfekte Schärfe und super Treffer.

tiedau-fotos,
herzlichen Dank für die nette Anmerkung.

Fotogrüsse :-) bit.31
Welche .......? von bit.31
Welche .......?
Von
3.6.09, 18:21
5 Anmerkungen



Albireo C, 13.07.2009 um 21:14 Uhr

gott sei dank sind sie in wirklichkeit nicht so groß.
ein sehr schönes makro aus der tierwelt ist euch da gelungen.
lg hans



Jürgen Divina, 13.07.2009 um 21:18 Uhr

Wie nah ist das denn? Irres Makro. Große Klasse, und noch so scharf. Und informativ dazu.
Lieber Gruß, Jürgen



Hiltrud Fydrich, 13.07.2009 um 21:25 Uhr

Die schaut aber grimmig.
Das ist ein ganz wunderbares Makro!!!!!
LG Hiltrud



DxFx, 13.07.2009 um 21:51 Uhr

oho, die sieht ja ganz schön gefährlich aus, so aus nächster Nähe, ein ganz tolles Makro!
LG Dorit



Vitória Castelo Santos, 13.07.2009 um 22:47 Uhr

Sehr gut!!!!!!!!!!!
LG Vitoria



Joachim Irelandeddie, 13.07.2009 um 22:53 Uhr

Das ist eine sehr gute Makroaufnahme! So nahe bin ich denen noch nicht gekommen! die Infos sind gut!

lg irelandeddie



Isus, 13.07.2009 um 23:30 Uhr

Wow, die ist ja super aufgenommen!!! Tolles Makro! LG Susanne


alesiG, 14.07.2009 um 0:18 Uhr

Grandioses Makro.
l.g. alesiG



Inge Köhn, 14.07.2009 um 7:34 Uhr

Tolles Makro mit schöner Schäfe, ich habe trotzdem ziemlichen Respekt vor diesen Insekten.
LG Inge



Josef N, 14.07.2009 um 11:38 Uhr

Klasse Aufnahme, super Makro.
VG Josef



Anke Gaedicke, 14.07.2009 um 11:41 Uhr

aber sie werden angriffslustig beim fensterputzen, wenn man auch noch mit dem besen die spinnenweben am dach aussen wegmacht und ihre ruhe stört ! die haben mich schon was verfolgt und genervt .......
LG
anke



Christel Kessler, 14.07.2009 um 13:38 Uhr

Wow, ausgesprochen starkes Makro! Kompliment.
lg christel



Harry Käufler, 14.07.2009 um 20:29 Uhr

Ein Superbild von einer Hornisse - Super
LG
Harry
Hornisse von Harry Käufler
Hornisse
Von
24.6.09, 20:42
69 Anmerkungen



Hans-Günther Schöner, 15.07.2009 um 14:52 Uhr

+++++ !!!
Gruß
Hans-Günther



Wagner Gerhard, 18.07.2009 um 12:01 Uhr

Das Bild is der Hammer, da stimmt einfach alles, Schärfe, Farben wunderbar
TOP
vg, Gerd



Anke Barke, 26.07.2009 um 19:11 Uhr

Dir Hornissen habe ich 2 Jahre lang recht intensiv beobachtet und fotografiert. Sie sind wirklich nicht vergleichbar mit der einfachen Wespe und nicht angriffslustig, wenn man die Warnhinweise beachtet :-)
Toll sieht sie aus, die Hornisse :-)
Liebe Grüße ANKE



hsbonn, 16.03.2010 um 10:19 Uhr

schöne Frantale von diesem schönen Tierchen.
Gefällt mir

vG
hsbonn



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (98/97)