Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Herbstgold von Schneevogel

Herbstgold


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.11.2011 um 14:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen.

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,

herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.

(Eduard Mörike)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





mimitsch, 6.11.2011 um 15:01 Uhr

ein sehr schönes Foto!
lg mimitsch



Gallus Pictures present, 6.11.2011 um 15:23 Uhr

Eine sehr schöne Herbststimmung
LG
Gallus



Zarafa, 6.11.2011 um 15:43 Uhr

Einmalig schön ++!!:-) Liebe Grüße Doris


H.L.-Photo, 6.11.2011 um 15:46 Uhr

Ein wunderschönes Herbstbild... das Licht und die Farben sind einfach herrlich, ein klasse Schnitt und der Schein ist das
I Tüpfelchen ;o))))

liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir liebes Schwesterlein ,o)

Heike



rouva14, 6.11.2011 um 15:47 Uhr

Wahnsinnsaufnahme mit diesen herrlichen Farben. Da kann man sich gar nicht satt sehen!
LG - Christine



Kairos411, 6.11.2011 um 15:50 Uhr

Zum Eintauchen schön.... und nie mehr auftauchen, bitte! Durch "deine" Nebelwirkung wird man förmlich in das Bild hineingezogen. Aber gerne doch...
Die Herbstbezauberte Alexandra



b a r b a r a, 6.11.2011 um 15:51 Uhr

Traumhaft schön mit diesem Schärfeverlauf!
Und das Mörike-Gedicht passt auch sehr schön dazu.
Einen lieben Gruß
Barbara



werner reinold, 6.11.2011 um 15:57 Uhr

eine wunderschöne arbeit !
gruß werner



Markus Hempe, 6.11.2011 um 16:12 Uhr

.........Wunderschön......


Yashala, 6.11.2011 um 16:25 Uhr

Gold, Bronze, Kupfer.... herrliche Farben.... Da tanzt sie Seele.... LG Birgit


Himmelsstürmer, 6.11.2011 um 16:53 Uhr

Meine Güte, lieber Schneevogel, das ist aber eine gewaltig schöne Novemberimpression. Sehr passend dazu der umrahmende Schleier. Wow, das ist Fotografengold:-)

Herzlichen Gruß

Ulli



picture-e, 6.11.2011 um 17:00 Uhr

schöner blick aus der fettaugenoptik. Liebe Grüsse und einen charmanten Rest des Tages wünscht Dir ..picture-e


Zarafa, 6.11.2011 um 17:16 Uhr

Da schliess ich mich Doris an....einmalig schön !!!!
LG
Frank



Miromodo, 6.11.2011 um 17:21 Uhr

Gelungene, stimmungsvolle Bearbeitung und schön, dieses Gedicht mal wieder zu lesen. LG


Stella Marie, 6.11.2011 um 17:28 Uhr

..ganz schön die BEA ... wie Gold leuchten die Blätter vorm blauen Hintergrund.
Grüsse für dich !



Bernd -Berny- Spangenberg, 6.11.2011 um 17:42 Uhr

Eine grossartige Sättigung,der Aufbau ist auch gelungen,ganz toll ist die Vignettierung.
Gruss Berny



christine frick, 6.11.2011 um 17:45 Uhr

Herbst von seiner schönsten Seite.
LG Chris



Klatt Arno, 6.11.2011 um 17:59 Uhr

Sehr gut mit dem Licht und den Farben gearbeitet, auch die Bea ist wieder top!!! Eine ganz feine Arbeit mit toller Bildwirkung.

l.G. Arno



Christa Kramer, 6.11.2011 um 18:01 Uhr

WOW! Was für eine farbenprächtige Aufnahme und hervorragender BEA! Das sind die Farben genau nach meinem Geschmack! FANTASTISCH!
Liebe Grüße Christa



ann margAReT, 6.11.2011 um 18:08 Uhr

das ist wunderschön, herrlich schöne farben und feines licht. und dein spiel mit der schärfe gibt diesem bild einen ganz romantischen flair.
sehr schön gemacht.
lg ann



Peter Führer, 6.11.2011 um 18:46 Uhr

Diese herbstliche Allee so wunderbar ins Bild zu stellen,zeugt von fotografischen Wissen u. ausgeprägten Naturgefühl. LG Peter


Bernd Brügging, 6.11.2011 um 18:59 Uhr

Die Allee wirkt im goldenen Herbstkleid zauberhaft. Diese Stimmung wird durch die Weichzeichnung zusätzlich noch bereichert.
Klasse!
HG
Bernd



DxFx, 6.11.2011 um 19:06 Uhr

wie aus einem Traum, was durch die Unschärfe am Rand noch verstärkt wird.
LG Dorit



Gerhard Mielenz, 6.11.2011 um 19:15 Uhr

schon irre, daß die bäume um diese jahreszeit noch so viel laub tragen, wunderbare aufnahme, und kein mensch spaziert diesen herrlichen weg entlang, oder hast du jemanden, der sie dran hindert :-??
lg gerhard



Pe.Ha.Ha.Be., 6.11.2011 um 19:50 Uhr

Einfach WOW!
Lg Petra



Willi W., 6.11.2011 um 20:02 Uhr

Hallo Schneevogel, eine wunderbare Kombination aus Foto und Vers ist Dir da gelungen. Grandios.
LG Willi



Dieterni, 6.11.2011 um 20:19 Uhr

Eine wunderschöne Arbeit! Ja der Herbst ist dieses Jahr besonders goldig.
Lieben Gruß Dieter



Lisa21, 6.11.2011 um 21:04 Uhr

Was für ein wunderschööööönes Foto, diese Farben, dazu der schöne Vers, herrlich !!!!!!!! LG Lisa


ingeborg m., 6.11.2011 um 21:17 Uhr

einfach nur schön und voller Wärme.
Tolle BEA!
LG Ingeborg



TeresaM, 6.11.2011 um 21:31 Uhr

Or et Nature dans un délicat regard.
Superbe !!!



Karina M., 6.11.2011 um 21:45 Uhr

Wunderbare Arbeit
LG Karina



Rozanne, 6.11.2011 um 21:49 Uhr

Herrlich dieses Herbstgold, einfach traumhaft!
Klasse diese abwechselden Streifen mit Grün und goldenen Blättern entlang der Baumstämme.
Mich stört allerdings das, was hinter dem ersten Baum hervor schaut. Es zieht meinen Blick ständig dahin und deshalb hätte ich es weg gestempelt.
Schöne goldene Woche
Ulrika



Schneevogel, 6.11.2011 um 21:57 Uhr

@ Rozanne
Hau Ulrika, dir entgeht aber auch gar nichts. Ich hab diese nebulösen Ränder nur deshalb gemacht, weil da so eine olle Einkaufskarre steht und ich wieder mal nicht weiß wie man "wegstempelt" und auch kein Programm habe, welches das könnte :-((
Auch mich stört das tierisch, aber wegschneiden hätte das Bild zu sehr verändert. Vielleicht sollte ich mal einen Kurs belegen :-))
Grüß dich herzlich
Schneevogel



Christian Maier (amarok), 6.11.2011 um 22:16 Uhr

Das Bild an sich verströmt eine wundervolle Herbststimmung mit tollen Farben. Die eingefügte Unschärfe ist allerdings nicht so mein Ding, auch wenn sie wahrscheinlich zum Vers passen soll.


SieglindeS, 6.11.2011 um 22:29 Uhr

... hervorragend !!! LG Sieglinde


F R A N K, 7.11.2011 um 8:27 Uhr

welch Farbenpracht...wirkungsvolles Bild!


Nadja Ph., 7.11.2011 um 9:12 Uhr

...goldig...
LG Nadja



Stephan Quaas, 7.11.2011 um 11:25 Uhr

Wunderschönes Farbenspiel und sehr guter Bildaufbau. Der Weichzeichnungseffekt gibt dem Bild etwas verträumtes.

LG
Stephan



Mohn-Blume, 7.11.2011 um 11:26 Uhr

ist das schön...
ein farbspektakel erster klasse...
lg loni



Glüxxmomente, 7.11.2011 um 18:51 Uhr

Ein Traum von Farben und Momenten
ich liebe solche Alleen und würde gerne mal wieder durch solche Blätter schlendern

LG GM



Guuzele, 7.11.2011 um 19:15 Uhr

Einfach zum Träumen dieser Herbst und Dein wunderschönes Foto...***
lg vom träumendem Claudi



Strandläuferin, 7.11.2011 um 19:55 Uhr

Ein absolutes Traumfoto!!!

Liebe Grüße!!

Wendy



lillililli, 8.11.2011 um 0:01 Uhr

Du hast so viele AM``s --was soll ich noch schreiben---
einfach wunderschön, traumhaft --- leider fast vorbei ,-(
LG Karin



Ingeborg Bröll, 8.11.2011 um 16:07 Uhr

Titel und Gedicht passen perfekt zu dieser traumhaften Herbstaufnahme..mit herrlichen Farben und Lichtstimmung.....sehr schöne BEA und Schnitt...gefällt mir super. Liebe Grüße -Inga-
ZUM THEMA "VOLL IM TREND" von Ingeborg Bröll
ZUM THEMA "VOLL IM TREND"
Von
6.11.11, 0:02
115 Anmerkungen



barbara hetterich, 8.11.2011 um 21:20 Uhr

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du so eine wahnsinnig schöne Aufnahme in die FC gesellt hast. Ich bin geplättet. Diese Farben, der Aufbau, Dein perfekter Blick, als Du diesen Weg gingst. Dazu dieses Gedicht. Die Aufnahme ist wie ein Gemälde.

LG Barbara



Klompjes, 8.11.2011 um 22:18 Uhr

Absolutes Hammerfoto!!! Ein Bweis für den "Goldenen November" ;-) Ganz, ganz große Klasse!!!!! LG


julia0610, 9.11.2011 um 21:40 Uhr

superschönes Herbstbild und tolle Bearbeitung!

LG Julia



-Jörn Hoffmann-, 10.11.2011 um 0:14 Uhr

Großartig !


Hubertus R. Becker, 10.11.2011 um 7:03 Uhr

Sehr schönes Bild. Feiner Bildschnitt, wundervolle Farben und auch die BEA gefällt mir.
LG Hubertus



Helga J., 10.11.2011 um 20:26 Uhr

wundervoll.
wie golden leuchten die blätter der bäume und der bildaufbau ist so gelungen.
ein feines bild.
gruß helga



Thom Arnold, 12.11.2011 um 2:55 Uhr

Es ist ein Traum!!! Einfach FANTASTISCH!!!
Einen lieben Gruß,
Thomas



Nikonmania, 12.11.2011 um 20:43 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme,mit super Farben!!!
lg,Georgios



Urmel57, 13.11.2011 um 1:15 Uhr

ein sehr schönes Herbstfoto, dem Du den perfekten Rahmen gegeben hast. Durch die Weichheit am Bildrand und den Bildschnitt wird man als Betrachter noch mehr in die Tiefe gezogen.
LG
Inge Marie



Michael Müller, 13.11.2011 um 12:55 Uhr

Starke Farben!! :o)
LG
Michel



MelodieEra, 14.11.2011 um 13:29 Uhr

einfach nur schön.......lg


Marie-Louise II, 14.11.2011 um 15:11 Uhr

Hier möchte man verweilen und
nur die Schönheit der Natur genießen.

Liebe Grüße M.L.



Jennifer Manzke, 14.11.2011 um 16:43 Uhr

ein wunderschönes Foto
jen



María de la Rosa, 15.11.2011 um 12:32 Uhr

Cerca de ... von María de la Rosa
Cerca de ...
Von
22.9.11, 9:41
59 Anmerkungen

¡¡¡¡magnifica!!! *



Moorteufel, 15.11.2011 um 17:35 Uhr

Das sieht fantastisch aus.
Gruß aus dem Moor.



HYZARA, 15.11.2011 um 20:35 Uhr

wow wie das leuchtet... sagenhaft
¸.*´¨`*.¸¸.¸HYZARA*´¨`*.¸¸.*



Doris und Berny Janning, 15.11.2011 um 20:47 Uhr

Was für herrlich leuchtende Farben - und die verträumte Bearbeitung paßt ganz wunderbar dazu.
LG von uns, Doris



Naturmomente~Stadtaugenblicke, 15.11.2011 um 21:49 Uhr

romantisch und verträumt...da zeigst du den Herbst von seiner schönsten Seite...richtig malerisch...schöne Bearbeitung.

LG die Bine



Raviboy, 15.11.2011 um 21:56 Uhr

eine schöne stimmung

lg
andreas



Monika Drobez, 17.11.2011 um 17:40 Uhr

Dieses Foto ist, einfach gesagt:
"DER WAHNSINN"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
V.l.G.
Monika :-)))



Monika Drobez, 17.11.2011 um 17:43 Uhr

Wollte es gerade als Favoriten speichern, aber das klappt irgendwie nicht....., versuche ich es später nochmal, manchmal hängt sich hier bei der Technik was auf........ ;-)


inkä, 21.11.2011 um 10:52 Uhr

Wunderschön dieses Motiv und die BEA - bin aufrichtig begeistert!
lg inkä



Ursula., 21.11.2011 um 22:27 Uhr

was für ein traumhaftes bild !!! die ränder unscharf und zur mitte hin alles scharf.
einfach genial
viele grüße
ursula
herbstspaziergang von Ursula.
herbstspaziergang
Von
21.11.11, 15:01
8 Anmerkungen




Angelika Ober., 22.11.2011 um 15:31 Uhr

traumhaft schön!
LG Angelika



Mandi00845, 24.11.2011 um 21:23 Uhr

Einzigartig und Favorit!!!
lg. mandi



Olivier Scheurer, 27.11.2011 um 19:46 Uhr

Sehr schöne Komposition, gratuliere zu diesem tollen Werk. LG Oli


enijo, 15.12.2011 um 15:33 Uhr

Hallo,
das ist schon fast unwirklich, so schön , so eindringlich die Farben, so liebe ich den Herbst.
Gruß enijo



Sichtweise des Bildes, 4.01.2012 um 23:41 Uhr

Dem güldenen, herbstlichen Wege folgend...

Schön...!

LG
Tomi



Jürgen Teute, 5.01.2012 um 18:05 Uhr

Sehr gute Arbeit .... hier wird der Herbst bestens präsentiert ..... Glückwunsch ... !!


Rings ein Verstummen, ein Entfärben:
Wie sanft den Wald die Lüfte streicheln,
Sein welkes Laub ihm abzuschmeicheln;
Ich liebe dieses milde Sterben.

(Nikolaus von Lenau)


VG von der Küste ... Juergen



Lato, 16.08.2012 um 23:40 Uhr

Was diese sehr bemerkenswerte Aufnahme so interessant macht, ist die Blickführung die Farbe und dein Spiel mit der Schärfe. Grandiose Herbstaufnahme
Ich ziehe meinen Hut!
Herzliche Grüße Lothar



Dr. Frost, 2.09.2012 um 11:15 Uhr

WOW, super Foto, klasse Bildaufbau! Sehr schön gesehen! TOP


gre., 11.09.2012 um 9:07 Uhr

T*R*A*U*M*H*A*F*T
lg gre.



Horst Fischer, 11.09.2012 um 10:44 Uhr

Eine wunderbare Herbstaufnahme.


ela 291, 19.09.2012 um 19:10 Uhr

wunderschönes Foto.
LG Ela



Pixel Passion, 27.09.2012 um 16:24 Uhr

Ein sehr schönes Bild! Die Farben und die Weichzeichnung zum Rand hin geben ihm einen besonders schönen Touch!


Egon Schardt, 10.10.2012 um 22:17 Uhr

Eine sehr schöne Arbeit,
kontraste und die Farben sind ausgezeichnet!
eine sehr schöne Herbststimmung !!!
LG Egon



Makrodoro, 14.10.2012 um 16:02 Uhr

Wow!...und nochmals wow! Und wunderbar dein Gedicht dazu, das ich doch bestens kenne!
Ich kann mich kaum satt sehen.......!
Liebe Grüsse, Doro



nenirak, 22.10.2012 um 17:49 Uhr

Was für ein,ich kanns nur so ausdrücken, geiles Foto.


Suse70, 26.10.2012 um 23:28 Uhr

Einfach nur überwältigend diese Farbenpracht
Genauso wünsch ich mir den Herbst :)
Es wurde ja schon wahnsinnig viel über den Bildaufbau und die tollen Farben geschrieben
Dem ist nichts hinzuzufügen !
Manche hoben auch die Weichzeichnung am Rand hervor, obwohl die ja offensichtlich nur eine Notlösung war, wenn ich dich richtig verstanden habe
Ich hätte wahrscheinlich einen natürlichen Schärfeverlauf schöner gefunden
Und finde außerdem, wer so wahnsinnig schöne Fotos macht, sollte unbedingt ein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm besitzen ;)
Bevor ich hier in die fc kam, habe ich meine Fotos auch nur mit dem kostenlosem Programm meiner Kamera mehr schlecht als recht bearbeitet
Und hab mich so oft geärgert, weil das Ergebnis trotz aller Mühen oft nur stümperhaft war
Photoshop kann und will ich mir als Hobbyfotograf trotzdem nicht leisten
Die abgespeckte Variante PSE ist dagegen ganz mein Ding
Diesen blöden Einkaufswagen hättest du damit mühelos weggestempelt ;)
Vielleicht guckst du dir die Testversion ja mal an ... oder hast du sie mittlerweile längst ??? :)
Lg Suse



Von der Dinkelheide, 2.11.2012 um 18:07 Uhr

Toller Weg und Farben! LG Dagmar


bamlebie, 2.11.2012 um 18:38 Uhr

Ein sehr beeindruckendes Bild mit super schönen Farben.
LG vin Lisa



Elfriede de Leeuw, 4.11.2012 um 18:55 Uhr

Traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vlg.Elfriede



manouchette, 4.11.2012 um 19:53 Uhr

Une M E R V E I L L E U S E composition automnale... Félicitations... (favorite)...



Rainer Rottländer, 9.11.2012 um 21:02 Uhr

Eine Wundervolle Herbstimpression, bestens Präsentiert.
LG Rainer



Karl - Heinz Münker - Appel, 10.11.2012 um 23:47 Uhr

Hallo Schneevogel,
wunderschönes farbenprächtiges Herbstfoto. Bildschnitt ,kraftvolle Farben und die Vignettierung
finde ich toll gewählt. Beim längeren Betrachten viel mir der Einkaufwagen hinter dem ersten Baum auf. Er stört mich nicht wirklich, weil das Foto einfach großartig ist.
Herbstspaziergang von Karl - Heinz Münker - Appel
Herbstspaziergang
Von
17.10.11, 1:35
5 Anmerkungen

LG Karl-Heinz



Voting-Center, 14.11.2012 um 13:58 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 94 pro und 511 contra Stimmen abgelehnt.


 

Giordano Cavedoni, 22.11.2012 um 0:04 Uhr

A very beautiful view !
Congrats !
Giordy.



Dirk Kulosik, 4.12.2012 um 17:08 Uhr

Wunderbar die Farben und die Stimmung eingefangen.
Ein optisch erzeugter Schärfeverlauf hätte eine feinere Wirkung.
LG Dirk



Monika Tombrink, 3.10.2013 um 19:37 Uhr

Dass dieses Foto damals nicht in die Galerie gewählt wurde, habe ich nie verstanden. Durch Zufall (beim Klick auf das Neueste Foto von JamSen) habe ich es jetzt wiedergefunden. Und ich finde es immer noch grandios!
Überhaupt hast du wunderschöne Fotos :-)
LG Monika



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • COOLPIX S8000
  • 20.9 mm
  • f4.6
  • 1/125
  • ISO 125
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (64/63)